Netzteil mit LED gesucht

BloodyBeatsteak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Ich überlege mir derzeit ein neues NT zu holen, da mein bisheriges doch sehr in die Tage gekommen ist und ich verstärkt höre, dass Super Flower einfach nicht das Gelbe vom Ei ist, auch wenn es bei mir gute Dienste verrichtet hat. Mein zukünftiges soll nun folgende Kriterien erfüllen:
- mindestens 80+ Gold
- mindestens 600+ Watt, da mein System bald ausgebaut, die Lightning übertaktet wird und mein NT nicht immer bei hoher Auslastung laufen soll ;)
- unbedingt LED! Nix mit Kaltlicht, da mir das zu hell is, aber ich steh nun mal auf ein leuchtendes Innenleben und will mir nicht selber LED-Schienen setzen müssen. ;)
- modulares Kabelmanagement

Könnt ihr mir da helfen? Ich würde ungern mehr als 120€ bezahlen, wenn's auch günstiger geht. Aber irgendwie ist es echt schwer, da anständige NTs zu finden, die meinen Anforderungen gerecht werden. Besonders weil man bei alternate o.ä. nur in den Beschreibungen sehen kann, ob das NT mit LED ausgerüstet ist.

Generell führt mich meine Suche immer wieder zu Super Flower...daher zusätzlich noch direkt die Frage: Ist dieses NT jetzt wirklich so viel schlechter als die Konkurrenz von Cougar und Co.?

hier nochmal mein bisheriges: 580 Watt Super Flower Atlas Modular 80+ - Hardware, Notebooks & Software

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Wer auf Bling Bling steht, wird Abstriche bei der Qualität machen müssen. Dass kann ich dir bei der aktuellen Angebotslage versprechen. Viele hochwertige Hersteller, verzichten freiwillig auf solche Effekte, da sie doch gerne ihre Seriosität bewahren möchten.

Wenn du ein stabiles, hochwertiges und leistungsstarkes Netzteil haben möchtest, würde ich dir das be quiet! Straight Power E9-CM 580W empfehlen. Das reicht für deine Zwecke locker aus. Auch wenn du übertaktest.

Wenn du eins mit "Disco Disco Party Party" und ordentlich "Laser Pew Pew" haben möchtest, verzichte auf die von mir genannten Punkte, hol dir das SuperFlower und erfreu dich an dem tollen Licht. Hat ja immerhin 80+ Gold.

Alternativ könntest du auch einfach den jetziges NT behalten. Hat immerhin noch eine 80+ Zertifizierung und dürfte für dein System noch immer ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen KastenBier!

auch wenn ich es sehr bedauerlich finde, dass du fremde Meinungen lieber torpedierst als tolerierst, danke ich dir für deine Antwort, obwohl sie mir so gar nicht weiter hilft. Sie klingt so subjektiv, dass ich kaum Wert darauf legen kann.
Mir gefällt dieses Leuchten nun mal. Ich habe freundlich gefragt - und zwar nicht danach, wie ihr meinen Geschmack auf LED bezogen findet, sondern konkret nach einem NT, welches mit solchen serienmäßig ausgestattet ist. Zudem bat ich um Vorschläge für Netzteile mit über 600 Watt Leistung. Dass du dennoch mit den 580W kommst erklärt sich mir nicht. Diese reichen für meine Zwecke? Kennst du denn "meine Zwecke"?!

Gott sei Dank weiß ich, dass dieses Forum hier zumeist eine große Hilfe ist und Reaktionen wie die deine, eine Seltenheit darstellen.
Ich wünsche dir heute Nacht jedoch einen besseren Schlaf, mein Lieber. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen KastenBier!

auch wenn ich es sehr bedauerlich finde, dass du fremde Meinungen lieber torpedierst als tolerierst, danke ich dir für deine Antwort, obwohl sie mir so gar nicht weiter hilft. Sie klingt so subjektiv, dass ich kaum Wert darauf legen kann.
Seit wann sind Meinungen objektiv? Tolles Leuchten wie du es gern hättest, kenne ich nur von Superflower. Premiumhersteller verzichten aus Gründen der Seriosität auf diese "Features". Ist nunmal Tatsache.

Mir gefällt dieses Leuchten nun mal. Ich habe freundlich gefragt - und zwar nicht danach, wie ihr meinen Geschmack auf LED bezogen findet, sondern konkret nach einem NT, welches mit solchen serienmäßig ausgestattet ist.
Und ich sagte, wenn du eins mit LEDs haben möchtest, nimm das Superflower. Im Gegenzug wirst du auf andere Annehmlichkeiten verzichten müssen. Auch habe ich nicht mit einer Silbe erwähnt, dass du nicht auf Bling Bling stehen darfst. Wegen mir kannst du dir da auch einen LC-Power Böller mit Festtagsbeleuchtung reinknallen. Also wo ist jetzt hier das Problem?

Zudem bat ich um Vorschläge für Netzteile mit über 600 Watt Leistung. Dass du dennoch mit den 580W kommst erklärt sich mir nicht. Diese reichen für meine Zwecke? Kennst du denn "meine Zwecke"?!
Ich kann natürlich nur nach den spärlichen Infos urteilen, die du in deinem Startpost genannt hast. Und das ist übertakten. Mehr gibt dein Post nicht her. Wenns denn ein NT mit über 600W sein soll, damit dein Gewissen beruhigt ist, nimm eben das Straight Power mit 680W. Wäre nur nicht meine Empfehlung.

Gott sei Dank weiß ich, dass dieses Forum hier zumeist eine große Hilfe ist und Reaktionen wie die deine, eine Seltenheit darstellen. Ich wünsche dir heute Nacht jedoch einen besseren Schlaf, mein Lieber. ;)

Ich habe genug konkrete Fakten mit denen man arbeiten kann vorgebracht. Alles andere hast du interpretiert.

@TE: Wie hier schon mehrfach erwähnt, willst du Festtagsbeleuchtung im Netzteil nimm das Superflower, willst was Qualitativ hochwertiges, nimm das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. 600 Watt und mehr braucht man NUR bei Multi GPU, oder wenn du n FX 8150 auf 8GHz hochjagst :lol:

Dein Sys wird auch mit starkem OC max 350 Watt aus der Dose ziehen, ein Netzteil mit mehr als 500 Watt ist unnötig und würde ineffizient laufen (was man weiß, wenn man mal in Physik aufgepasst hat:devil:).

Wenn du partout ein NT mit Bling Bling willst bleibt es nur bei dem schon genannten. Mehr Leistung wie das vorhandene ist aber trotzdem nicht nötig, außer man betreibt es zu 99% der Zeit am Anschlag. Im Idle und bei geringer Belastung dümpelt es meist im schlechtesten Wert herum

Öhhm Legacy anstatt der primitiven Röhrchen sollte man dann schon LED Stripes nehmen ( sparsamer und besseres Licht ), die lassen sich auch flexibler verlegen.

Danke für die Antworten. Da es scheinbar tatsächlich kein wirklich empfehlenswertes, serienmäßig beleuchtetes Netzteil gibt, folge ich eurem Rat und hole mir ein angemessenes Modell von be quiet oder vielleicht doch Cougar und sorge selbst für die Beleuchtung. :D

Schade, dass es diese Marktlücke noch gibt. Letztlich gibt es ja ne Menge Leute, die ihren Rechner von innen "bunt" mögen, aber nicht zwangsläufig selbst LED-Bahnen legen wollen. ;)

Hat nur eine Effizienz von 80+. Generell schrecken mich übermäßig von Haus aus beleuchtete Teile ab. Da würde ich immer die Finger von lassen.

Es gab schonmal mehr aber der Trend hat sich nicht durchgesetzt. Wenn das Netzteil im Boden sitzt und " richtig " verbaut ist sieht man auch nix. Mit LED wäre noch das OCZ aber das sind auch schon eher Oldtimer oder LC Trauer :lol:, AeroCool, Silver Power usw. usw. Aber mit der klassischen Methode kommst du besser weg auch bei der Optik

Ein Flower Power Clon:D

Köstlich, köstlich. Mehr davon
full

@TE Falls du dennoch ein NT mit LED Beleuchtung (Lüfter) haben möchtest dann nimm eines aus der Corsair GS Serie. (Effizienz: Bis zu 85%)

Zurück