Netzteil - nur welches?

Hallo Leute, habe mir jetzt das Enermax Revolution 87+ 850 Watt bestellt. Ich denke damit sollte ich jetzt genügend Luft haben :)

Also vielen Dank für die nette Hilfe :)

Hallo Leute, habe mir jetzt das Enermax Revolution 87+ 850 Watt bestellt. Ich denke damit sollte ich jetzt genügend Luft haben :)

Also vielen Dank für die nette Hilfe :)

Manchmal verstehe ich die Leute hier nicht.
Da wird zur Netzteilberatung extra ein Thread aufgemacht, nur um am Ende was anderes zu kaufen.
Schuldigung, aber dann hättest du auch nicht fragen brauchen, sondern bestellst dir gleich irgendein anderes Netzteil.

Manchmal verstehe ich die Leute hier nicht.
Da wird zur Netzteilberatung extra ein Thread aufgemacht, nur um am Ende was anderes zu kaufen.
Schuldigung, aber dann hättest du auch nicht fragen brauchen, sondern bestellst dir gleich irgendein anderes Netzteil.

Sorry, aber ich habe diesen Thread als Hilfestellung aufgemacht, weil ich einfach andere Meinungen hören wollte und nicht, dass ich genau das kaufe, das gerade jemand sagt.
Hauptsache meckern^^

Und du hast schon überlegt, obs nicht ev. sinniger wäre eine stärkere GraKa wie eine Radeon 290X zu kaufen statt einer zweiten??

Nein hab ich nicht, denn die neuen AMD Grakas sind von den Lüftern (Herstellerlüfter wie MSI, Gigabyte etc.) noch lange nicht so ausgereift als bei Nvidia. Ausserdem hat mich der Stromverbrauch und die damit zusammenhängende Hitze nicht wirklich dazu bewegt, nochmal eine AMD zu kaufen. Ich hatte bis vor kurzem eine ATI HD 4890 und diese war mit Standardlüfter (dieser hässliche kleine lüfter ohne rotorblätter^^) bei Idle auf min. ~70°. Meine GTX 770 von MSI ist momentan auf 24° !

Du willst doch nicht ernsthaft eine 4890 und Referenzkühler mit einer GTX 770 MSI Twin Force vergleichen oder? :what:
Da ist es logisch dass die 4890 verliert.
Aber bei einer R9 290 Sapphire Tri X sieht das schon wieder ganz anders aus.
Die ist ebenfalls leise und wischt mit der GTX 770 den Boden auf.

Nein hab ich nicht, denn die neuen AMD Grakas sind von den Lüftern (Herstellerlüfter wie MSI, Gigabyte etc.) noch lange nicht so ausgereift als bei Nvidia.
Du sprichst aus Erfahrung und hast solche Geräte selbst gehabt??
Oder wovon sprichst du? Also ich persönlich habe mir abgewöhnt, über Dinge zu sprechen, die ich nicht wirklich genau beurteilen kann...

Ausserdem hat mich der Stromverbrauch und die damit zusammenhängende Hitze nicht wirklich dazu bewegt, nochmal eine AMD zu kaufen.
Was früher war und heute ist, sind zwei Dinge, die nicht zwangsläufig übereinstimme.
Aber das kann man auch auf nVidia Ummünzen. Von der Thermi Serie hast schon mal gehört??

Ich hatte bis vor kurzem eine ATI HD 4890 und diese war mit Standardlüfter (dieser hässliche kleine lüfter ohne rotorblätter^^) bei Idle auf min. ~70°. Meine GTX 770 von MSI ist momentan auf 24° !
1. Deine Bude ist Arsch Kalt.
2. Laut <-> Kühl
3. Ist es einfach mal absolut unangebracht, eine Karte im Referenzdesign mit einem Hersteller eigenem Kühler zuu vergleichen. Denn die DHE Kühler sind einfach um WELTEN schlechter als die 'normalen' Kühler...

Buttom Line:
Von irgendwas, was du irgendwann vielleicht mal gehabt hast, auf was aktuelles zu schließen, ist einfach mal völlig bescheuert, da sich idR vieles ändert...
Der Unterschied zwischen AMD und nV ist, dass du bei AMD bisserl besser 'rumfriemeln' kannst, sprich du hast Kontrolle über Spannung und Takt, bei nV meist nur Takt.
Und gerade die Spannung hat gewaltige Auswirkungen auf den Verbrauch!!

Wenn du auf etwas Performance verzichten kannst, kannst z.B. die Spannung stark senken und dann hast eine unhörbare und kühle Karte...
So wie ich mit 'ner 7970GHz, die momentan auf 650MHz@0,85V läuft (muss unter 700MHz sein, sonst geht die Spannung auf 1,2V hoch, Gigabreit halt)...

Sorry, aber ich habe diesen Thread als Hilfestellung aufgemacht, weil ich einfach andere Meinungen hören wollte und nicht, dass ich genau das kaufe, das gerade jemand sagt.
Hauptsache meckern^^

Du fragst aber nicht nach Meinungen über das NT was du gekauft hast.
Hättest du das getan,dann hätten wir dir gesagt das es ein gutes NT ist, nur ein bisschen gross dimensioniert.

Ganz ab davon macht man multi GPU auch erst, wenn die schnellste momentan verfügbare GPU nicht mehr ausreicht, dann nimmt man zwei davon.

Aber man nimmt nicht 2 Low End oder Mid Range GPUs, das macht einfach keinen Sinn, da man dadurch schlicht NUR Nachteile hat, nicht aber einen einzigen Vorteil...

Du fragst aber nicht nach Meinungen über das NT was du gekauft hast.
Hättest du das getan,dann hätten wir dir gesagt das es ein gutes NT ist, nur ein bisschen gross dimensioniert.

Ich habe den Link von dem besagten Netzteil in meinem ersten Post stehen.

EDIT: Der Link wird nicht auf das Netzteil geleitet, sondern auf die Hauptseite, wieso auch immer... Mein Fehler, sorry :) Der Wille war da :D

Zurück