Netzteillüfter dreht sich nicht

Core #1

Software-Overclocker(in)
Netzteillüfter dreht sich nicht

ansonsten läuft alles. kann ich erstmal ohne probleme windows 7 installieren oder nicht? mein anderes netzteil ist noch bei hardwareversand, rma.

geht es zur not erstmal iwie per kabelbinder einen 120 mm lüfter unter dem NT am lüftergitter zu befestigen? :schief:

danke für eure hilfe

AW: Netzteillüfter dreht sich nicht

Gehn könnte es unter Umständen ohne Lüfter, aber wirklich drauf anlegen würde ich nicht!!!

Aber sicher kannst du einen anderen Lüfter erstmal irgendwie davor befestigen. Nicht ideal, aber besser als ganz ohne Lüfter.

Ich hatte mal ein NT, da war der Lüfter vom NT auch hin. Ich habs lange nicht gemerkt. Ich mutmaße das es wohl wenigstens ein Monat war, wo der Rechner bzw. das NT ohne Lüfter lief. Sporadische Abstürze unter Last war das schlimmste was mir passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:

ist ein be quiet mit 500w, hab gelesen das manche be quiets erst bei mehrlast die lüfter anschalten. das NT ist ein bereits umgetauschtes, müsste also funktionieren.
2 ans nt angeschlossene gehäuse lüfter fangen auch nicht an zudrehen..
ich lass auch jetzt die gehäusewand offen, hab vorne und hinten je ein gehäuselüfter, und einen am scythe mugen 2 (sind alles s-flex 120mm mit max. 1600 rpm).

ich denke ich leg noch einen auf die oberseite vom mugen (ist dann halt unterm NT) der die luft ins NT bläst.

das ich erstmal nicht zocke ist klar.

Eigendlich kannst du den PC normal nutzen wenn du einen Lüfter mit genug Drehzahl ans Gitter montierst. Es sieht zwar nicht sehr schön aus aber es erfüllt seinen Zweck.
Wenn du das machen willst dann achte drauf dass man einen schönen Luftzug hinten am Gitter spürt.
Da der eingebaute Lüfter auch viel Widerstand leistet solltest du mit der Drehzahl schön hoch anfahren. (vielleicht hilft Musik dabei das Geräusch zu überbrücken... Trash Metal funktioniert gut! :D )

ok, ich mach trotzdem nen thread wegen nem neuem NT auf...;)

ich werd das mal probieren mit dem lüfter.

[highlight]SOFORT AUSBAUEN UND NICHT MEHR BENUTZEN![/highlight]
Setz dich mit Listan in Verbindung, wenn noch Garantie drauf ist, ansonsten musst dir ein neues kaufen.

habs ausgebaut und ein anderes, diesmal neu, bestellt..

ist die E5 serie für sowas bekannt, oder warum "wusstest" du das?

Ja, die Lüftersteuerung ist etwas zu schwach dimensioniert, bei der ersten Charge an Straight E5, wurde aber später gefixt.
Daher wusst ichs.

Zurück