Netzteil zu klein?

Tim5000

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzem einen zusammengestellten Pc bestellt.
Nun habe ich jedoch bedenken,dass ich ein zu kleines Netzteil vorbaut habe.

Hier einige Daten zum Pc :

CPU:AMD Athlon II X4 640, 4x 3.0GHz
Grafikkarte:ATI® Radeon™ HD 5570 1GB GDDR3
Netzteile:420 Watt Netzteil
Arbeitsspeicher (RAM):4 GB DDR3 Ram mit 1333 MHz
Festplatte:500 GB
Betriebssystem:Original Windows 7® Home Premium 64-bit

Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung zum Netzteil schreibt und ggf. ein besseres vorschlagt

Wir würden ja gerne was zu deinem Netzteil sagen aber 420W als einzige Angabe ist doch etwas sehr dürftig ...

Geb uns doch bitte die kompletten Daten, dann können wir dir auch helfen :daumen:

Ansonsten, gründsätzlich reicht für deinen Rechner ein GUTES 400W Netzteil dicke aus ... aber irgendwie vermute ich das du ein Tronje, Trust oder ähnlichen Crap hast :ugly:

Die Seite ist ja lustig.
Ändert mal das Gehäuse auf einen HAF X, den Rest unangetastet lassen und schaut mal wie rechts die Gaming Leistung in die Höhe schnellt. :ugly: :lol:

Bei dem Netzteil, naja steht auch nichts genaues dabei, die Angebotenen Be Quiets sind denk ich mal ok, aber das unbenannte Netzteil... mhh, da hilft nur noch Pc aufmachen und ein Foto vom Aufkleber des Netzteils.

Eine H70 für schlappe 120€, eine 128GB SSD für 400€ (teuer wenn sie nicht SLC ist)

Wenn man als Graka ne HD5970 oder GTX580 wählt, bleibt der PC lautlos, das Netzteil war am lautesten. :ugly:

Wenn man den X6 einbaut, aber die HD5570 drinne lässt, ist es trotzdem Extreme Gaming, na dann viel Spaß.^^
Ich weiß, wo ich nicht bestellen würde.

Zuletzt bearbeitet:
kress am besten ist wenn du bei Tastatur die für 9€ dazu nimmst dann wird aus dem PC unter Leistung " Extreme Gaming" :lol:

ach nee das bleibt zum glück gleich, war wohl ein fehler im Browser

aber der Boxed kühler ist leiser als alle anderen XD

Und du kannst ja auch die Lautstärke abspielen lassen rechts.
Nimm da mal das BeQuiet und geh auf Play, dann nimm dieses billige 400W Netzteil.
Hör dir die Lautstärke an und schau auf den Balken, der die Lautstärke anzeigt. :ugly:

So Seiten sind schon Verarsche. :daumen2:

Ich wünschte, jede Seite würde erst hierher verlinken, damit würde der ganze Schrott in deren Lagern bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Echt mal, Made my Day. :lol:

Haha, was ich da machen würde, wäre ein 400W Netzteil einbaun mit Phenom II x6 und gtx580. (kann man machen, wird da ja nicht gesperrt)
Dann noch 48 Std Burn-In Test bestellen.
Will gar nich wissen, wie viele Netzteile die da durchjagen.

Ja gut, das 400W Netzteil wird schon für athlon II x4 und der 5570 reichen, mehr würde ich aber nicht umbedingt dranhängen.

Ok danke schonmal für die schnellen Anworten ;)

Aber wiso wundert ihr euch über die Seite? War die bei euch vorher noch nicht bekannt?

Gibt viele solcher Seiten, da kann man nicht alle kennen.

Ich rate von solchen Seiten ab, die ihre verkauften Produkte nicht genau benennen.
Deswegen sollte man, wenn man nicht so viel Ahnung hat, hier in einem Forum nachfragen.
Ist zwar etwas zeitaufwändiger als einfach ins Blaue zu kaufen, aber dannach ist man sicher, dass man für das Budget den bestmöglichen Pc erhält. :daumen:

Wenn man noch in Office Dimensionen bleibt (2Kerner mit schwacher Graka o.ä.) ist es nicht ganz so schlimm, aber wenn es dann zu Gaming Pc's geht, die auch mal 1000€ kosten, wird es schon kritischer bei den Komponenten.
Billige Netzteile haben auch mal Zerstörungswut, wenn man Pech hat.

Ja und um diese "Zerstörungswut" zu vermeiden habe ich es ja hier gepostet um zu schauen ob es reicht :daumen:

Ich habe halt diese Seite ausgewählt da sie am günstiegsten war.

Wenn das Netzteil doch zu klein sein sollte ,wäre es ja nicht das Problem ein besseres für 40 euro oder so zu kaufen mit zb.750 Watt.
Denn wenn der Pc nur 500 euro kostet macht das ja nicht viel aus.

Nene, es geht ja nicht um die Wattzahl, der Pc wird wohl selber keine 200W verbrauchen.
Jedoch hält ein NoName Hersteller die Angaben nicht, für die es ausgelegt ist.
Wenn du dir dazu noch ein Netzteil zulegen willst, lass dir von Poiu oder Erzbaron ein ordentliches empfehlen, die kennen sich sehr gut aus. :daumen:

Hier mal das beste Beispiel, ein LC-Power (von Huntkey gefertigt), welches für 550W ausgelegt wurde und mit entsprechender Last betrieben wurde: YouTube - Huntkey Green Star 550 W (LW-6550SG) Review
@ sec 38 gibts den Geist auf.

Ja ich bin mir ja nicht ganz sicher ,ich habe keine lust darauf das ich meinen neuen Pc dann anmache und nach einigen sek. geht das NT drauf und nimmt wahrscheinlich noch einige andere sachen mit.

Wer ist denn Piou und Erzbaron?

Ich kann dir auch nur zu einem Marken Netzteil raten.
BeQuiet oder Cougar haben auch gute und günstige NT's im angebot.
Wenn du nicht viel mehr an Hardware reinsteckst, würde ein gutes mit 300 Watt locker ausreichen.

Zurück