Russel Grow
Freizeitschrauber(in)
Hi!
Ich habe zZ. ein Corsair CMPSU-750HX verbaut (Die jetzige Hardware steht in der Signatur +6 Gehäuselüfter "SilentWings"), dass eine Macke hat (PC geht mitten im Betrieb aus und/oder Startet erst garnicht) Hatte es im vorherigen System verbaut und da hats dann irgendwann diese Macke bekommen. Der Mainbordhauptstecker ist an einem der Pins angeschmolzen.
Normalerweise würde ich das Ding nicht mehr verbauen, hab aber zZ. kein anderes. Die "alte" Hardware hat keinen Schaden genommen!
Es gab keine Geruchsendwicklung und keine seltsamen Geräusche, ect.
In der vorherigen Konfiguratsion war folgendes verbaut:
I7 950
2xGTX470 SLI OC auf 750MHz
6Gb DDR 3 1333MHz
2 Brenner
2 Sansung HDDs 7200 RPM
4 Gehäuselüfter
Im Jetzigen steckt zur Sicherheit nur eine GTX470, weil ich der Meinung bin, dass das HX750 NT von Corsair mit dem i7 und den beiden GTX überfordert war!
Dennoch hats manchmal -auch mit dem neuen System- diese Macke.
Nun zur meiner eigentlichen Frage:
Welches Netzteil könnt Ihr mir empfehlen?
Wenn möglich mit:
-Kabelmanagement
-Leise
-Flachkabel
-Preis bis 200€ -> Zur Not auch mehr!
-genügend Leistung um das Neue System samt den BEIDEN GTX 470 zu versorgen, ohne abzukacken!
MfG
Ich habe zZ. ein Corsair CMPSU-750HX verbaut (Die jetzige Hardware steht in der Signatur +6 Gehäuselüfter "SilentWings"), dass eine Macke hat (PC geht mitten im Betrieb aus und/oder Startet erst garnicht) Hatte es im vorherigen System verbaut und da hats dann irgendwann diese Macke bekommen. Der Mainbordhauptstecker ist an einem der Pins angeschmolzen.
Normalerweise würde ich das Ding nicht mehr verbauen, hab aber zZ. kein anderes. Die "alte" Hardware hat keinen Schaden genommen!
Es gab keine Geruchsendwicklung und keine seltsamen Geräusche, ect.
In der vorherigen Konfiguratsion war folgendes verbaut:
I7 950
2xGTX470 SLI OC auf 750MHz
6Gb DDR 3 1333MHz
2 Brenner
2 Sansung HDDs 7200 RPM
4 Gehäuselüfter
Im Jetzigen steckt zur Sicherheit nur eine GTX470, weil ich der Meinung bin, dass das HX750 NT von Corsair mit dem i7 und den beiden GTX überfordert war!
Dennoch hats manchmal -auch mit dem neuen System- diese Macke.
Nun zur meiner eigentlichen Frage:
Welches Netzteil könnt Ihr mir empfehlen?
Wenn möglich mit:
-Kabelmanagement
-Leise
-Flachkabel
-Preis bis 200€ -> Zur Not auch mehr!
-genügend Leistung um das Neue System samt den BEIDEN GTX 470 zu versorgen, ohne abzukacken!
MfG
Zuletzt bearbeitet:

erstmal solltest du dich an Corsair wenden, klingt für mich eindeutig nach Garantiefall und 750W reichen eigentlich für das System aus.
) tausche, dann müsste es das Darkpower mit 650W ja auch dicke tun oder?
Es kommt auf die