Netzteillüfter tauschen

AW: Netzteillüfter tauschen

Ja seine Hardware ist ja auch viel wichtiger als sein eigenes Leben. :-D

Man Leute er will doch nur en anderen Lüfter einbauen also dazu kann man jawohl net zu dämlich sein.
Wäre ja was anderes wenn er das NT Tunen würde da würde ich auch sagen Finger wech aber en dämlichen Lüfter austauschen da würde ich mir auch das Geld für en neues sparen. :daumen::daumen:
 
AW: Netzteillüfter tauschen

Er soll keinen anderen Lüfter einbauen... er soll das NT weit weg schmeißen... und am besten ne Atombombe hinterher... :schief:
Übrigens, auch wenn er nur einen anderen Lüfter einbauen will.. dazu muss er das Netzteil auch öffnen und welch Wunder im Netzteil sind ja diese gefährlichen Spannungen drin...^^

Gute NT gibts wie gesagt ab gut 40 Euro be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland wenn einem das seine eigene Hardware nicht wert ist, dann sollte man sich überlegen ob man seinen PC nicht verkauft, oder doch lieber mit nem Notebook arbeitet...
 
AW: Netzteillüfter tauschen

Man kann vorsichtig sein aber trotzdem kann was passieren. Es reicht allein schon aus wenn er nur mit dem Schraubenzieher abrutscht auf einen Kontakt kommt der zu einem Elko führt wum schon entladen sich schlagartig 20 000 Volt mit 10 Ampere! 35 Volt mit 2 Ampere können schon Tödlch sein das zeigt wie brannt gefährlich so ein Innenleben eines Netzteils ist.
 
AW: Netzteillüfter tauschen

20.000 Volt bei 10 Ampere? Alter was hast du für Netzteile? Ich mein nicht das ich jetzt gen genauen Plan vom Netzteilinnenleben hätte, aber warum sollte man 230V auf 20kV hochtransformieren?

so far
 
AW: Netzteillüfter tauschen

20.000 Volt bei 10 Ampere? Alter was hast du für Netzteile? Ich mein nicht das ich jetzt gen genauen Plan vom Netzteilinnenleben hätte, aber warum sollte man 230V auf 20kV hochtransformieren?

so far
Der hat die neuen Super Raketen netzteile für PC´s die in ca 200 Jahren gebaut werden. Er hat dahingehend schon mal aufgerüstet :lol::lol::lol:
 
AW: Netzteillüfter tauschen

Also ich habe schon bei 5 Netzteilen die Lüfter getauscht und lebe immernoch...
Allerdings habe ich einmal einen gewischt bekommen... :ugly:

Aber fast jeder der Casemodding betreibt tauscht die Lüfter vom Netzteil...
Und ich habe hier im Forum noch nichts von einem Todesfall gehört...
 
AW: Netzteillüfter tauschen

20.000 Volt bei 10 Ampere? Alter was hast du für Netzteile? Ich mein nicht das ich jetzt gen genauen Plan vom Netzteilinnenleben hätte, aber warum sollte man 230V auf 20kV hochtransformieren?

so far
Wenn sich Elkos, (Kondensatoren) schlagartig entladen kommt es zu so hohen Spannungen das einzige was ein wenig übertriben war waren die dabei anligenden 10 Ampere wollte es halt stark verdeutlichen.
 
AW: Netzteillüfter tauschen

Wenn sich Elkos, (Kondensatoren) schlagartig entladen kommt es zu so hohen Spannungen das einzige was ein wenig übertriben war waren die dabei anligenden 10 Ampere wollte es halt stark verdeutlichen.
Da gibts en kleinen Trick die Elcos entladen nachdem man den PC runtergefahren hat Netztstecker ziehen dann paar man am PC aud on drücken dann sind die Elcos auch entladen zum größten teil und falls da noch was drin sein sollte bringt dich 100% ig net um.
 
AW: Netzteillüfter tauschen

Trotzdem sollte niemand in einem Netzteil drin rumwerkeln wenn er so gut wie keinen Plan davon hat was er da eigentlich tut. Punkt und aus!

Und zum 328789237893 mal, es zahlt sich bei diesem Schrottteil nicht aus einen anderen Lüfter einzubauen...
 
AW: Netzteillüfter tauschen

Ein gemoddetes Netzteil verliert seine Zulassung und darf daher eigentlich nicht betrieben werden.
Wenn man bei einem billig Gerät dann einen leiseren Lüfter einbaut und die Gefahren des Netzteil weiter erhöht, ist dies auch im Erfolgsfall des Umbaus ein für mich inakzeptables Risiko für Leib und Leben.
Wenn du jetzt bei einem Markennetzteil einen schleifenden Lüfter gegen ein passendes Teil tauschst ode als Profi einen Elko mit einem gleichwertigen ersetzt, von mir aus.
Als unwissender Bastler an einem Billiggerät zu schrauben ist für mich ehrlich gesgat irgendwas zwischen dämlich und unverantwortlich.
 
AW: Netzteillüfter tauschen

Da gibts en kleinen Trick die Elcos entladen nachdem man den PC runtergefahren hat Netztstecker ziehen dann paar man am PC aud on drücken dann sind die Elcos auch entladen zum größten teil und falls da noch was drin sein sollte bringt dich 100% ig net um.

Jain!! Das stimmt nicht ganz, es gibt Kondensatoren die ihre Energie nur abgeben wenn eine geringe spannung anliegt, die kann jetzt unterschiedlich hoch sein kommt auf das Teil an, um zu verhindern das sie ungewollt Spannungen abgeben also unkontolliert ihre Ladung verlieren. Vorallem teure Netzteile bedienen sich dieser Technik.
Das heist natürlich das wenn du diesen Trick versuchst hatt er nicht auf alle Kondensatoren einfluss und einige sind noch immer voll geladen.
Das ist genau das worauf ich und andere hinweisen wollen Finger weg. Ich habe selbst auch noch nie an einem Netzteil rum geschraubt und werde auch nie tun. Nicht aus Angst oder aus anderen Günden nein weil ich Hirn habe und das Leben Liebe und es wertschätze und ich mich jeden Tag aufs neue freue das ich am leben bin.
Ich liebe mein Leben mehr als jedes noch so teure Netzteil, denn Netzteile kann man ersetzen ein Menschenleben ist unbezahlbar.
 
AW: Netzteillüfter tauschen

Warum labern um es direkt zu sagen hier eigentlich so viele Leute dazwischen die keine Ahnung haben?
Ich meine jetzt nicht die Frage ob man den Lüfter tauschen sollte oder nicht, ich würde mein NT auch öffnen. Aber manche reden hier einfach stupides Zeug.
Und zur Eingangsfrage: Der neue Lüfter muss mindestens die selbe Luftfördermenge besitzen wie der alte.
 
AW: Netzteillüfter tauschen

Jetzt habe ich Angst und traue mich nicht mehr :ugly: könnte mir irgendjemand ein gutes, aber günstiges (und LEISES) NT verraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteillüfter tauschen

Ja sorry war ein kurzer Fehler habe ihn behoben ja das Fussion ist auch sehr gut habe ich auch ein Link drin war wohl zu spät.
 
AW: Netzteillüfter tauschen

Herrgott nein! Spannungen die dir wirklich gefährlich werden gibts im Netzteil (wenns vom Netz getrennt ist) eh kaum und Handschuhe werden sie im Falle des Falles auch nicht aufhalten....
Alter, wenn du keine AHnung hast, sei gefälligst still.
Oder muss wegen dir erstmal jemand abkratzen, damit du aufhörst, so einen Müll zu labern?!

hier spricht jemand, der sich mit Strom und Spannung auskennt, davon, dass nach 14h(!!) noch 90V ausm Elko kommen und er selbst schon einen gebraten bekommen hat.


Und ganz ab davon:
[highlight]Das Combat Power ist ganz grober Müll, Planet 3DNow! hats getestet, dabei hats eine Effizienz von maximal 70% erreicht, normal sind zwischen 50 und 70%, also das ist wirklich übel![/highlight]

Entsprechend kann man nur raten, das Netzteil wegzuwerfen und NICHT den Lüfter zu tauschen!
Man Leute er will doch nur en anderen Lüfter einbauen also dazu kann man jawohl net zu dämlich sein.
Wäre ja was anderes wenn er das NT Tunen würde da würde ich auch sagen Finger wech aber en dämlichen Lüfter austauschen da würde ich mir auch das Geld für en neues sparen. :daumen::daumen:
Genau, er baut einen anderen Lüfter ein und dann passiert das und noch mehr, die Versicherung zahlt natürlich NICHT.

Und dein Kommentar zeigt auch nur, dass du keine Ahnung hast, von was du sprichst bzw um was es hier überhaupt geht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück