Netzteil LC Power LC6550 Netzteil 550W V1.3 schwarz noch ausreichend?

hallo wollte auch mal was dazu schreiben ich habe nämlich auch das gleich Netzteil LC Power 6550
mein anders Netzteil wa ein Corsair 600W das is am nächsten tag nicht mehr angegangen einfach putt

was ich sagen will ich wollte mir auch eine neu graga kaufen eine 770 gtx von asus denke ich mal
zurzeit ist eine 660 oc Asus drin verbaut und ein cpu 1055 t auf 3.5 gz Getaktet und das Netzteil macht keine mucken
habe ich glück gehabt mit mein Netzteil oder schaft es noch die 770 oder soll ich gleich ein neues kaufen und erst ga nicht erst probieren was meint ihr

Netzteile können einfach so kaputt gehen. Passiert schon mal.
Du solltest das LC Power auf jeden Fall ersetzen denn wenn das kaputt geht kann es passieren dass die Hardware mit kaputt geht.

Genau, wenn man jetzt ganz fies wäre, würde man auf die überhitzenden RM750/850 hinweisen.
Die schalten ab, bevor der Lüfter anfängt zu drehen...

Na das ist ja mal stark. :D
Sowas hatte ich letztens auch gehabt. Mit einem RM von Corsair.
 
Ich hatte noch mal nach geschaut was ich für ein Netzteil hatte,Es war ein Corsair TX650M was mir kaputt ging.
Und jetzt habe ich mal ein bissen gestöbert,und das gefunden Thermaltake Germany Series Hamburg 530 Watt.
 
Ich hatte noch mal nach geschaut was ich für ein Netzteil hatte,Es war ein Corsair TX650M was mir kaputt ging.
Und jetzt habe ich mal ein bissen gestöbert,und das gefunden Thermaltake Germany Series Hamburg 530 Watt.
Au mann. Dir scheint noch nicht klar zu sein, dass Qualität kostet. Und Netzteile sich hauptsächlich durch die Qualität (und Effizienz) unterscheiden...

Aber getreu der Gesellschaftslüge: 'man bezahlt halt den Namen mit'...
 

Die Bewertungen kannst du vergessen. Da schreiben die Leute schon hin, dass das Netzteil super ist, weils im Karton geliefert wurde.

ich werde auf kein Fall mehr als 50 Euro ausgeben, das steht fest.

Das Netzteils ist das entscheidendste Bauteil im Rechner. Da solltest du echt mal ein paar Kröten mehr springen lassen.
Für 50 Euros bekommst du eben nicht wirklich brauchbare Teile. Qualität kostet nun mal, gerade beim Netzteil gilt das.
 
Na ich hatte doch mir mal ein teures NT gekauft, und das ist nach ein Jahr nicht mehr angegangen.
Wieso teure Sachen Kaufen, wens die Billigen auch machen. Aber ihr habt schon recht was marken angeht, immer das teuerst ist das beste. :)
ich will jetzt nicht beleidigend sein, aber ist halt so.
 
Wenn du das Tt kaufen willst, bitte. Das ist dann aber wie Russisch Roulette, das NT ist so ein dreck, wenn du da nen kurzen im Rechner hast ist der geröstet. Es hat afaik nicht mal ne OTP.....

Du kannst dir gerne Billigramsch kaufen, du gehst halt die Gefahr ein dass dein Rechner zerstört wird.

Bist du so arm dass du dir nicht ein S7/L8/E9 leisten kannst? Beispielsweise beim E9 hast du 5 (!!!) Jahre Garantie und 1 Jahr Vor-Ort-Austauschservice. Wenn da was kaputt geht hast du spätestens nach 2 Wochen ein neues Gerät.

Wenn was beim Themaldreck kaputt geht ist dein Rechner komplett hinüber und du bekommst nichts zurück, GAR nichts.
 
Na ich hatte doch mir mal ein teures NT gekauft, und das ist nach ein Jahr nicht mehr angegangen.
Schön, nennt man pech. Sowas kann vorkommen.

Dafür gibt es aber auch die Garantie!
In dem Falle hättest du das Netzteil zum Hersteller schicken können, dann hättest ein neues bekommen.

Wieso teure Sachen Kaufen, wens die Billigen auch machen.
Weil sie
a) besser sind
b) bessere Komponenten verwenden
c) weniger Strom verbrauchen
d) man mehr Garantie bekommt
e) sie leiser sind

Was du dir gekauft hast, ist 'ne billig(st) Klitsche, die a)eher schlechte Kondensatoren verwendet und b) sehr laut ist, guggsu hier mal.

Is ja nicht so, dass die Spannungsregulation gut ist und nicht die ATX Spezifikation im Crossload Test verlässt (12,71V, 12.6V sind maximal zulässig!) oder dass die Restwelligkeit auf der +3,3V Leitung deutlich über der zulässigen 50mV liegt...

Aber ihr habt schon recht was marken angeht, immer das teuerst ist das beste. :)
ich will jetzt nicht beleidigend sein, aber ist halt so.
hier, ab Beitrag #16 hab ich einiges zu dem Thema geschrieben. Und im Gegensatz zu dir beschäftigen sich hier einige Leute im Thread mit Netzteilen. Und die würden NIEMALS den Haufen empfehlen, den du dir da angeschafft hast.

Aber schon klar, ein Netzteil, dass 37€ kostet muss ja (mindestens) genau so gut sein wie eines das 50€ kostet, weil man zahlt ja den Namen nicht mit (wenn ich diesen Blödsinn hören muss, wird mir schlecht. Das ist einfach mal völliger Blödsinn, den sich irgendeiner, der mal überhaupt keine Ahnung hat, ausgedacht hat).

Noch einmal zum Mitmeißeln:
der Preis steht im Verhältnis zur Qualität des Produktes. Für wenig Geld kann man niemals ein gutes/hochwertiges Produkt bekommen!! Das kann nur Schrott sein!
Warum?! Weil man für ein bestimmtes Produkt in einer bestimmten Qualität eine gewisse Bauteilqualität aufwenden muss, die eben auch Geld kostet.

Wenn man etwas billiger anbieten möchte als 'der Rest', gibt es nur eine Möglichkeit: an allen Bauteilen sparen, bis der Arzt kommt!
Sprich: das billigste vom billigsten verwenden.

Click dir mal in dem Test mal ein Seasonic Platinum 520W und dein Thermaltake zusammen! Das Seasonic liegt bei über 90% Effizienz. Dein Haufen zwischen 84% bei niederer Last und 80% bei voller Last.


Mal kurz abschätzen:

530 / 0,8 = 662W maximal
520 / 0,9 = 578W maximal

84W Differenz bei Vollast.
 
Recht schöner Beitrag den du da gepostet hast.
Ich habe mir auch mal die Beiträge durchgelesen.
bin Überzeugt worden Thx
 
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,
das nicht irgend jemand ein wenig schechter machen
und etwas billiger verkaufen könnte.
Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren,
werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen,
aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen etwas zu wenig bezahlen,
verlieren Sie manchmal alles,
da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedriegste Angebot an,
müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen,
etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld,
um für etwas Besseres zu bezahlen.


John Ruskin
 
Zurück