Netzteilberatung

Benno

Kabelverknoter(in)
Hay,
ich muss mir wahrscheinlich ein neues Netzteil, da mein MS-Tech 520 W hat ein 6-Pin und wie sehe die jetzigen Grafikkarten 2x 6-Pin benötigen. Deswegen will ich mich beraten lassen.
Ein 500+ W Netzteil sollte reichen oder ? (Sollte schon paar Jahre mit auskommen).
Was muss ich bei den Anschlüssen beachten ? (Außer das er 2x 6-Pin hat)

Mein System: AMD
Grafikkarte ~ GTX 570

Was willst du denn ausgeben?
Und was willst du befeuern?
Hast du noch Sonderwünsche ans Netzteil?
Zur Zeit wär zum Beispiel (und längst nicht als einziges) das Be Quiet Pure Power L8 mit 530 oder 430W empfehlenswert!

Theoretisch ja, praktisch würde ich es nicht riskieren.
Nur eine OPP als Schutzschaltung ist nicht gerade Vertrauenserweckend und die Marke zeigt sich so gut wie gar nicht in Tests. Das ist eher ein schlechtes Zeichen.

Ich würde es im Garten vergraben, neben den schon erwähnten BeQuiet NTs würde auch das Cougar A 450W reichen

Meiner Meinung nach ist auch ein Antec High Current Gamer eine Überlegung wert... nur hat es eben kein Kabelmanagement.
Oder beispielsweise auch das FSP Aurum?

Bei dem BeQuiet kann man die Kabel an- und abstecken, sodass man nur die Kabel im Gehäuse hat, die man benötigt, richig ?

Das Rasurbo sieht auch Interessant aus. Das hat auch Kabelmanagement, richtig ?

Rasurbo oder Bequiet ?

Ich würde zu Be Quiet greifen:
Es hat drei Jahre Garantie (Rasurbo zwei) und einen (zusätzlichen) Ansprechpartner bei Problemen hier im Forum.

Zurück