PolluxFix
Freizeitschrauber(in)
Moin,
mein Bruder möchte seinen PC mit einer RX 480 aufrüsten. Rechner sieht wie folgt aus:
M5A97 EVO R2.0
FX 8350 @ Stock
8 GB DDR3 1333
R9 270X
Und jetzt kommt der kleine Diamant in seinem Lineup, das Netzteil ist ein SF 550P14P gekauft in 2013 (Bild)
Ich habe da zwar bereits eine Meinung, würde mich aber gern fachlich absichern. (Strom ist nicht mein Fachgebiet...
)
Kann/Sollte er die neue Grafikkarte einbauen oder ist ein Netzteiltausch angezeigt. Falls ja, was wäre die günstigste vertretbare Alternative (Marke spielt keine Rolle)?
Gruß
PF
mein Bruder möchte seinen PC mit einer RX 480 aufrüsten. Rechner sieht wie folgt aus:
M5A97 EVO R2.0
FX 8350 @ Stock
8 GB DDR3 1333
R9 270X
Und jetzt kommt der kleine Diamant in seinem Lineup, das Netzteil ist ein SF 550P14P gekauft in 2013 (Bild)
Ich habe da zwar bereits eine Meinung, würde mich aber gern fachlich absichern. (Strom ist nicht mein Fachgebiet...
)Kann/Sollte er die neue Grafikkarte einbauen oder ist ein Netzteiltausch angezeigt. Falls ja, was wäre die günstigste vertretbare Alternative (Marke spielt keine Rolle)?
Gruß
PF

da hast du dir aber einen Ladenhüter an drehen lassen, die alten SF waren auch nicht so prickelnd eher totaler Schrott.
Jeder 50€ NT ist besser selbst die unter 40€ LC Power