Netzteilproduktion von BeQuiet!, BeQuiet gewährt Einsicht

AW: Netzteilproduktion von BeQuiet!, BeQuiet gewährt Einsicht

Klar, PR-Bilder sind immer "schön" gemacht. Dennoch sieht die Produktionsstätte nach ordentlichem Arbeitsschutz, Platz, Beleuchtung etc. aus. Bei asiatischen Zulieferern nicht selbstverständlich, ich sage nur Foxconn. Das ist wirklich mal ein Grund, ein "teures" be quiet! zu empfehlen, auch wenn es technisch vielleicht manchmal oversized ist. :)

bei be quiet kann man sich zumindest zu 99% sicher sein, ein gutes und qualitativ hochwertiges Netzteil/Lüfter/Gehäuse/Kühler etc. zu bekommen. Bei anderen Mitbewerbern muss man sich stundenlang durch Reviews lesen etc. bei bequiet weiß ich einfach, das die Silent-Wings leise sind, das der Dark Rock Pro 3 absolut klasse und das dark power pro 550w absolute Spitzenklasse ist.

Bei anderen Mitbewerbern ist dies leider nicht so.

Fehlt eigentlich nur noch, das bequiet GPU Kühler anfertigt :daumen:

Wie war das mit den Monopol? :ugly:

Aber solange BeQuiet! als einziger Hersteller unhörbare Netzteile fertigt (fertigen lässt), kommt mir nichts anderes mehr in den Rechner (Außer sie besinnen sich auf ihre früheren E-Serien :ugly:)

das die den Mitarbeitern gleich BQ tshirts angezogen haben ist schon ;)

die Bilder kommen mir bekannt vor

Kürzen der Anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:

Klar, PR-Bilder sind immer "schön" gemacht. Dennoch sieht die Produktionsstätte nach ordentlichem Arbeitsschutz, Platz, Beleuchtung etc. aus.

Und du meinst nicht, insbesondere im Hinblick darauf das die ganzen Bilder offenbar von THG stammen, dass dort alles schön vorbereitet wurde und jedes einzelne Bild vorher freigegeben wird ;)

Es würde mich extrem wundern, wenns änders wäre...

Gibt es die Shirts im Fan Shop? :D
Wenn du den Arbeitsvertrag unterschrieben hast :lol:

das die den Mitarbeitern gleich BQ tshirts angezogen haben ist schon ;)

die Bilder kommen mir bekannt vor
Die Bilder sind durch die Veröffentlichung ja nicht schlecht geworden und so ein Shirt macht ja was her auf den Fotos. Vielleicht extra dafür verteilt an den Stationen.

Und du meinst nicht, insbesondere im Hinblick darauf das die ganzen Bilder offenbar von THG stammen, dass dort alles schön vorbereitet wurde und jedes einzelne Bild vorher freigegeben wird ;)

Es würde mich extrem wundern, wenns änders wäre...

Das ist normal.
Meine Firma hat auch schon ein Werbevideo bzw. ein paar Hochglanzbilder gemacht.
Dass wir dafür vorher kräftig durchgefegt, den Müll beseitigt und die Maschinen sauber gemacht haben, sollte klar sein, das macht jeder.
Kein Filmstar lässt von sich ungeschminkt Fotos für die Presse anfertigen.

Falsch :)

Erstens war ich mehr oder weniger unangekündigt dort und zweitens ist es dort wohl in keiner einzigen Fabrik diesen Ausmaßes möglich, die Produktion einfach mal zu stoppen, nur um etwas "auszufegen". Da laufen so viele Lines nebeneinander, da hat niemand Zeit und Lust, um etwas speziell wegen einer Stunde wegzuräumen. Außerdem ist fast immer auch ein Ingenieur von be quiet! vor Ort, so dass sich da kaum Nachlässigkeiten einschleichen können. Dazu ist das Kontrollsystem viel zu ausgeklügelt. Ihr habt gegenüber China viel zu viele Vorurteile, die man nicht so einfach pauschalisieren sollte. Das endet dann auch schnell schon mal in der typisch deutschen Überheblichkeit. Die merken nämlich selbst, wenn was sinnlos im Weg rumliegt. Allerdings wird nur das getan, was nötig ist und das Leben in Quadrat und völliger Sterilität sind eher deutsche "Tugenden". Allerdings würde ich behaupten, dass es in so mancher deutschen WG oder Wohnung schlimmer aussieht. ;) Außerdem sind es keine Hochglanzfotos, denn wenn man mal etwas genauer hinsieht, dann entdeckt man schon genug Verschleiß und fehlende Wandfarbe.

Dass be quiet! die Bilder für den eigenen Blog verwendet, ist doch eher logisch, denn so etwas macht man nicht zweimal. Warum auch? Zu verbergen hat man nichts und dass man andererseits dort nicht einfach mal so als Presse reinkommt, sollte auch jedem klar sein. Deshalb schließt sich das mit dem speziellen Aufräumen auch logisch aus, denn ohne "Einschleusung" geht da überhaupt nichts. Es war ein normaler Arbeitstag, wie immer also. Das Einzige, was dann jedoch wirklich geändert wurde, waren am Ende die einheitlichen T-Shirts, die man sich über Nacht recht einfach besorgen kann. Und das war dann irgendwie auch zwingend nötig, denn all die Hello-Kitty T-Shirts und sonstigen Farb- und Geschmacksentgleisungen der jungen Damen waren schlichtweg augenkrebserregend und mistig fürs Foto. :D

Vielleicht ist ja auch jemandem aufgefallen, dass es sehr viel Fließband, aber wenig Raum in der Tiefe zu sehen gibt. Es ist stets genau das drauf, worauf es ja ankommt: das Produkt. Wer übrigens Ehrenrühriges vermutet, darf entspannt weiterschlafen, denn ich teste aus genau solchen Gründen keine Netzteile mehr, vor allem auch deshalb, um die Objektivität zu wahren. Das muss man dann schon sehr scharf trennen. Nur kann ich jedem gern bestätigen, dass nichts gestellt war. Manche haben wirklich eine lustige Vorstellung von asiatischer Produktion. Klar gibts Knochenmühlen und Hinterhofbutzen en masse. Aber wenn man Firmen wie FSP oder HEC besucht, dann wird man schnell merken, dass es auch Unterschiede gibt. Also nicht immer gleich alles in einen Topf werfen und Foxcon ist ja nun ein wirklich sehr schlechtes Beispiel. :D

Reisen bildet übrigens ungemein und ist besonders gut geeignet, um Vorurteile zu beseitigen. Ich spreche da durchaus auch aus eigener Erfahrung ;)

PS:
Heute nacht hing das Forum fast komplett und dann waren auf einmal alle Umbrüche weg... Sorry für den langen Fließtext :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich lese zwar immer noch bei THG mit, das Kommentieren und euer Forum hab ich leider aufgegeben. Dachte mir gleich als ich deinen Namen gelesen habe "Heee, moment, den kennst du ja schon irgendwoher!".

Danke für deinen Kommentar und mal eine andere Sichtweise auf die Thematik, FormatC :daumen:

Sehr schön .. Mal interessant zu sehen ...

Ich finde es auch toll, das die Mitarbeiter bei FSP alle BeQuiet T-Shirts an haben :D:D:D

Reisen bildet übrigens ungemein und ist besonders gut geeignet, um Vorurteile zu beseitigen. Ich spreche da durchaus auch aus eigener Erfahrung
Richtig, wenn einer eine Reise tut hat er was zu erzählen :P. Wie es um die gewöhnliche Kleidung steht kann man ja auch schon in gewissen Dokus sehen. Wobei man am Vortag ja hätte eine gewisse Kleiderordnung aussprechen können oder sogar generell

Wobei man am Vortag ja hätte eine gewisse Kleiderordnung aussprechen können oder sogar generell

Du überschätzt da die finanziellen Möglichkeiten der Fließbandmädels. Die haben vielleicht, wenns hochkommt, 4-5 T-Shirts, aber garantiert NICHTS Neutrales. Firmenuniformen gibt es nur in den Ameisenhaufen á la Lenovo & Co. - wenn dort Schichtwechsel ist, hat das gesamte Bild einen totalen Farbstich. Dass hier eigentlich individuelle Kleidung getragen werden darf, halte ich schon für einen großen Fortschritt. Nur sieht es nicht schön aus, weil jede einen komplett anderen Geschmack hat. :D

Kleine Randnotiz:
Auch die, die nicht mit einbezogen waren, haben T-Shirts bekommen. Sozialer Frieden gewahrt und zusätzlich eine kleine Anerkennung als Motivation für alle. Ihr überschätzt die Löhne und Gehälter, denn die meisten arbeiten das Jahr über als Wanderarbeiterinnen und brauchen die ganze Kohle später für die Familie zu Hause. Nichts mit prallgefülltem Kleiderschrank und "Morgen kommen alle einheitlich in Schwarz". Das kann man einfach nicht verlangen. :)

Zurück