Netzteilliste - Übersicht 2011-2014

AW: Netzteilliste - Übersicht 2011-2014

Ich werde demnächst die Liste ausweiten und Threads raussuchen, in denen Geräte diskutiert wurden um häufig gestellte Fragen zu Netzteilen zu klären.

Gruß
 
AW: Netzteilliste - Übersicht 2011-2014

Kommen dann noch ältere bei, oder werden vorhandene Lücken gefüllt?

Letzteres ja, wobei alle wichtigen Modelle schon drin sind.

Xilence A Serie eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteilliste - Übersicht 2011-2014

Wie schaut das eigentlich nun mit den Enermax Revu und Platimax aus? - welche davon sind nun von CWT gefertigt?
 
AW: Netzteilliste - Übersicht 2011-2014

Mal noch ne Frage von mir - kannst du falls du Zeit dafür findest evtl. bei deiner Liste ergänzen für welche Punkte das jeweilige NT Punkte bekommen hat damit man es etwas näher eingrenzen kann welches für einen passen würde - sprich ich suche ein leises NT wüsste ich jetzt nicht welches NT in deiner Liste leise ist.

Oder hast du ne Excel Liste oder so die du in den Anhang packen kannst, du hast ja bestimmt irgendwie die Liste mit den Punkten usw. erstellt.
 
AW: Netzteilliste - Übersicht 2011-2014

Das hatte ich garnicht gelesen, mein Post war auf Goyoma bezogen. Problem ist hierbei, das man nicht Tests Redaktionsunabhängig vergleichen kann.
 
AW: Netzteilliste - Übersicht 2011-2014

IMO sollten alle Netzteile, die nur über einen 8pin SicherungsIC verfügen, in Klasse 5 und 6 eingeordnet werden -> nicht ausreichender Schutz der +12V Leitung, aufgrund der Funktion ist das ohne zusätzliche Unterstützung nur schwer möglich. Die sollt man echt meiden.
Das sind dann auch so ziemlich alle CWT Geräte, mit ein paar Ausnahmen...

Das 1000W Enermax ist das auch wirklich Multi Rail? Ganz ab davon kann man auch die Rail Verteilung der 6 Rail ENermax Geräte sehr stark kritisieren. Die ist für Multi GPU sehr suboptimal (AFAIR wird eine Rail für den ATX Stecker verschwendet, zwei Rails sind mit Laufwerkssteckern geteilt, zwei Rails untereinander, das hätt man wesentlich besser machen können).
 
AW: Netzteilliste - Übersicht 2011-2014

Ist schon abkorrigiert, keine Ahnung wieso.

Stefan, du hast recht mit dem was du sagst, das Enermax muss ich eigentlich auch herab Stufen da CWT, die List muss sowieso mal komplett überarbeitet und umgearbeitet werden.
 
AW: Netzteilliste - Übersicht 2011-2014

Warum ist das E10 nur in Klasse 2 eingeordnet?

Weils Klasse 1 den wirklichen Top Geräten vorbehalten sein sollte bei denen eben das gesamte Paket überzeugt.

die List muss sowieso mal komplett überarbeitet und umgearbeitet werden.

Genau.
Was früher gut bzw. brauchbar war ist heute nicht mal mehr Durchschnitt oder kann sich nur durch ein Kriterium über Wasser halte. Das ist einfach zu wenig.
 
Zurück