Netzteil

Die Grafikkarte schaltet ab?
Nicht das Netzteil?

Bios des Mainboards auf dem neuesten Stand?

Die Lüfter der Grafikkarte schalten ab. Das Netzteil läuft weiter. Es bleibt dann einfach im BIOS Startbildschirm hängen.

Bios Update habe ich noch nie gemacht. Gibt es da eine gute Anleitung? Habe mal im Netz geguckt, allerdings sind die schon ein bisschen älter.
 
Kann sein, dass die KArte für dein Mainboard zu neu ist.
Daher das Bios Update.
Da kannst du auch nicht viel falsch machen. Einfach von der Herstellerseite des mainboards das neueste Bios herunter laden, auf einen Stick entpacken und im Bios selbst das Update durchführen.
 
Der Lüfter der PCGH-Edition ist doch in Ordnung, oder irre ich mich da?
Zur Qualität/Langlebigkeit des verwendeten Lüfters kann ich nix sagen. Allerdings ist das Seasonic G550 PCGH-Edition auch unter Last mit max. 0,4 Sone sehr leise. Das musst du erst mal aus dem restlichen PC heraushören. Meist sind da andere Komponenten eh deutlich lauter...;)

Gruß
 
Der Lüfter der PCGH-Edition ist doch in Ordnung, oder irre ich mich da?

Zur Qualität/Langlebigkeit des verwendeten Lüfters kann ich nix sagen. Allerdings ist das Seasonic G550 PCGH-Edition auch unter Last mit max. 0,4 Sone sehr leise. Das musst du erst mal aus dem restlichen PC heraushören. Meist sind da andere Komponenten eh deutlich lauter...;)

Gruß

Ich selber spiele allerdings eher auf die Langlebigkeit an. Zumal das E10 ja bekanntlich das beste Gesamtpaket der dort genannten Netzteile bietet. Daher wär das Seasonic keine Alternative.
 
Der Lüfter der PCGH-Edition ist doch in Ordnung, oder irre ich mich da?

Der Lüfter ist nicht anders.
Das PCGH Seasonic unterscheidet sich vom normalen G 550 eigentlich nur durch die modifizierte Lüftersteuerung -- die längeren Kabel lass ich jetzt mal außen vor, da sie ja nichts mit der technischen Beschaffenheit im inneren zu tun hat.
Stellt sich für mich ja immer die Frage, wieso Seasomic das G Modell nicht allgemein modifiziert, damit es genauso leise ist wie das PCGH Netzteil? :ka:
Denn technisch ist es ja kein Problem.

Ich selber spiele allerdings eher auf die Langlebigkeit an. Zumal das E10 ja bekanntlich das beste Gesamtpaket der dort genannten Netzteile bietet. Daher wär das Seasonic keine Alternative.

Das PCGH Netzteil ist schlicht zu teuer.
 
Was ich bisher schlechtes über das G-550 gehört hatte, war der laute Lüfter. Die PCGH-Edition soll dieses Problem nicht haben, und ist auch nur ein paar Euro teurer als das E10.
Ich wollte nur mal ein Alternative nennen, nicht dass ich hier noch als be-quiet!-Lohnschreiber abgestempelt werde. :ugly:
 
Die Hardware ist ja allgemein teurer geworden aber dass PCGH Netzteil ist meiner meinung nach 10€ zu teuer. Für unter 90€ kannst du es kaufen, für rund 100€ zu teuer.
 
Technisch gibt es da jetzt keine Unterschiede. Da ist keins jetzt superbesser als das andere.
Es sind immer die Kleinigkeiten, die letztendlich den Unterschied machen.
Der Support ist bei BeQuiet natürlich auch gut. Seasonic muss sich da nicht verstecken, aber den Vor Ort Austausch bieten sie halt nicht.
 
Zurück