Netzteil

HardwareType

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo da mir gestern mein China-Böller um die Ohren geflogen ist,brauch ich ein neues Netzteil.

System:
Intel C2Q Q8300 (welchen ich aber später austauschen möchte)
Geforce GTX 570 1,25GB DDR5
Asrock G41M-S3 Mainboard
4GB DDR3 1333 MhZ RAM

und dann dieses NT: be quiet! System Power 7 450W, Netzteil

ist das hier ok? oder könnt ihr mir ein besseres um den Gleichen preiss empfehlen ? reichen 450W?.

Bitte um schnelle Antwort.Möchte noch heute eines Bestellen.

Mit freundlichen Grüßen.
Marcel.

Zuletzt bearbeitet:

obwohl anobo auch die überraschungsbombe schlecht hin ist.... bei denen weißt du nie was du bekommst. Leider schon mehrmals vorgekommen, die sind zwar sehr kulant, aber jedes mal auf ersatz warten...

also das E9 mit 400W sollte vollkommen reichen.

Klasse, Ich hab mir natürlich gestern schon das l7 530 bestellt.. -.- das ist aber auch gut oder? :/

Zuletzt bearbeitet:
Gut ist was anderes...

WARUM bestellst dir in diesen Tagen noch das völlig veraltete L7?! Das ist in keiner Variante mehr wirklich brauchbar - das L8 ist da in jedem Punkt deutlich überlegen.

Ja Super!echt -.- so was passiert auch nur mir :( hab das teil genommen weil ich gedacht hab be be quiet! kann man eh nichts falsch machen.Ist das ding jetzt echt so ********? ....

Stimmt passiert nur dir. Fragst danach, ob du das L7 nehmen sollst, bekommst gerade mal eine Minute danach als Antwort, dass du das L8 nehmen sollst und bestellst trotzdem das L7. :D

Das L7 hat nur 80PLUS Effizienz, man sollte zwar keinen allzu großen Hype um das Siegel machen, aber für 5€ mehr sollte man dann schon eher zum 80 Plus Bronze Netzteil greifen.
Außerdem ist der Lüfter ein anderer (besser = leiser) und soweit ich weiß, wurde das L8 wirklich komplett überarbeitet und hat so ziemlich nichts mehr mit L7 zu tun.

Das L7 wird von FSP gefertigt und ist echt ein uraltes Design.
Das L8 wird von HEC gefertigt und basiert auf den Cougar CM Modellen.

Zurück