Netzteil noch ausreichend für gtx 280 im sli?

aeskolap

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil noch ausreichend für gtx 280 im sli?

Hallo Leute,
frohes neues jahr und alles gute..

habe derzeit finanziell die möglichkeit in meinen rechner zu investieren und dachte an eine zweite asus engtx 280 für einen sli verbund..
Wollte euch ma fragen,ob mein netzteil noch ausreichend dafür wäre:

proz:intel core 2 quad Q9550,4x2,83 GHz,4 gbyte Ram
board:MBI 775 Asus Maximus 2 Formula
Karte:Asus gf Engtx 280
Lcd:viewsonic 26''VP2650wb

netzteil psU 525 Watt Enermax MODU82+525 W ATX 2.2

Wäre nett wenn ihr mir n Tipp geben könntet ob das noch möglich wäre ..
Danke schonmal
 
AW: Netzteil noch ausreichend für gtx 280 im sli?

Das NT reicht nicht aus für 2 x GTX 280, außerdem limitiert dein Prozessor wenn er @ stock läuft.

Deswegen empfehle ich immer überdimensionierte NT´s zu kaufen, weil man weiß ja nie was man später noch an HW kauft.

Mein Tipp - vergiss SLI ! Hast nur Nachteile damit, Mikroruckler, hoher Stromverbrauch , Treiberprobleme, schlechte Skalierung bei Spielen bis gar keine.

Die GTX 280 reicht wohl immer noch um alle Spiele ordentlich zu zocken (selbst in 1920 x 1680) (Crysis raus) und wenn neue Graka dann tauschen gegen 5870 oder auf Fermi warten.
 
AW: Netzteil noch ausreichend für gtx 280 im sli?

ok dankeschön

werd ich wohl mehr investieren müssen
crysis läuft bei mir ganz ordentlich
krieg ich bei ner neuen karte wie die 5870 mehr leistung als gf 280 im sli verbund?und reicht mein netzteil für son schiff wie die 5870?
die sli probleme sin mir bekannt,wär trotzdem interessant zu wissen,ob sich der leisungszuwachs im vergleich zu ner ganz neuen karte lohnt..
 
AW: Netzteil noch ausreichend für gtx 280 im sli?

Das mit der 5870 wäre auch mein Tipp. Sli bringt meiner meinung nach nichts. und ein neues NT kannst du dir auch sparen.
 
AW: Netzteil noch ausreichend für gtx 280 im sli?

So weit ich weiß wären 2 GTX280er schneller als eine einzelne HD5870.
Trotzalledem würde ich dir zu einer HD5870 raten, oder mit deiner vorhandenen GTX280 warten, bis die "Fermi"-Karten erscheinen!
 
AW: Netzteil noch ausreichend für gtx 280 im sli?

stimmt eigentlich...geldmässig kommts wohl ungefähr aus selbe raus..
mal schauen was die karte in n paar monaten kostet momentan kann ich ja noch alles flüssig spielen...
(hardwarefresser crysis könnt natürlich n bisschen schneller sein..
 
AW: Netzteil noch ausreichend für gtx 280 im sli?

Dein NT wird für eine 5870 reichen. Ob SLI langsamer wäre, hängt vom jeweiligen Spiel ab. Eine fette Single-GPU Karte ist immer besser als SLI und CF.

Die GTX 280 hat immer noch ne fette Leistung. Für ne zweite brauchst du neues NT.
 
AW: Netzteil noch ausreichend für gtx 280 im sli?

obwohl nvidias fermi karten wahrscheinlich erstmal nicht bezahlbar sein werden...
 
AW: Netzteil noch ausreichend für gtx 280 im sli?

Ja, warte bis Fermi raus ist, dann sinken die Preise bei AMD, und dann entscheidest du dich was du kaufst, obe ne Radeon HD 5870 oder ne Fermi
 
AW: Netzteil noch ausreichend für gtx 280 im sli?

Die GTX 280 bekommst du eh fast nirgendswo zu angemessenen Preisen . Außer gebraucht .
 
Stimmt,dennoch wenn man eine kriegt dann halt 100 euros billiger als die 5870..
hat jemand von euch auch positive erfahrungen mit sli?Kann man da mittlerweile nich durch patches ,hotfixes etc was machen?
ah so..auch nich unwichtig:hab vista 64 bit sp 2..
In mein gehäuse würde ne 2.grafikkarte reinpassen,hab nur damals beim bau nich ans netzteil gedacht..halt wieder an der falschen stelle gespart..

hab noch ma geschaut,hast recht juliuss,
die engtx 280 von asus is immernoch sauteuer..die is doch schon 1.5 jahre alt...krass..so um die 400 euros..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Netzteil noch ausreichend für gtx 280 im sli?

Wenn Microruckler mit Hotfixes, patches etc. behoben werden könnten würde keiner zum SLI o. Crossfire verbund abraten aber das ist eher ein Hardwareproblem, da kannst als Nutzer selber nix machen.
 
AW: Netzteil noch ausreichend für gtx 280 im sli?

ja würde auch den tipp geben warte noch ein bissl ab ! da kannst du dir dann ne erschwingliche radeon 5000 kaufen oder gar ne fermi wenn du willst ...
 
Zurück