Netzteil mit wieviel Watt empfehlenswert?

xxRathalos

Freizeitschrauber(in)
Hi,
will schon mal ein neues Netzteil für die "Zukunft" kaufen, und weil bei meinem jetzigen die Kabel fürs neue Gehäuse zu kurz sein werden......
CPU wäre später Piledriver oc
Grafikkarte/n erst eine große Kepler, später 2(meine die richtigen Karten ab Oktober, nicht die 680)im SLI
1 Laufwerk, 1ne hdd, 1ne ssd, 1Lüftersteuerung, 9-12 Lüfter, vil. 2-4 Kaltlichter.

Frage dazu steht im Titel.

mfg Ratha

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Er will zwei große Kepler im SLi machen. ;)

Wenn du also den GK110 meinst. Nicht mal Nvidia weiß wann der kommt. Also kauf auch erst dann ein Netzteil wenn du es brauchst und nicht auf Vorrat.

Keiner weiß, wie viel ein Piledriver oder ein GK110 zieht, also lass es erstmal.
Wenn man sich an dem Verbrauch einer GTX580 OC orientieren würde, dann rechne mal bis zu 300-350W im Furmark pro karte...

Warum später kaufen, wenn man es jetzt haben kann?^^
Weiß nurnicht wieviel Watt....

Edit: Ich werde dann sowieso erstmal nur die CPU übertakten, graka sehr viel später oder garnicht

Bezüglich Kepler weiß keiner, wie viel die Fressen werden. Warum denn ein NT jetzt kaufen, wenn es später auch noch geht, und da vllt dann noch bessere Modelle draußen sind? Das Zeug, was es jetzt gibt, kannst du später auch noch kaufen.

Wenn dann wäre auf jeden Fall ein NT Richtung 750-850W sinnvoll, wenn der GK110 genauso süffig wird wie der GF110.

Also, warten, neu frage, wie kann man ich das Thema jetzt wieder löschen, hilft glaube niemandem weiter wenn das hier verbleibt.....

Edit: Problem ist ja auch das morgen mein neues Gehäuse kommt, und die chance 50/50 steht, dass ich meine CPU dann mit strom versorgen kann wegen der Kabellänge, weil das bei meinem Jetzigen(kleineren) Gehäuse schon eng ist

Als Übergang wird man aufs Verlegen hinterm Mobo verzichten können, dann passt es so gut wie immer auch!
Ansonsten kann man sich entweder beim Laden um die Ecke eine Verlängerung kaufen, oder das alte Gehäuse weiter verwenden oder kein Gehäuse verwenden...

Man ich denke heute echt zu Langsam......
4-Pin P4 Stromkabel-Verlängerung

Also warten und morgen mal bei Alternate vorbeifahren, danke.

Als Übergang wird man aufs Verlegen hinterm Mobo verzichten können, dann passt es so gut wie immer auch!
Ansonsten kann man sich entweder beim Laden um die Ecke eine Verlängerung kaufen, oder das alte Gehäuse weiter verwenden oder kein Gehäuse verwenden...

Hab das Glück, das Alternate mein Laden um die Ecke ist. ;)

Zurück