Netzteilgeräusche bei Mausbewegung!

Hollinail

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteilgeräusche bei Mausbewegung!

Na super.

Jetzt hab ich meinen angeblichen "China-Böller" (LC-Power 650W) ausgetauscht gegen ein Corsair TX750M und nun habe ich wenn ich die Maus bewege Geräusche (hoher ton).
Hatte ich vorher mit dem LC-Power nicht. Habe das LC-Power getauscht, da ich ein sicheres Netzteil wollte.
Brauch aber jetzt auch keine kleine Hupe im Rechner.

Hat einer von Euch noch ne Idee?

MFG

AW: Netzteilgeräusche bei Mausbewegung!

ne, kein spulenfiepen.
Ist eher dem Geräusch einer Festplatte ähnlich, aber nur bei Mausbewegung wie gesagt. War ja mit dem alten Netzteil nicht vorhanden. Da gibt man über 100 EUR für ein Netzteil aus, und dann
sowas.

Wenn Garantie drauf ist würde ich es einfach mal Umtauschen.
Vllt. ist es ein "Montags Modell" :D
Aber schon komisch das es nur passiert wenn du die Maus bewegst o.0

noch komischer ist es wenn der interne Lüfter läuft ist das Geräusch weg. Sobald er stehen bleibt und ich die Maus bewege, ist es wieder vorhanden. Nerv!
Hab eigentlich keinen Bock den ganzen kram wieder auszubauen.

werde es wohl am Montag umtauschen gegen ein AX750.

Muss ich halt nochmal alles umfummeln, kotz.

so liebe Freunde,

hat sich erledigt, Netzteil ist gerade EXPLODIERT! ;)

Ne, Spaß beiseite; Geräusch ist weg! Hat an der Abfragerate der Maus (Razer Death Adder Black Ed.) gelegen. Krass, oder? Hab sie nun
niedriger eingestellt, und das Problem ist weg, puh. Hatte echt keinen Bock den ganzen sch... nochmal zu verkabeln nachdem ich mir mal so richtig "Mühe" gab, hehe!

Trotzdem Danke!

Evtl. kann oder konnte ich ja mit der Lösung auch anderen mit diesem Problem helfen!

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tausch das Corsair um, CWT ist sehr anfällig für Spulenfiepen. Kauf dir was von Seasonic (original) oder be quiet...

Wieso halber Schrott? Das ist eigentlich voller Schrott! Hatte mit dem Böller nie irgendwelche Probleme! Seit 2 Jahren im Betrieb.
Dann liest man im Forum horrorgeschichten über Hardwaretot usw. tauscht es aus, und verschlimmbessert es. Und von beQ habe ich allerdings auch so einiges negatives erfahren, weil den Hersteller wollte ich zuerst haben. Fahre morgen zu meinem Händler und er soll mir was vernünftiges geben. Er hatte auch was von seasonic gesagt. Leg ich halt lieber noch was drauf.

Wieso halber Schrott? Das ist eigentlich voller Schrott! Hatte mit dem Böller nie irgendwelche Probleme! Seit 2 Jahren im Betrieb.

Voller Schrott ist das was du für 20€ kaufen kannst.
Halber Schrott ist das was du vermeintlich günstig bekommst -- abgesehen davon dass ich nicht glaube dass du ein 750 Watt Netzteil brauchst.

Dann liest man im Forum horrorgeschichten über Hardwaretot usw. tauscht es aus, und verschlimmbessert es. Und von beQ habe ich allerdings auch so einiges negatives erfahren, weil den Hersteller wollte ich zuerst haben. Fahre morgen zu meinem Händler und er soll mir was vernünftiges geben. Er hatte auch was von seasonic gesagt. Leg ich halt lieber noch was drauf.

Du verschlimmerst nichts wenn du ein gutes Netzteil kaufst und BeQuiet kann nichts dafür wenn andere Hersteller keine guten Netzteile bauen.

Voller Schrott ist das was du für 20€ kaufen kannst.
Halber Schrott ist das was du vermeintlich günstig bekommst -- abgesehen davon dass ich nicht glaube dass du ein 750 Watt Netzteil brauchst.

Naja, 100 Euro und günstig ;)

Du verschlimmerst nichts wenn du ein gutes Netzteil kaufst und BeQuiet kann nichts dafür wenn andere Hersteller keine guten Netzteile bauen.

Das Ultimo sind die anscheinend auch nicht. Ausfälle nach einem halben Jahr, geplatzte Innereien usw.
Werde es Umtauschen gegen ein anderes. Sind eh alles Made in China Kandidaten leider.

von welchem Gerät sprichst du hier?

Und dass, wenn man viel in Umlauf bringt, auch viel über jemanden liest, sollte klar sein, oder?

Tja, deswegen liest man wohl auch viel über die sogenannten China-Böller! ;)

Selbiges wurde auch eben wieder verbaut und macht keinerlei Geräusche o.ä.
Mal sehen was mein Händler morgen vorschlägt.

Wenn dein Händler Schrott Netzteile empfiehlt weißt du dass du den Händler wechseln solltest. :D

Was für Hardware hast du denn dass du ein 750 Watt Netzteil brauchst?

Zumal das TX750M auch zu den schlechteren gehört, was man kaufen kann. Einmal von CWT hergestellt, andererseits ist dort auch kein guter/langsamer Lüfter drin zu finden sondern eher eine Turbine.
Und davon, dass es ein Schweißgerät ist (=keine vernünftige OCP), reden wir mal lieber nicht.

Grundsätzlich kann man Corsair momentan wirklich nicht zu empfehlen, zumal man den Eindruck gewinnen kann, dass es eine Firma ist, die kaum etwas eigenes macht und eher jedem Marketing Trend hinterherrennt...

Zurück