Netzteilberatung für geplantes System

Nainokin

Schraubenverwechsler(in)
Netzteilberatung für geplantes System

Servus!

Nachdem ich mein nächstes System (3D Render Rechner) inzwischen endlich zusammen gestellt habe, bleibt noch etwas die Frage nach dem Netzteil. Da wären Tipps für genaue Modelle absolut willkommen. :-)
Momentan wäre ich beim 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold. Passt das? Mir wurde im zusammenstellungsthread das gleiche Modell mit 550W empfohlen, da hätte ich mit Übertaktung aber etwas Angst zwecks Leistungsreserven, vor allem mit der GTX 970 und Corsair H110.

Hier mal kurz die geplante Zusammenstellung:

Prozessor: I7 5820K
Kühlung: Corsair H110
Mainboard: Asus X99 pro
Ram: 16gig DDR4
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
Festplatte: 2TB WD Black
Gehäuse: Corsair 780T

Der Prozessor wird von 3,3 auf 4,0 Ghz übertaktet, die Grafikkarte werde ich erstmal nicht weiter anfassen, SLI ist für die nächsten 1-2 Jahre eher unwahrscheinlich.

AW: Netzteilberatung für geplantes System

Dein gewähltes NT passt, die 550W-Version davon ist aber bereits mehr als ausreichend (als Vergleich: Das reicht sogar noch in meinem System, siehe Signatur).

So hart kannste deine CPU gar nicht übertakten ohne Flüssigen Stickstoff dass ein 550er P10 da die Grätsche machen würde. Die Herren bei der Zusammenstellung hatten völlig Recht. ;-)

AW: Netzteilberatung für geplantes System

Mir wurde im zusammenstellungsthread das gleiche Modell mit 550W empfohlen, da hätte ich mit Übertaktung aber etwas Angst zwecks Leistungsreserven, vor allem mit der GTX 970 und Corsair H110

Das P10 550W ist fast identisch bis auf einen Filtercap und kann bis zu >700W liefern. Das P10 650W ist Geldverschwendung ;)
Bitte auf die Railverteilung achten und ins Handbuch schauen bevor sich wieder über ein abschaltendes oder zu kleines NT beschwert wird :ugly:

Zurück