Habe mir jetzt das NT von bQ! Mit KM und 630watt geholt. Ich werde berichten ob es läuft. Vielen dank für die zahlreichen Hinweise!
Warum das denn?
Warum hörst du hier nicht auf die Leute, die halbwegs Plan von Netzteilen und dem Verbrauch haben? Warum hast dir nicht das 530W geholt??
Zumal das 530W auch noch leiser wäre, im idle...
Auch wenn die 600+w sinnfrei sind
Agreed...
Netzteile der 600W Klasse sind eigentlich auch völlig sinnfrei und unnötig...
Sollte bei seinem System schon mindestens ein 600 W NT sein, mit einem 750 W NT bist du auf der sicheren Seite wenns etwas ineffizienter / günstiger sein soll.
Was erzählst du hier für einen Blödsinn?!
Also erst einmal sind 600W Netzteile völliger bullshit, weil man sie mit 'normaler Hardware' einfach nicht gescheit auslasten kann. Weil entweder sind sie völlig überdimensioniert (single CPU/GPU Systeme) oder aber sie sind zu schwach (Multi CPU/GPU Systeme).
Und ein 750W Netzteil bei einem single CPU/GPU (bzw Grafikkarten) System ist nun mal völlig an der Realität vorbei. Sorry, aber bevor du dich in solche Threads begibst und Ratschläge zu Verbräuchen erteilst, solltest du dich erst einmal mit den Verbräuchen beschäftigen und nicht irgendwelchen Unsinn in der Welt verbreiten.
Warum baust du denn nicht das 1000W NT in den Rechner mit der GTX 690 ein ? Der LC Power Chinaböller könnte evtl. für das System mit der 7950 reichen.
Jetzt platzt mir aber echt fast der Kragen.
Jetzt erkläre mal bitte, WARUM man hierfür ein 1000W Netzteil benötigt!
Erkläre mal, warum ein 550W Netzteil nicht reicht und wie die Komponenten es schaffen, diesen Verbrauch zu übersteigen. Ich bin schon gespannt!
Und auch der letzte Part ist daneben, denn dieses, wahrscheinlich von Huntkey gefertigte, LC-Power sollte man eigentlich NICHT verwenden.