Netzteil von Q-power

Dashquide

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute ,

ich habe in meinem rechner ein netzteil von Q-power(mod1.2)

das is mir mittlwerweile ziemlich unheilmich geworden .. was meint ihr

China müllhalde
oder
brauchbares office pc NT

der aufkleber hat ein paar bildchn beinhaltend die grottenschlecht gedruckt sind .. nicht mal ein GS zeichen drauf nur ein CE FC und nicht inne mülltonne schmeissen ..

gruss

das teil soll 650W schaffen :what: nach Physikalischen Gesetzen aus einem Parallel Universum vielleicht?

erinnert mich an irgend so ein 300-400W Müll denn ich schon mal aus dem einen oder anderen PC gefischt hab.

wir sollten mal ein NT innenleben Thread aufmachen und die bilder sammeln.

Jo ,kla 650 watt?

an dem teil sind nur ein paar stecker..

3 molex
1 sata
1 24 ATX conny
1 12v mobo stecker...

tja da hab ich halt lehr geld bezahlt und ordentlich ins klo gepackt....-.-

hab mir schon ein neues bestellt...

Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus - 600 Watt

cya

Zuletzt bearbeitet:
... und immernoch keine gute Wahl!

Quasi der zweite Griff ins Klo ...

Die Xigmatek Go Green Serie ist im Bereich um 400W ok, aber das Design und die Bestückung ist für 600W nicht gedacht ... Außerdem haben die Xiggi Netzteile den schlechten Ruf recht laut zu sein ...

Storniere die Bestellung und hol dir ein Sharkoon Rush Power M600 oder das Coolermaster Silent Pro M600, wenn es denn unbedingt 600W sein sollen ... Alternativ ist das Cougar CM550 auch noch einen Blick wert

Sharkoon Rush Power M SHA-R600M 600W ATX 2.3 (8728) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
http://geizhals.at/deutschland/a427334.html

... und immernoch keine gute Wahl!

Quasi der zweite Griff ins Klo ...

Die Xigmatek Go Green Serie ist im Bereich um 400W ok, aber das Design und die Bestückung ist für 600W nicht gedacht ... Außerdem haben die Xiggi Netzteile den schlechten Ruf recht laut zu sein ...

Storniere die Bestellung und hol dir ein Sharkoon Rush Power M600 oder das Coolermaster Silent Pro M600, wenn es denn unbedingt 600W sein sollen ... Alternativ ist das Cougar CM550 auch noch einen Blick wert

Sharkoon Rush Power M SHA-R600M 600W ATX 2.3 (8728) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Cougar CM 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Is net so ild... das teil wird nie auf 600 watt leistingsanspruch kommen , erstmal bleiben die Pci´s unbelegt.

später wenn ich bei meiner tante in den usa bin bau ich mirn ein neuen rechner . das teil bleibt maximal 05. Y in betrieb .
und es ist 1000x besser als das was ich mit bildern bepostet habe.
wichtig isses mir das es kurtzschlusssicher und uberspannungs schutz hat.. und wegen der lautstärke . das is mir ladde. hör das sowiso net weil das dingen im nebenzimmer steht.
hab auch viel darüber gehört(positives)

gruss

Hab hier auch noch ein 600W Go Green rumliegen :ugly:

Und nein, ich finds nicht toll, man merkt schon, das das verwendete (HEC) Design mit 600W etwas überfordert ist.
z.B. am gewaltsam eingelöteten Polymerelko, aber auch die +12V Gesamtleistung (504W - von 600!) ist nicht gerade toll.

Die 400W Version wäre gut gewesen, 500 noch OK, 600 ist Mist, aber das 700er wäre wieder brauchbar.

Zurück