• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Netzteil und Mainboard Frage!

Burni81

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Folks! Folgendes System trudelt heute bei mir ein

1 x VGA 1280MB Asus ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5
1 x MB Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3
1 x CPUK BeQuiet Dark Rock Pro C1 AMD
uIntel 1 x SSD 120GB Intel 510 Series SSDSC2MH120A2K5 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
1 x DDR3 8GB (2x 4096MB) G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
1 x CPU Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 TRAY 1 x PSU 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
1 x HDSA 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
1 x BDW LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz BULK
1 x DVDA Samsung DVD-Rom SH-D163C/BEBE SATA Schwarz Bulk Frage

1: Netzteil ausreichend?! denn jeder sagt was anderes -.-
Frage 2: hab gestern zufällig gelesen das es mit dem asus board probleme geben soll die einige aber auch nich alle haben kann das hier jemand bestätigen???

danke schonmal für die hilfe die hoffentlich kommen mag ;) und zum schluss noch die frage was sagt ihr allgemein zum system?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Frage 1: Ich denke mal, dass 580 Watt für das System reichen.

Frage 2 kann ich nicht beantworten, da ich das Mainboard selbst nicht besitze.

Und als Feedback zum PC kann ich nur sagen, dass er vollkommen in Ordnung ist und ordentlich Leistung bringen sollte! :)

ok danke =) weil es gab leute die meinten 580 wäre zu wenig und das DIESES be quit auch schlecht sei...naja ich werds merken ;)

Für was soll das System sein?
Für Spiele? Dann ist der i7 rausgeworfenes Geld, nimm lieber nen i5 2500K.
Das Netzteil reicht auch doppelt und dreifach.
Probleme kannst du mit jedem Board haben, egal ob von ASUS, Gigabunt oder sonst wem.

ghostadmin schrieb:
Für was soll das System sein?
Für Spiele? Dann ist der i7 rausgeworfenes Geld, nimm lieber nen i5 2500K.

Klar, für Spiele reicht der i5-2500k. Aber er hat nicht geschrieben, wozu er den PC hauptsächlich verwendet. :ugly:

naja ich will aber nicht das es reicht ich will das es drüber hinaus geht^^

bisschen muskel spielen lassen muss auch ma sein:devil: außerdem kommen die teile so wie es da steht wen ich glück habe heute an....wenn die dhl mal n bisschen flott macht!

ok also nt mäßig bin ich dann beruhigt aber dieser bootloop fehler den man bei dem board ließt nervt hoffe das hab ich dann nich

Es ist natürlich auch sehr sinnvoll den Rechner zu kaufen und sich dann in einem Forum anzumelden und zu fragen obs denn passt.... :schief:

Und darüber hinaus gibts nicht. In Spielen wirst du durch den i7 keinerlei Vorteile haben.

@ ghost: es is ja nich so das ich überhaupt keinen plan habe! hab den ja mit nem kollegen zusammengestellt der schon zich rechner gebastelt hat ich wollt doch nur nochmal bestätigung^^

den werde ich doch hoffentlich haben =) ich bin so auf diesen ganzen neuen kram gespannt( ssd,usb3,efi,i core) LOL eigentlich alles

Zurück