Netzteilliste bzw Kaufempfehlung

@Dissi ich habe doch nicht gesagt man soll billig Dinger kaufen. Mein nächstes wird eh ein E9/E10.

@Face PCGH hat leider nicht soo viel Ahnung von Netzteilen. Die könnte doch zumindest chiller fragen :fresse:

@Te nimm das E9 oder Antec und sei glücklich + sicher :S
 
@Dissi ich habe doch nicht gesagt man soll billig Dinger kaufen. Mein nächstes wird eh ein E9/E10.

@Face PCGH hat leider nicht soo viel Ahnung von Netzteilen. Die könnte doch zumindest chiller fragen :fresse:

@Te nimm das E9 oder Antec und sei glücklich + sicher :S


Die neuen Netzteil Tests sind relativ gut. Da wurde einiges geändert an den Testmethoden.
 
Auserdem haben die schon Ahnung :D
Ich meine wenn ein Netzteil beim Test ein gutes Ergebnis/gute Ergebnisse abliefert dann empfehlen die das frelich weiter :daumen:
 
Man könnte für relativ kleines Geld auch das nehmen:

Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.3 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

kam (glaub ich) in der aktuellen PCGH-print ganz gut wech, auch bei der Lautstärke (0,2/0,2/0,2/0,3/0,7 Sone) bei 10/20/50/80/100% Last...

Ist auch okay, hatte Phillip ja auch schon bei Computerbase Reviewd, ich finde das Lustig, wie Phillip einfach seine alten CPBase Reviews in die PCGH knallt^^

Die Great Wall Plattform ist aber meiner Meinung nach nicht so der Bringer, nur einen PCI-E und nur bis 450 Watt brauchbar, die 550 ist noch gerade so gut weg gekommen. War aber auch extrem knapp.

Gruß
 
Das Corsair CS550M kann man für das Geld schon nehmen

Gruß
Okay.
Was meinst du zum G550M von Cooler Master?

Für das Geld ja, gut ist es aber immer noch nicht, vor allem wegen den doch recht laschen Anschlüssen und die Great Wall ist ja eigentlich auch eine 500W Plattform.

Würde auch eher zum LC greifen als zum Corsair, einfach weil man schon gerne die 2 Schienen haben sollte.
 
Naja im Bereich von 400 - 450 W würde ich auch zu nem Single Kasten greifen wenn entsprechende Technik verbaut wäre, aber zeig mir mal ein Netzteil bei dem das der Fall ist.
 
Da fehlt kein Hersteller, bis 2011

Sorry, wollte deine Liste nicht herabsetzen.. "viele" war übertrieben, lag daran, daß einige erst unter 4-6 kommen, soweit hatte ich nicht gesucht. Ich habe speziell nach Aerocool gesucht, welches ich gar nicht fand. In der von mir gesuchten Liste gehörte das Strike X auch zu den empfohlenen NT.. Hier wird das NT als Elektroschott deklariert...
So muss man sich als jemand, der sein Leben nicht der PC Hardware gewidmet hat, leider auf Empfehlungen und Tests etc stützen. Scheinbar gehen hier die Ansprüche aber weit auseinander. Während auf einigen Seiten die Gold NT als vorwiegend überteuert und nur für Cracks und Highend PC empfohlen werden, gilt anderswo alles darunter als Schrott..
Die Graka kostet übrigens 180 Euro, nicht 350 und auch das ist ja leider heute grade so Mittelfeld..
Bei 600 Euro für gesamt PC auf der Suche nach guter Preis/Leistung muss man Abstriche machen. Und obwohl ich weiß, daß man kein Billignetzteil nehmen sollte, erschien nach diversen suchen und Testberichten die bronzeteile mit den gängigen Schutzschaltungen als ausreichend..
Also mal weitersuchen..
Danke für die Tipps!:daumen:

PS: Ist an dem ANTEC TruePower Classic TP-550C irgendwas anders als am 450? da bräuchte man sich dann wg Geräusch kene Sorgen machen und hätte noch etwas "Luft" ?!? Kostet ja auch unter 70...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im Bereich von 400 - 450 W würde ich auch zu nem Single Kasten greifen wenn entsprechende Technik verbaut wäre, aber zeig mir mal ein Netzteil bei dem das der Fall ist.
Gibts schon: Seasonic FL2 Modelle. Da wurde aber dann der Lüfter gleich ganz eingesparrt. An nem Lüfterdeffekt kann das NT also schon mal nicht erliegen:ugly:

Wobei ich da nen schönen aufbau hier im forum gesehen habe wie man das belüften kann:)
 
Zurück