Netzteil von Corsair

Core #1

Software-Overclocker(in)
hab in meinem rechner einen Q9550 @ 3,95 Ghz, eine übertaktete GTX 260² und 2 x 2 GB RAM auf einem P5Q Deluxe. dazu noch einen dvd brenner und ein dvd laufwerk, eine hdd und 4 120 mm lüfter.

das netzteil sollte genug reserven für eine HD 5870 bzw. vergleichbares von nvidia haben.

wäre das zu empfehlen?: hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair 520W 520 Watt

ist schon ne weile auf dem markt, hat aber gute bewertungen.
was meint ihr dazu?

danke

ich hab von corsair das tx 650 und es ist super leise ich binn voll zufrieden ist zwar lieder nicht modular aber es ist echt top hab eine 5870 dran hängen^^
ich könnte auch noch eine 2 reinhaun^^

Wenn Corsair dann HX650, HX750, HX850, die haben das neue Technik-Design und Sehr hohe Effizienz ~ 91-92%, Kabelmanagment sowieso.

Grüße

House

ich werde mich wohl für das HX650 entscheiden, hab genug tests gelesen.

danke für alle empfehlungen!

Gute Wahl! nicht mal LC-Power geht so oft kaputt wie BeQuiet...also Finger Weg.

Ich arbeite in einem Computerladen und sehe wie oft die im Gegensatz zu allen anderen Defekte aufweisen...kannst dich ja mal bei der RMA-Abteilung von BeQuiet melden, die sind sogar so doof und geben zu das sie Ausfälle ohne ende haben.
Gibt oftmals Kunden die 2 oder 3 mal ne Grafikkarte kaufen bevor sie checken (oder wir checken) das ein "GUTES" Netzteil von BeQuiet diese immer wieder zerstört.

nur mal kurz ein paar worte zum NT: das HX 650 W hat sich auf jeden fall gelohnt, sieht sehr schick aus, durch das kabelmanagement ist noch mehr ordnung im pc und meine GPU ist auch ein paar °C kühler geworden, liegt aber wohl eher am luftstrom.

also sehr zu empfehlen, austattung geht auch in ordnung. der lüfter ist unhörbar.
:daumen:

Echt?
Kannst du mir mal bitte ne Quelle dazu posten?
Die ware ne Zeitlang sehr unbeliebt deswegen. Aber mittlerweile hört man nichts schlechtes mehr. Ich habe auch eine 430W Dark Power und mein Bruder eine 430W Pure Power, laufen einwandfrei und quiet.. :daumen: :D besonders die aktuellen E7 Modelle schneiden sehr gut ab.

Einem Kollegen ist früher auch mal ein Bequiet abgeraucht, hat es aber direkt ersetzt bekommen. Die haben nen sehr guten Service. Und wenn ein Bequiet-NT die Welt verlässt, reißt es nicht gleich das restliche System mit in den Tod -wie es bei LC Power wohl möglich der Fall sein könnte..^^

Also ich kann dir auch das Corsair HX 650W empfehlen es ist auf dem fünften Platz der NT Charts aber kostet am wenigsten besser gesagt unter 100€ und es ist sein Geld Wert.
Ich habe zwar auch noch das Be Quiet Dark Power Pro P7 550W aber durch denn Be Quiet Bug lasse ich es einschicken und verlange mein Geld zurück keine Lust das irgendwann meine Hardware drauf geht.
Also wie gesagt Preis-Leistungsverhältnis Top und es läuft auch ruhig.
Ich habe ja auch einen Quad eine 280GTX die Strom braucht gnügend Lüfter mit LEDs die auch Strom benötigen aber unter Last hört man denn Lüfter fast nicht aus dem Gehäuse raus und natürlich alles Übertaktet was geht ist ja heut zu tage normal.
Das gute ist wenn du mal ein Kabel brauchst z.B. ist dir ein PCIe Kabel kaputt gegangen kannst du es kostenlos direkt von Corsair erhalten ohne irgendwelche kosten und es sind Flachbandkabel gut zu verlegen einziger Nachteil wenn du die Kabel Sleeven willst hast du mehr Aufwand.
Der Service ist gut und wie gesagt ich bin sehr zufrieden :daumen:, Mfg Snapstar

@KailHD7960xx stimmt schon das Be Quiet einen sehr guten Service hat vor allem der Vor-Ort-Austausch-Service aber auch die E7 Reihe soll von dem Bug betroffen sein, das einzige wo man noch nichts hört ist das neue DPP P8 bei denn anderen vorallem P6, P7 ud E7 sind betroffen es gab zwar noch keine Hardwareschäden aber darauf ankommen lassen will ich es auch nicht.
Man kann über denn Service nichts sagen von Be Quiet ist wirklich Top und ich wahr Jahre lang Kunde aber mit diesem Bug bin ich erst mal zu Corsair gewechselt und warte mal ab wie sich das neue DPP P8 verhält ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Man kann über denn Service nichts sagen von Be Quiet ist wirklich Top und ich wahr Jahre lang Kunde aber mit diesem Bug bin ich erst mal zu Corsair gewechselt und warte mal ab wie sich das neue DPP P8 verhält , Mfg Snapstar
Kann ich absolut nachvollziehen. Würde ich wohl ebenso machen, wenn bei mir nen Bug gäbe. :)

Grüße

Kann ich absolut nachvollziehen. Würde ich wohl ebenso machen, wenn bei mir nen Bug gäbe. :)

Grüße

Ja das stimmt ich hoffe das sie mit der P8 Reihe wieder alles richtig gemacht haben, die Testergebnisse sind ja schon mal gut ausgefallen aber ob der Bug beseitigt wurde ist die andere Frage.
Das zeigt sich erst wenn ich was aus dem anderem Forum höre ob dort jemand schon eins der neuen Genereation hat und auch diese Probleme hat.
Ich finde es halt schade als Be Quiet Fan denn ich wahr immer treu bei Be Quiet aber jetzt eben erst mal das Corsair und bin sehr zufrieden damit und der Service ist auch klasse bei Corsair, also kann mich über Corsair kein bisschen beschweren.
Was ich aber auch klasse finde das man kostenlos die ganzen Kabel bekommen kann für sein Corsair NT falls welche kaputt sind oder verloren gegangen sind auch sehr gut der Service.
Ich finde halt denn Vor Ort Austausch Service von Be Quiet klasse einfach Anrufen Rechnung hinfaxen und nächster Tag stand schon der DHL Boote da und hatte das neue NT dabei einfach klasse, ich hoffe das echt dieser Bug besseitigt wurde währe nämlich schade darum wegen dem Ruf von Be Quiet;), Mfg Snapstar

Ich schwöre auf Corsair NT:hail:
Mir kommt sowieso nie mehr eine andere Marke von NT in´ Gehäuse
Das nächste wird das 850

Wollt ich mal loswerden:D

Über den Bug hatte ich auch gelesen, aber irgendwie hatte ich es auch wieder verdrängt. Also momentan läuft alles rund. Ich warte erstmal ab, sonst wird das Teil umgetauscht und in die Bucht geworfen. :-D Also der Bug ist schon echt bitter, da man z.B. beim PC Zusammenbau gar net auf die Idee kommt, dass das NT so nen Bug hat -zumindest wenn man's net weiß.

Zurück