Netzteil mit langen Kabeln

Fenrirwolf

Kabelverknoter(in)
Hallo allerseits

Ich bin auf euren Rat angewiesen. Ich möchte ein modding Projekt starten und suche dazu zum einen ein gutes Netzteil, zum anderen eines mit längeren Kabeln als normal. Zudem soll es modular sein.

Betrieben wird ein i5 3th gen., gtx 770, 2 hdd's, eine ssd und 16 gb RAM.

Die Kabel werden gesleaved und sollen als Zierelement dienen. Daher die frage nach längeren Kabeln als normal.
 

Shadow Complex

Software-Overclocker(in)
Ab wann gelten die Kabel denn länger als normal? Das Seasonic 550 PCGH Edition hat beispielsweise lange Kabel, aber ob sie auch lang genug sind um länger zu sein als normal, weiß ich leider nicht.
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Das P10 550Watt sollte eigentlich auch recht lange Kabel haben. Ist halt ein Antec mit noch mehr brauchbarem Schnickschnack wie CM, leiser Lüfter, etc.
 
TE
TE
Fenrirwolf

Fenrirwolf

Kabelverknoter(in)
Alles klar, ich mess es übers Wochenende mal genau aus und gebe hier dann die Werte an, wie lange die Kabel sein sollten. :)
 

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Gerade im modding muss man vlt einfach selbst verlängern :)

Oder gegebenenfalls mit verlängerungen.
 

eXquisite

BIOS-Overclocker(in)
Dark Power Pro 10, da haste alle Kabel Modular bis auf ATX und kannst die dann super sleeven, für den ATX kaufst du dir dann ne verlängerung und sleevest den so durch, vom Netzteil bis hinters Gehäuse sieht man den ATX nicht, da er so schon schwarz ist und ja hinter allen anderen (dann gesleeveten) Kabeln versteckt ist.

Gruß
 
TE
TE
Fenrirwolf

Fenrirwolf

Kabelverknoter(in)
So, ich war mal eben messen.

Also wenn ich es in etwa richtig gemessen habe und etwas Spiel gelassen habe müsste das ATX Kabel ca. 50 cm und das zusätzliche Stromkabel ca. 60 cm lang sein.

Wie ich aber bei meinem aktuellen Netzteil sehe, sollte das bei dem auch reichen. Sind diese Längen also in etwa standard?
Ein neues Netzteil brauche ich aber so oder so. Ein gutes 450-550W modular das mich finanziell nicht in den Ruin treibt und leise ist wäre also super. Das Dark Power ist ja eher im oberen Preissegment.
 
Oben Unten