Netzteiltausch - Empfehlungen (SLI)

Chess

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

momentan besitze ich ein NesteQ E2CS X-Strike 850W, was mich allerdings mittlerweile arg mit seinem permanenten Lüfterrauschen nervt. Reinigung hat auch nix gebracht. Außerdem ist es ja nur 80-Plus zertifiziert und nun würde ich es gerne austauschen. Am besten eben gegen ein sehr leises, effizientes Netzteil mit Kabelmanagement. Mein momentanes System:

Phenom II x4 955 @ 4Ghz
8 GB Ram
Gigabyte GA-990XA-UD3
2x Geforce GTX 470

In Sachen Peripherie eigentlich nix weiter Besonderes.

Mein momentaner Favorit ist ja das LEPA G700, vor allem aufgrund des guten Tests in der PCGH. Allerdings scheint das immer noch etwas überdimensioniert zu sein (der Rechner auf Enermax oder so gab 650 Watt an, dabei sind die ja immer schon optimistisch?!), deswegen hier die Frage, ob ich bei der Wattzahl noch runter gehen soll und was für Empfehlungen es für obiges System gibt? Mittelfristig ist ein CPU-Tausch angedacht, außerdem möchte ich auch in Zukunft für SLI zumindest gerüstet sein. Ach ja: Preislich möchte ich so um die 100€ maximal bleiben. Wenns günstiger geht, umso besser.;)

Besten Dank für Tipps&Empfehlungen!

Gruß

Ok, danke für die Antworten. :daumen:

Was ist an dem hier empfohlenen Modell von Be Quiet besser als bei zb dem von mir angesprochenen Lepa? Die Daten lesen sich soweit ja ganz gut, bis auf die 80Plus - Bronze Zertifizierung vielleicht...oder spielt das eine geringere Rolle als ich denke, in Sachen Stromverbrauch etc?

Gruß

Ok, danke für die Antworten. :daumen:

Was ist an dem hier empfohlenen Modell von Be Quiet besser als bei zb dem von mir angesprochenen Lepa? Die Daten lesen sich soweit ja ganz gut, bis auf die 80Plus - Bronze Zertifizierung vielleicht...oder spielt das eine geringere Rolle als ich denke, in Sachen Stromverbrauch etc?

Gruß

Naja, bei bequiet gibt es 5 Jahre Garanie. Abgesehen davon hat das G700 eben Falls ein 80 Plus Gold Zertifikat. Das Lepa G700 ist außerdem baugleich zum Enermax Modu 87+. Es sind beides gute NTs.

Zurück