Netzteilberatung für geplantes System
Servus!
Nachdem ich mein nächstes System (3D Render Rechner) inzwischen endlich zusammen gestellt habe, bleibt noch etwas die Frage nach dem Netzteil. Da wären Tipps für genaue Modelle absolut willkommen..gif)
Momentan wäre ich beim 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold. Passt das? Mir wurde im zusammenstellungsthread das gleiche Modell mit 550W empfohlen, da hätte ich mit Übertaktung aber etwas Angst zwecks Leistungsreserven, vor allem mit der GTX 970 und Corsair H110.
Hier mal kurz die geplante Zusammenstellung:
Prozessor: I7 5820K
Kühlung: Corsair H110
Mainboard: Asus X99 pro
Ram: 16gig DDR4
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
Festplatte: 2TB WD Black
Gehäuse: Corsair 780T
Der Prozessor wird von 3,3 auf 4,0 Ghz übertaktet, die Grafikkarte werde ich erstmal nicht weiter anfassen, SLI ist für die nächsten 1-2 Jahre eher unwahrscheinlich.
Servus!
Nachdem ich mein nächstes System (3D Render Rechner) inzwischen endlich zusammen gestellt habe, bleibt noch etwas die Frage nach dem Netzteil. Da wären Tipps für genaue Modelle absolut willkommen.
.gif)
Momentan wäre ich beim 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold. Passt das? Mir wurde im zusammenstellungsthread das gleiche Modell mit 550W empfohlen, da hätte ich mit Übertaktung aber etwas Angst zwecks Leistungsreserven, vor allem mit der GTX 970 und Corsair H110.
Hier mal kurz die geplante Zusammenstellung:
Prozessor: I7 5820K
Kühlung: Corsair H110
Mainboard: Asus X99 pro
Ram: 16gig DDR4
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
Festplatte: 2TB WD Black
Gehäuse: Corsair 780T
Der Prozessor wird von 3,3 auf 4,0 Ghz übertaktet, die Grafikkarte werde ich erstmal nicht weiter anfassen, SLI ist für die nächsten 1-2 Jahre eher unwahrscheinlich.