Netzteil macht kein Mucks mehr, Kaufberatung

Hallo Zusammen!

Konnte gerade, als ich das Netzteil ausbauen wollte zum wegschicken, feststellen dass das Problem wohl an einem Kabelbruch im Netzkabel liegt. Warum es allerdings mit dem Kabel des Druckers nicht sofort ging, kann ich aber nicht sagen. Habe gerade mehrmals am Kabel gewackelt und mit dem Netzkabel des Druckers bleibt der PC an.

Bräuchte also ein neues, kann man da irgendwas kaufen oder sollte man da was bestimmtes kaufen?

Ach so. Du meinst das Kaltgerätekabel?
Also das, was du in der Steckdose steckst und dann ins Netzteil geht?

Da kannst du irgendeins kaufen, spielt keine Rolle.
Aber wieso geht sowas kaputt?
Und hast du keins mehr liegen?

Ja das Kaltgerätekabel meinte ich.

Kein Plan wieso so etwas kaputt gehen kann. Habe mir gedacht probiers einfach nochmals den Rechner einzuschalten und siehe da er lief auf einmal. Dann hab ich am Kabel gewackelt und der Bildschirm hat geflackert. Nochmals stärker das Kabel "gebogen" und dann ging der Rechner aus.

Dann hab ich das Kabel vom Drucker angeschlossen und das gleiche probiert. Der Rechner läuft weiterhin. Aktuell benutze ich das Kabel des Druckers, das funktioniert erst mal.

Dann kauf dir einfach ein neues Kabel. Solltest du bei jedem guten Supermarkt oder elektroladen oder Baumarkt kriegen.
Denk daran, dass es zwei unterschiedliche gibt. 1x die für Netzteil und die für Monitore/Notebooks.

Andererseits kannst du mal am Montag bei BeQuiet anrufen und ihnen sagen, dass das Kabel kaputt ist.
Durchaus möglich, dass sie dir gratis ein neues zuschicken.
Würde ich auf jeden Fall probieren.

Ja, und wenn du was drucken musst, musst du halt schnell genug die Kabel wechseln. ;)

Wundert mich nur, dass du so ein Kabel nicht liegen hast. Ich hab solche Dinger in diversen Schubladen liegen.

Ja ich hatte hier bis Anfang des Jahres auch einige Kilo an Kabelzeugs hier rumfahren bestimmt auch 2-3 kaltgerätekabel aber da uns das kabelsammelsurium (schreibt man das so? :D ) genervt hat, haben wir das meiste zum Schrotthändler gebracht.

Jetzt ärgert mich das natürlich aber gut. Bisher hatte ich auch noch nie ein Kabelbruch bei so einem Kabel :D

Zurück