Netzteil macht kein Mucks mehr, Kaufberatung

Syphon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen!

Habe gerade festgestellt das mein Netzteil wohl seinen Dienst quittiert hat! Habe zum testen ein altes angeschlossen und der Rechner läuft an.

Das aktuelle war ein E10 mit 500w, aus Dezember 2015.

Bin mir nicht sicher ob ich es vllt. einschicken sollte, jedoch dauert das bestimmt die ein oder andere Woche oder?

Könntet ihr mir für folgende Hardware ggf. ein neues empfehlen?:

I7 6700
Palit Super Jetstream GTX 980ti
1 HDD
2 SSD's
3 Lüfter im Fractal R5

Danke schonmal

Auch wenn es kein Expressaustausch mehr ist, wirst du dennoch sehr schnell ein Austauschgerät bekommen, in aller Regel in unter einer Woche.

Nutz den Support von be quite!, ich garantiere dir das du da schneller zu einem neuen Gerät kommst als über MF, zumal die Garantie eh über be quite! abgewickelt wird.

MF schickt es auch nur maximal zu be quite! ein oder schickt es dir zurück mit dem Hinweis das die Garantie über den Hersteller läuft und du nur Gewährleistungsansprüche bei denen geltend machen kannst und du entsprechend Beweisen musst das bereits ein Mangel beim Kauf vorlag.

Das ganze dauert dann nur unnötig lange.

In irgend einem Thread hier im Forum hatte ich glaub ich auch mal von einem be quite! Staff Mitglied gelesen das der "normale" Austausch nur etwa 3 Werktage dauert und bereits ein neues Gerät losgeschickt wird, wenn du den Austauschwunsch mit dem Support abklärst.

Ruf bei BeQuiet an. Der Austausch geht da schneller.
Defektes Netzteil einschicken. 1-2 Tage warten und dann kriegst du eine Antwort vom Support, der dir mitteilen wird, dass das neue Netzteil unterwegs ist.

Und falls du in der Nähe von Hamburg wohnst, kannst du direkt hinfahren und das Netzteil dort austauschen.

Hallo

Da du das Netzteil erst letztes Jahr gekauft hast empfehle ich dir die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Falls du dir ein neues holen willst kauf dir ein Netzteil von einem namenhaften Hersteller (enermax, seasonic sind solche), da bequiet lediglich ein Auftragsfertiger ist und von seasonic im besten Fall bis topower(bekannt für "Chinaböller") im schlechtesten alles drin sein kann.
Ich persönlich bevorzuge seasonic Netzteile. Die haben erfahrungsgemäß, und in diversen Tests bewiesen, die saubersten Spannungen. Ich verbaue die seit nunmehr 15 Jahren in allen Systemen die ich zusammengestellt habe (inklusive die umgelabelten ala. corsair, xfx, bequiet, antec etc.) und hatte bis heute nicht einen einzigen Ausfall.

LG der Holzkopp

Gesendet von meinem MotoG3-TE mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ne bin ganz im Süden zuhause :D das wäre dann doch zu weit.

Blöd dass das WE vor der Tür steht, wird dann wohl erst Montag werden bis die mein Paket bekommen, schade aber muss ich wohl durch.

Hallo

Da du das Netzteil erst letztes Jahr gekauft hast empfehle ich dir die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Falls du dir ein neues holen willst kauf dir ein Netzteil von einem namenhaften Hersteller (enermax, seasonic sind solche), da bequiet lediglich ein Auftragsfertiger ist und von seasonic im besten Fall bis topower(bekannt für "Chinaböller") im schlechtesten alles drin sein kann.
Ich persönlich bevorzuge seasonic Netzteile. Die haben erfahrungsgemäß, und in diversen Tests bewiesen, die saubersten Spannungen. Ich verbaue die seit nunmehr 15 Jahren in allen Systemen die ich zusammengestellt habe (inklusive die umgelabelten ala. corsair, xfx, bequiet, antec etc.) und hatte bis heute nicht einen einzigen Ausfall.

Mannomann. Was für ein Post.
So richtig Ahnung hast du aber nicht von Netzteilen, denn sonst würdest du nicht so einen Unsinn erzählen.
Also, lass das bitte mal sein, das bringt dem TS gar nichts.

Blöd dass das WE vor der Tür steht, wird dann wohl erst Montag werden bis die mein Paket bekommen, schade aber muss ich wohl durch.

Ja, das ist Pech. Ruf morgen früh gleich mal an, vielleicht schicken sie es dann sofort los, mit Glück ist es Samstag da.
Glaube ich persönlich aber leider nicht, da DHL zu dieser Zeit eine Menge um die Ohren hat.
Ich musste drei Tage auf mein neu gekauftes Board warten. :(

Hallo

Mannomann. Was für ein Post.
So richtig Ahnung hast du aber nicht von Netzteilen, denn sonst würdest du nicht so einen Unsinn erzählen.
Also, lass das bitte mal sein, das bringt dem TS gar nichts.(

Da du nicht näher darauf eingehst was jetzt genau Unsinn sein soll gehe ich davon aus dass du dich nur wichtig tun willst und selbst kein Plan hast was da so im Innenleben einer konstanten Spannungsquelle vor sich geht.

Be quiet ist und bleibt eine marke von listan (eine Vertriebsgesellschaft) und kann daher wegen hoher vertriebskosten nicht die gleiche Qualität bei gleichem Preis liefern wie ein Hersteller mit eigener Produktion und Entwicklung. Be quiet kauft nicht von ungefähr seine topmodelle bei seasonic (die im übrigen eher Geschäftskunden bedienen im Serverbereich, und das äußerst erfolgreich weil zuverlässig, daher auch das hohe Know-how).

LG der Holzkopp

Hallo

Die 1000w und 1200w dark power pro sind auch seasonic. Der Rest , da kann ich dir nur Recht geben, sind fast alle mittlerweile FSP.

FSP ist an und für sich nicht verkehrt und auch solide, aber halt technologisch immer ein Schritt hinter seasonic.

LG der Holzkopp

Da du nicht näher darauf eingehst was jetzt genau Unsinn sein soll gehe ich davon aus dass du dich nur wichtig tun willst und selbst kein Plan hast was da so im Innenleben einer konstanten Spannungsquelle vor sich geht.

Ich gehe auch nicht näher darauf ein, weil das hier nicht zum Thema gehört und viel zu umfangreich werden müsste, wenn man den ganzen Kram, den du so von dir lässt, richtig stellen musst.
Alleine schon der Quatsch, dass Listan nicht die Qualität von Seasonc erreichen kann, ist kaum auszuhalten.
Und BeQuiet lässt sein Top Modell bei FSP fertigen und nicht bei Seaosnic. Informiere dich erst mal, bevor du was falsches verbreitest.

wie gesagt seit dem P11 nicht mehr 1000 und 1200W sondern auch FSP nun. 850, 1000 und 1200 verwenden gleiche Basis

be quiet! Dark Power Pro 11 850W & 1200W : Interne Verarbeitung - Artikel Hartware.net

kannst auch bei Techpowerup und Toms sehen

Korrekt sollte nicht heißen das FSP schlecht ist
Hallo

OK die aktuelle Serie habe ich mir noch nicht angeschaut. Aber ich denke dass die Entscheidung eine Frage der Kosten gewesen sein wird.

@Threshold dann lass deine Kommentare zwecks Unsinn wenn du doch nicht erläutern möchtest. Damit bist du ein Selbststeller.

LG der Holzkopp

Zurück