xxZackxx
Komplett-PC-Käufer(in)
Netzteilrophylaxe für 980 TI
Moin Leute,
nach einem Monat Wartezeit kommt meine Gigabyte 980Ti hoffentlich diese Woche an.
Jetzt habe ich bereits im Forum gelesen, dass mein Netzteil zu schwach/alt sein könnte und wollte deswegen bei euch nachfragen.
Mein aktuelles Setup sieht so aus:
Prozessor: I 7 4790k
Mainboard: AsRock z87 Extreme 4
Ram: 8GB Corsair 1600
Festplatten:1 SSD 2 HDDS
Soundkarte: Asus Xonar DGX
Netzteil: Be Quiet Pure Power L8-CM 630 Watt
Ob das Netzteil zu schwach ist würde ich in der Praxis gerne testen, oder hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Die Schutzschaltungen sollten beim Versagen des Netzteils die andere Hardware schützen oder?
Wer haftet für den Schaden falls es doch zu einem Defekt anderer Hardware kommt?
Wenn ich mir ein neues anschaffen sollte, welches würdet Ihr mir empfehlen?
Ich hatte an das neue be Quiet! Dark Power Pro 11 Modular 1000W gedacht.
Die 1000W habe ich mit Bedacht gewählt, da später eine zweite 980 ti im SLI-Verbund und eine vernünftige WAKÜ hinzu kommen soll und ich dann nicht schon wieder ein neues Netzteil kaufen möchte.
Moin Leute,
nach einem Monat Wartezeit kommt meine Gigabyte 980Ti hoffentlich diese Woche an.
Jetzt habe ich bereits im Forum gelesen, dass mein Netzteil zu schwach/alt sein könnte und wollte deswegen bei euch nachfragen.
Mein aktuelles Setup sieht so aus:
Prozessor: I 7 4790k
Mainboard: AsRock z87 Extreme 4
Ram: 8GB Corsair 1600
Festplatten:1 SSD 2 HDDS
Soundkarte: Asus Xonar DGX
Netzteil: Be Quiet Pure Power L8-CM 630 Watt
Ob das Netzteil zu schwach ist würde ich in der Praxis gerne testen, oder hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Die Schutzschaltungen sollten beim Versagen des Netzteils die andere Hardware schützen oder?
Wer haftet für den Schaden falls es doch zu einem Defekt anderer Hardware kommt?
Wenn ich mir ein neues anschaffen sollte, welches würdet Ihr mir empfehlen?
Ich hatte an das neue be Quiet! Dark Power Pro 11 Modular 1000W gedacht.
Die 1000W habe ich mit Bedacht gewählt, da später eine zweite 980 ti im SLI-Verbund und eine vernünftige WAKÜ hinzu kommen soll und ich dann nicht schon wieder ein neues Netzteil kaufen möchte.