Netzteil zu schwach?! (550 Watt)

Juckt mich nen feuchten was sich bei dir wohin stellt...;)

Was leider zeigt dass du keine Ahnung hast. ;)

Ich könnte dir auch noch was anderes als bequiet! empfehlen eber die Diskussion wieso kein bequiet! erspare ich mir hier in diesem Forum ;)
Lass dich einfach nicht verunsichern,das passt schon so !

Nur zu. Lass alles raus. :daumen:
Tu so als wenn du bei mir auf der Couch liegst und ich einen Block und einen Stift in der Hand habe. :D

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden ! gut, ich gebe zu die Wortwahl ist etwas ungünstig...ich meinte Alternativen zu bequiet!und nicht das er kein bequiet! kaufen kann/soll ;)
Mir ist das aber zu mühseelig und mir meine Zeit zu schade hier im pcgh Forum(oder soll ich es bequiet! Forum nennen ?) weiter über Netzteile zu diskutieren.
Hier rennen nen Haufen Leute rum die nur anderen nach dem Mund plappern und keines dieser NT welche sie kategorisch ablehnen jemals in der Hand hatten,typische Theoretiker und Forenprofis:schief:Ich sag nur " Singlerail = automatisch Müll kann ja nix taugen etc.:ugly:
Ihr könnt mich jetzt auch zuflamen von wegen"erzähl doch mal und bla" oder " dir fällt nur nix ein deswegen nennst du nichts" das geht mir am....vorbei was ihr denkt !

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden ! gut, ich gebe zu die Wortwahl ist etwas ungünstig...ich meinte Alternativen zu bequiet!und nicht das er kein bequiet! kaufen kann/soll ;)
Mir ist das aber zu mühseelig und mir meine Zeit zu schade hier im pcgh Forum(oder soll ich es bequiet! Forum nennen ?) weiter über Netzteile zu diskutieren.
Hier rennen nen Haufen Leute rum die nur anderen nach dem Mund plappern und keines dieser NT welche sie kategorisch ablehnen jemals in der Hand hatten,typische Theoretiker und Forenprofis:schief:Ich sag nur " Singlerail = automatisch Müll kann ja nix taugen etc.:ugly:
Ihr könnt mich jetzt auch zuflamen von wegen"erzähl doch mal und bla" oder " dir fällt nur nix ein deswegen nennst du nichts" das geht mir am....vorbei was ihr denk !

Nun ja, Be Quiet ist halt nun einmal einer der besten Netzteilhersteller unter anderem, und wie schon gesagt, wer billig kauft, kauft zweimal!
Vor allem bei einem PC mit sonstigen ordentlichen Komponenten, mit Pech macht man wegen 30 gesparten € mal gut 600-700€ kaputt!

Die empfohlenen BeQuiet-Netzteile sind alle gut und man kann ohne Bedenken zugreifen ;-)
Das hier wäre doch auch eine Möglichkeit: Enermax Triathlor FC 650W ATX 2.3 (ETA650AWT-M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nun ja, Be Quiet ist halt nun einmal einer der besten Netzteilhersteller unter anderem, und wie schon gesagt, wer billig kauft, kauft zweimal!
Vor allem bei einem PC mit sonstigen ordentlichen Komponenten, mit Pech macht man wegen 30 gesparten € mal gut 600-700€ kaputt!

Ich rede nicht von billigen Chinakrachern ;) sowas kann ich ebenso niemandem empfehlen !
BTW stell bequiet! meines Wissens nach keine Netzteile selbst her sondern sucht sich zB von Seasonic oder FSP eine Serie raus und lässt sie nach ihren Wünschen optimieren.
Ich hab nix gegen bequiet! sind gute NT mit gutem Service! Mir geht nur diese bequiet! Beweihräucherung hier auf den Senkel und da bin ich nicht der einzige...ich hab weil ich mitverfolge wie es schon in zig anderen Threads ausgeartet ist, kein Bock zu diskutieren weil mir wie gesagt meine Zeit für so ein Kram zu schade ist und ich weiß das man niemals auf einen Konsens kommen wird...

Mehr hab ich dazu auch nichtmehr zu sagen ;)

Grüße

Dann nenne mal eine Alternative für das Straight E9 mit 450 Watt das genauso leise ist, die gleichen Garantien bietet, genauso viel kostet und technisch auf dem gleichen Niveau ist. ;)

Und was soll ich jetzt davon halten?
Rummeckern und keine Alternativen bieten. Erinnert mich an meine Aussage von vorhin "leider keine Ahnung". :schief:

Ihr könnt mich jetzt auch zuflamen von wegen"erzähl doch mal und bla" oder " dir fällt nur nix ein deswegen nennst du nichts" das geht mir am....vorbei was ihr denkt !

Und wieder zeigt es dass du keine Ahnung hast.
Also ist es sinnvoll wenn du dich nicht mehr zu Netzteilen äußert. ;)

Eher nicht. ;)

Ich hab nix gegen bequiet! sind gute NT mit gutem Service! Mir geht nur diese bequiet! Beweihräucherung hier auf den Senkel und da bin ich nicht der einzige...ich hab weil ich mitverfolge wie es schon in zig anderen Threads ausgeartet ist, kein Bock zu diskutieren weil mir wie gesagt meine Zeit für so ein Kram zu schade ist und ich weiß das man niemals auf einen Konsens kommen wird...

Dann nenne doch endlich mal Alternativen anstatt immer nur zu meckern.
Wie ich oben schrieb. Nenne eine Alternative zum Straight E9 mit 450 Watt die exakt genauso gut ist und wir empfehlen sie.

Das Triathlor ist laut.

Singlerail ist einfach gesagt ein Multirail, dass man diverser Sicherheitsschaltungen beraubt (ist billiger:ugly:) und dann wird das ganze vom Marketing als besser verkauft:ugly:

Die Triathlor sind echt laut.
Ab 50% Last dreht der Lüfter auf. Ab 80% ist er lauter als die Grafikkarte und bei 100% hört der Nachbar mit. :ugly:

Die Triathlor sind echt laut.
Ab 50% Last dreht der Lüfter auf. Ab 80% ist er lauter als die Grafikkarte und bei 100% hört der Nachbar mit. :ugly:

Oh, ok. Habe gerade selber bei Enermax nochmal nachgeschaut das 650er Triathlor wird laut Herstellerangaben bis zu fast 40dB laut, das ist schonmal ne Hausmarke gegenüber meinen max 20dB :ugly:.

@TE: Welches Netzteil soll denn nun dein neues werden?

Die o.g. Netzteile von bQ, passen die in alle Tower rein?
Nein, aber du musst nur auf den Formfaktor (ATX) und die Länge achten. Beides ist für die meisten Gehäuse kein Problem.

Wenn du nicht diskutieren willst, dann sind deine Beiträge leider nicht hilfreich. Außerdem werden hier nicht nur Netzteile von BQ! empfohlen. Wenn z.B. jemand unbedingt selbst sleeven will, dann würde ich ihm eindeutig ein vollmodulares Netzteil ans Herz legen, aber solche Fälle sind nunmal selten. Wenn 90% der Leute die gleichen Ansprüche haben, dann werden eben auch in 90% der Fälle die gleichen Netzteile empfohlen, wenn sich nicht die Preise deutlich ändern und/oder bessere Netzteile in den entsprechenden Preisklassen auf den Markt kommen.

Warum? Was spricht dagegen??
Was wäre deiner Meinung nach eine Alternative??
Das DPP ist sicher keine schlechte Investition, aber hier würde ich auch den anderen zustimmen. Ein solches Netzteil ist für so ein System imo nicht mehr sinnvoll. Lieber die Grafikkarte verkaufen und eine neue Grafikkarte + passendes, günstigeres Netzteil kaufen.

Oh, ok. Habe gerade selber bei Enermax nochmal nachgeschaut das 650er Triathlor wird laut Herstellerangaben bis zu fast 40dB laut, das ist schonmal ne Hausmarke gegenüber meinen max 20dB :ugly:.
Wobei die Herstellerangaben meist nicht aussagekräftig sind.

@ Oyso:
Bitte vermeide zukünftig Doppelposts.

Wooow, wollte nun nicht das hier son Ding wg mein NT gedreht wird! Und sry wg. den doppelpost (ist mir garnicht aufgefallen)! Habe mir jetzt das NT von bQ! Mit KM und 630watt geholt. Ich werde berichten ob es läuft. Vielen dank für die zahlreichen Hinweise!

Sollte bei seinem System schon mindestens ein 600 W NT sein, mit einem 750 W NT bist du auf der sicheren Seite wenns etwas ineffizienter / günstiger sein soll.

Warum baust du denn nicht das 1000W NT in den Rechner mit der GTX 690 ein ? Der LC Power Chinaböller könnte evtl. für das System mit der 7950 reichen.

Auch wenn die 600+w sinnfrei sind :ugly:

VS

Sollte bei seinem System schon mindestens ein 600 W NT sein, mit einem 750 W NT bist du auf der sicheren Seite wenns etwas ineffizienter / günstiger sein soll.

Warum baust du denn nicht das 1000W NT in den Rechner mit der GTX 690 ein ? Der LC Power Chinaböller könnte evtl. für das System mit der 7950 reichen.

??!!

Er hat ne GTX295 mit nem kleinen amd...... wo bitte ne gtx690^^

Rechne mir dochmal deine Leistungseinschätzung vor Fossi777:daumen:

150w für board und peripherie (schon hoch gegriffen)
320w maximal für die graka (furmark Grafikkarten-Leistungsaufnahme - Update mit HD 4870 X2, GTX 295 und Stellungnahme)

Da diese Auslastung absolut unrealistisch ist, sollten 480w/500w netzteile ausreichend sein. aber versucht mich zu belehren^^

Da der NT jetzt aber zugeschlagen hat, isses eh egal, es reicht dicke und weniger hätts auch getan.

Somit sollt

Zurück