winklernorbert28
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
mein Cousin hat ein Doppelhaus gebaut. Die EDV Verkabelung für beide Häuser wurde komplett getrennt.
Zwischen beiden Häusern gibt es allerdings eine Verbindungsleitung.
Im Haus 1 hat sein Bruder Internet mit einem normalen Router inkl Modem.
Dort haben wir jetzt die Verbindungsleitung zum Haus 2 gepatcht. Das Kabel kommt in einem Rack an,
wo ein 16 Port Switch verbaut ist. Von diesem Switch gehen diverse Patchkabel zum Panel für die Verbindungen in die Zimmer.
Da mein Cousin auch das Haus mit W-Lan abgedeckt haben möchte, hat er sich einen W-Lan Router von Asus RT-N12 Ver. D N300 gekauft.
Den W-Lan Router montiert er relativ Mittig vom Haus und ist fix mit Kabel verbunden.
Im Haus 1 ist der IP Adressbereich 192.168.1.xx
Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Kann ich im Haus 2 (Cousin) auch den selben IP Bereich wählen?
Der Asus RT-N12 nimmt nämlich direkt 192.168.2.xx
2. Im W-Lan Router Menü kann ich diesen als Wireless Router, Repeater Modus oder als Acces Point konfigurieren.
Die Firewall und NAT Einstellungen benötige ich nicht. Ich möchte nur das Internet auf ein W-Lan Signal umwandeln
Welche Auswahl wäre die richtige?
LG Norbert
mein Cousin hat ein Doppelhaus gebaut. Die EDV Verkabelung für beide Häuser wurde komplett getrennt.
Zwischen beiden Häusern gibt es allerdings eine Verbindungsleitung.
Im Haus 1 hat sein Bruder Internet mit einem normalen Router inkl Modem.
Dort haben wir jetzt die Verbindungsleitung zum Haus 2 gepatcht. Das Kabel kommt in einem Rack an,
wo ein 16 Port Switch verbaut ist. Von diesem Switch gehen diverse Patchkabel zum Panel für die Verbindungen in die Zimmer.
Da mein Cousin auch das Haus mit W-Lan abgedeckt haben möchte, hat er sich einen W-Lan Router von Asus RT-N12 Ver. D N300 gekauft.
Den W-Lan Router montiert er relativ Mittig vom Haus und ist fix mit Kabel verbunden.
Im Haus 1 ist der IP Adressbereich 192.168.1.xx
Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Kann ich im Haus 2 (Cousin) auch den selben IP Bereich wählen?
Der Asus RT-N12 nimmt nämlich direkt 192.168.2.xx
2. Im W-Lan Router Menü kann ich diesen als Wireless Router, Repeater Modus oder als Acces Point konfigurieren.
Die Firewall und NAT Einstellungen benötige ich nicht. Ich möchte nur das Internet auf ein W-Lan Signal umwandeln
Welche Auswahl wäre die richtige?
LG Norbert