dodgeball1979
Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Erstmal zum Rechner...
Proz.: Phenom II X6 1090T
Board:MSI 890FXA GD70
Speicher:GSkill Ripjaws 1333 7/7/7/21
Graka.: Powercolor 5870 PCS+
Platten:
1:Intel X25M Postville
2:Samsung HD103SJ
3:Samsung HD 754LJ
Netzteil: Bequiet Dark power pro 850W
Bin gestern Nacht nach hause gekommen und wollte den Rechner anwerfen und nichts ging. Die festplatten fuhren zwar hoch der Bildschirm blieb jedoch schwarz kein Bios gar nichts der Lcd Poster auf dem Board blieb ebenfalls dunkel. Und das bei jedem Start!!! Ahhhhh....
Ich habe ein paar mal an und aus geschaltet dann ging er plötzlich. Wenn ich nun ganz normal neu starte geht auch alles aber sobald ich den Rechner runterfahre habe ich das gleiche problem. Beim wiedereinschalten tut sich nichts.
Problemlösung:
1:Netzteilschalter ausmachen
2: Powerbutton am Rechner drücken
(hierbei laufen übrigens alle Gehäuselüfter für ein paar sec an)
3:Netzteilschalter wieder anmachen
4: Powerbutton drücken
Nun fährt der Rechner hoch!
Übrigens wenn der Rechner hochgefahren ist läuft alles Stabil.
Was meint ihr liegt es am Netzteil. Habe ja von anfang an auf nen Kondi getippt deshalb mein vorgehen aber ich denke mal auf dem Board wird kein Kondi sein der die 3 Lüfter so ca 3 sec speisen kann oder? Achja übertaktet ist auch nix.
mfg Björn
Erstmal zum Rechner...
Proz.: Phenom II X6 1090T
Board:MSI 890FXA GD70
Speicher:GSkill Ripjaws 1333 7/7/7/21
Graka.: Powercolor 5870 PCS+
Platten:
1:Intel X25M Postville
2:Samsung HD103SJ
3:Samsung HD 754LJ
Netzteil: Bequiet Dark power pro 850W
Bin gestern Nacht nach hause gekommen und wollte den Rechner anwerfen und nichts ging. Die festplatten fuhren zwar hoch der Bildschirm blieb jedoch schwarz kein Bios gar nichts der Lcd Poster auf dem Board blieb ebenfalls dunkel. Und das bei jedem Start!!! Ahhhhh....
Ich habe ein paar mal an und aus geschaltet dann ging er plötzlich. Wenn ich nun ganz normal neu starte geht auch alles aber sobald ich den Rechner runterfahre habe ich das gleiche problem. Beim wiedereinschalten tut sich nichts.
Problemlösung:
1:Netzteilschalter ausmachen
2: Powerbutton am Rechner drücken
(hierbei laufen übrigens alle Gehäuselüfter für ein paar sec an)
3:Netzteilschalter wieder anmachen
4: Powerbutton drücken
Nun fährt der Rechner hoch!
Übrigens wenn der Rechner hochgefahren ist läuft alles Stabil.
Was meint ihr liegt es am Netzteil. Habe ja von anfang an auf nen Kondi getippt deshalb mein vorgehen aber ich denke mal auf dem Board wird kein Kondi sein der die 3 Lüfter so ca 3 sec speisen kann oder? Achja übertaktet ist auch nix.
mfg Björn

Noch ein Grund mehr die aktuellen BQ!s nicht zu kaufen ^^