netzteiL?

1066er ddr2 ram braucht leider meistens zuviel strom also wirst du wohl 800mhz nehmen müssen
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5C) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

sorry hab mich vorhin verschrieben die 1,75volt waren bei ddr3 ram
bei ddr2 sind 1,8volt standart und da solltens maximal 2volt sein

und wenns wegen dem ocen ist das kannst du mit den 800mhz auch machen da man bei amd mit dem multiplikator übertaktet und dieser nix am refenztakt ändert und somit der ram immer mit 800mhz läuft

glaub schon wenn das damit besser läuft

ahso ps: werde die corsair holen die du empholen hast :=)

bekomme das mit dem warenkorb bild nett hin geht jetzt ma schlafen poste es dann später einmal^^

denke werde alles mit am2+ nehmen
Warum nicht AM3?
Ich mein, wenn du schon PC2-8500 nimmst, bist ja preislich schon im Bereich von billigen DDR-3 SDRAM Kits, entsprechend

uff die sind ja fasst doppelt so teuer
da kannst ja gleich eine am3 cpu mit board samt ddr3 speicher kaufen das kommt dir auch nicht teurer
Eben, deswegen empfehle ich in letzter Zeit auch vermehrt AM3 Systeme statt AM2...
Zumal man bei Am3 auch eher den Speicher als die CPU killt...
Und dem würd ich mich anschließen, das würd ich empfehlen.

Das Board sollte auch recht anständig laufen, da es nur eine AM3 Version eines bestehenden ist und keine komplette neuentwicklung.

Ist ganz OK, wobei ich die CPU nicht (mehr) nehmen würde.
Das du dich für PC2-6400 entschieden hast, ist eine gute Entscheidung gewesen, da das idR besser läuft, denn dieser ganze OC-PC2-8500 Mist...

So bin jetzt erstmal wieder heimgekommen und bin mir immer noch unschlüßig ob Am 3 oder 2 für den am 2 hab ich halt schon 4Gb Ram daheim :=)

aber beim am3 werden neue cpus rauskommen wärend beim am2+ nixmehr nachkommt der ist tod die neuen cpus werden denke ich nichtmehr drauf laufen

ps. beim am2+ muss man mittlerweile aufpassen beim gigabyte770-ud3 weil ne neue revision rausgekommen ist und diese noch nicht alle cpus der am3 serie unterstützt

kauf dir den am3 prozi mit am3 board damit bist am besten geraten weil alle nächsten cpus auf am3 abgestimmt sind und keinen ddr2 controller mehr haben also werden die nicht auf dem am2+ board laufen

und dann kannst irgendwann eventuell mal auf nen 6oder 8kerner aufrüsten die auch auf dem am3 sockel rauskommen sollen

das bissl mehr lohnt sich

jap denke ich auch das ich mit dem am3 besser beraten bin werde jetzt noch ein wenig warten vielleicht fallen die preise ja noch ein wenig :daumen:

Zurück