Netzteil zu schwach?! (550 Watt)

Du gehst auch mit 1000w auf nummer sicher, aber das ist ja nicht sinnvoll, wenn du diese nicht annähernd ausnutzt. Du kannst ja mal die maximale leistungsaufnahme der komponenten zusammen rechnen, da ist genug spielraum und Sicherheit da, sonst hätte man es dir nicht empfohlen ;)

Das mit dem NT von pc1 zu pc2 scheint sich doch mal wieder schwerer zu gestallten als gedacht. Das Netzteil wird wahrscheinlich nicht passen. Die o.g. Netzteile von bQ, passen die in alle Tower rein?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß sind nt's und nt slots bei atx und micro atx Gehäusen genormt
Aber warte da mal eine zweite meinung ab ;)

Okay. Aber (endlich!) weiß ich was ich mach! Ich behalte das NT (1000 Watt) drin und Kauf mir ein neues. Gibt es was günstigeres wie das e10 von bQ?! Wie schon gesagt muss nicht das beste aufm Markt sein. Es soll nur genug Saft für die 295gtx geben. Und möglichst keine 100 € kosten.

Alternative zum bequiet! Pure Power L8 bzw Straight Power E9
FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3 (AU-500)
FSP ist unter anderem ein qualitativ guter OEM Hersteller,zudem basieren einige bequiet! Netzteile auf der FSP Fortron Serie ;)
Das FSP hat 2 x 12V mit je 18 A heisst du hast maximal 432 W für die Graka zur Verfügung...das reicht wohl ^^
Unter 60 Euro brauchst du in der 500W Klasse erst garnicht schauen da gibts nur Elektroschrott !
P.S. lass dir nicht das Dark Power Pro10 aufschwatzen das ist mMn für dein FX 6350 System mit der 295er Karte rausgeworfenes Geld :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Welches 1000W Netzteil ist denn in Benutzung?

Ansonsten würde ich tauschen und mir ein vernünftiges für den 1.PC holen, denke das macht mehr Sinn. Der wird doch bestimmt wesentlich öfter laufen, wodurch die 1000W mehr als ineffizient sind....

P.S. lass dir nicht das Dark Power Pro10 aufschwatzen das ist mMn für dein FX 6350 System mit der 295er Karte rausgeworfenes Geld
Das sehe ich eigentlich auch so. Aber ich brauch ja nunmal irgendein Netzteil was das System befeuert. Also könnt man für ein "billigeren" Preis auch ein von den 3 nehmen?!
Produktvergleich be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181), be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.31 (E9-500W/BN192), FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3 (AU-500) | Geizhals Deutschland

Welches 1000W Netzteil ist denn in Benutzung?
Kann ich momentan nicht sagen, schau ich nachher mal nach.

Ansonsten würde ich tauschen und mir ein vernünftiges für den 1.PC holen, denke das macht mehr Sinn. Der wird doch bestimmt wesentlich öfter laufen, wodurch die 1000W mehr als ineffizient sind....
:daumen: Da hast du voll mit recht, aber: Das Netzteil ist so mit dem Gehäuse Verbunden - ja schon fast verknotet ;-) (durch die div. Beleuchtung, und Lüfter) [ist eins von Alienware] -- Darum möchte ich das NT im Gehäuse belassen.

Haa! Nun habe ich was gefunden:
http://geizhals.de/be-quiet-pure-pow...2-a674416.html

Damit bin ich doch sicher auf der richtigen Seite!

Zuletzt bearbeitet:
Für ne GTX 295 Schwachsinn. Entweder du kaufst dir ein Netzteil was die Karte schafft, also mind ein Enermax Revo 87+ 650W oder dir schmiert der PC wieder unter Last ab, weil die 12V Schiene zusammenbricht.

Entweder du kaufst dir was gescheites oder du lässt es, wer billig kauft kauft zweimal.

Dachte nur, um auf "Nummer sicher" zu gehen, weil ich durch den Post:
Für ne GTX 295 Schwachsinn. Entweder du kaufst dir ein Netzteil was die Karte schafft, also mind ein Enermax Revo 87+ 650W oder dir schmiert der PC wieder unter Last ab, weil die 12V Schiene zusammenbricht.

Entweder du kaufst dir was gescheites oder du lässt es, wer billig kauft kauft zweimal.
ein wenig verängstigt wurde.

Das System mit einer GTX 295 braucht in etwas 400-450 Watt.
Da du kein Dark Power kaufen willst weil es dir zu teuer ist kannst du eben das L8 nehmen. Reichen wird es.
Da noch mal 100 Watt mehr zu nehmen ist Unsinn.

P.S. lass dir nicht das Dark Power Pro10 aufschwatzen das ist mMn für dein FX 6350 System mit der 295er Karte rausgeworfenes Geld :rolleyes:

Und wenn ich sowas lese stelle sich bei mir die Fußnägel auf. :nene:

Meiner meinung nach pure power l8 530w. Hat immerhin auch schon 480w bei 12v. Bitte bestätigen oder verwerfen falls es nicht ganz klappt ;)

Und wenn ich sowas lese stelle sich bei mir die Fußnägel auf. :nene:
Juckt mich nen feuchten was sich bei dir wohin stellt...;)
@ TE wenn du auf Nummer sicher gehen willst reich das locker be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31 (L8-CM-630W/BN182) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich könnte dir auch noch was anderes als bequiet! empfehlen aber die Diskussion wieso kein bequiet! erspare ich mir hier in diesem Forum ;)
Lass dich einfach nicht verunsichern,das passt schon so !

Zurück