Netzteil upgrade ??

pashatrizeps69

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Gemeinde, folgender Sachverhalt:

Momentan habe ich folgende Konfiguration mit einem relativ schlechten Netzteil glaub ich.

MB: P67A-C45
CPU: i5-2500k OC'd 4,4ghz + Macho 2
GPU: R9 280 ice Q
8gb ram, SSD, HDD, blueray lw..
Gehäuse: Fractal R5

Netzteil: Coolermaster GX 750W ... ich weiß, zu viel W für die config und wohl nicht das beste, deswegen ersuche ich euren Rat ;)

Ich lege Wert auf einen leisen PC, suche also ein gutes Netzteil, wenn möglich für unter 100€ dass mir wieder eine Weile reicht.
Ich gedenke zudem in etwa 1-2 Monaten meinen PC zu updaten wenn die neuen Grakas raus sind, also irgendwas im Bereich einer GTX 970/980 oder einer neuen AMD, dazu natürlich anderes MB und Core...Das Netzteil sollte also dafür genug Power haben...

Bitte freundlich bleiben, ich weiß das Netzteil is schrott ;)
 
Entweder die schon genannten E10 oder diese Alternativen:

und wenn du nicht gerade die Flöhe husten hörst, könntest du sogar zu jenem Trafo greifen:

wenn es BQ sein muss, dann soll es so sein:D Und ein aktuelles/effizientes Marken-NT mit 500W reicht auch übermorgen noch für ein Sys mit einer Single-GPU gut aus:nicken:

Gruß
 
Netzteil ist ja geklärt ^^

"...
Ich gedenke zudem in etwa 1-2 Monaten meinen PC zu updaten wenn die neuen Grakas raus sind, also irgendwas im Bereich einer GTX 970/980 oder einer neuen AMD, dazu natürlich anderes MB und Core..." - warum willst du da was tauschen? Deine CPU ist für aktuelle Spiele noch mehr als flott genug. Oder nicht?
 
So mal als update: Habe nun das E10 500W, soweit so gut.

Habe nun aber gelesen dass mein i5-2500k auf 4,6ghz OC'd unter Vollast fast an die 200W ziehen kann. Ne GTX980 Gigabyte G1 die ich erwäge zu erwerben und im OC zu betreiben kann laut Tests an die 400W ziehen auf 1500/8000 .... Kommt mein E10 damit überhaupt klar oder war das jetzt ein Fehlkauf ? Laut den Empfehlungen sollte es ja eigentlich klappen, aber in der Rechnung komm ich dennoch über 500W ...

Zusatzinfo: Habe 2x SSD , 1 HDD , 3 Gehäuselüfter , 8gb ram , MB P67A-C45 , Macho2 auf dem Core mit nem Noctualüfter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU zieht keine 200 Watt.
Eine 980 Ti zieht keine 400 Watt. Kann sie gar nicht, das Power Limit lässt das nicht zu.
 
n i5 mit ner leistungsaufname von 200w xD
dafür müstest du DEUTLICH höher takten.... und ne 980/ti 400w? wär n bisl to much... sind die standardtmösig nich auf 196w gewesen und die mesten customs sind bissl höher?
 
Deswegen frage ich das Forum nach kompetenter Meinung. Mir kam das auch recht komisch vor mit den Zahlen, deswegen die Links zu den jeweiligen Tests und die Frage eben ob die Komponenten in Kombination und unter hoher Auslastung beim zocken dann nicht das Netzteil an seine Grenze bringen....

Laut den beiden Tests sind die Zahlen isoliert möglich, seid ihr nun der Meinung dass solche Werte in Kombination beim Zocken nicht auftreten können ? Beim GPU Test wurde anhand Spielen getestet soweit ichs richtig verstanden habe.
 
Zurück