Netzteile von Enermax/Sharkoon empfehlenswert?

VivaLaFu31

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

da ich mir im Moment einen neuen Rechner am zusammenstellen bin, ist mir aufgefallen das hier im Forum kaum etwas
über Netzteile von Enermax bzw. Sharkoon geschrieben wird, geschweige denn dass sie empfohlen werden.

Vor einigen Jahren hatte ich mal ein Enermax Liberty 550W, womit ich damals sehr zufrieden war.

Würde mich mal interessieren warum diese beiden Hersteller hier kaum Beachtung finden?

Viele Grüße!

Soll man diesen Post ernst nehmen? :huh:
Die Sharkoon WPM Teile sind alle Gruppenreguliert und haben eigentlich nur "Preisbewusste" Gleitlagerlüfter drin während Enermax seine neuen Netzteile, nach Verkauf seiner eigenen Fabriken, bei CWT fertigen lässt welcher als Fertiger keinen sonderlich guten ruf hat, deshalb nicht empfehlenwert ;)

Alle modernen be quiet! Netzteile sind besser (außer die Power Zone), aber FSP und Seasonic Netzteile sind ebenfalls gut nur haben diese meist grauenvolle Lüfter.
Single Rail ist niemals besser als Multi Rail !

Du hast neben den PowerZone, noch die PurePower- und SystemPower- Teile vergessen :ugly:
Die Lüfter von denen sind übrigens gar nicht grauenvoll, nur die Steuerung ist etwas zu aggressiv ;)

Stimmt, aber wer kauft die schon (außer Amis :ugly:).
Die meisten von den Forenusern haben wahrscheinlich eh mindestens ein E9 wenn nicht sogar ein P10.

Eine ganze Menge. In so gut wie jeder Konfig, bei der sich einer beraten lassen will, packt der TE erst mal ein L8 530 CM rein, da ja günstig, viel Watt und von einer Marke :schief:
Es sind eher wenige die ein E10/P10 in ihrem Rechner haben, selbst hier im Forum. Da haben die meisten noch ganz andere Dinge in ihrem Rechner, meistens L8 und ansonsten noch ganz viele andere Durchwachsene Geräte ;)

Eine ganze Menge. In so gut wie jeder Konfig, bei der sich einer beraten lassen will, packt der TE erst mal ein L8 530 CM rein, da ja günstig, viel Watt und von einer Marke :schief:
Es sind eher wenige die ein E10/P10 in ihrem Rechner haben, selbst hier im Forum. Da haben die meisten noch ganz andere Dinge in ihrem Rechner, meistens L8 und ansonsten noch ganz viele andere Durchwachsene Geräte ;)

Ist leider wirklich so, dass sie meisten Leute bei dem wichtigsten Teilen vom PC sparen.
Ich bin mit meinem P10 zufrieden.

Weils bessere Netzteile gibt.
...insbesondere für den Preis, der verlangt wird...
Besonders bei Enermax kann man sagen, dass die Geräte völlig überteuert sind...

...weil du dich nicht mit Netzteilen beschäftigt hast und/oder ein Mitarbeiter dieser Firmen bist??

Sowohl Enermax als auch Sharkoon vertreiben qualitativ nicht soo besonders tolle Standardware, meist von CWT...
Sharkoon hat dabei auch schon mal richtig doll ins Klo gegriffen, bei deren modularen Teilen, die es letztens mal gab. Und nach einem Test von einer Seite haben die dieses Produkt eingestampft.

Und auch Enermax ist nicht mehr so wirklich toll. So findest in den preiswerteren Geräten auch Kondensatoren die einen furchtbar schlechten Ruf genießen -> JunFu und co Teile aus der TMX Serie, die auf den Legendären Hersteller Fuhyyju zurück geht....

Und auch die Revolution X't Serie ist qualitativ nicht so besonders toll. Technisch ist das ganze mit Corsairs RM Serie vergleichbar, ähnliche Bestückung, aber schlechtere elektrische Werte. Also auch wenig empfehlenswert...

Zurück