Na ich hatte doch mir mal ein teures NT gekauft, und das ist nach ein Jahr nicht mehr angegangen.
Schön, nennt man pech. Sowas kann vorkommen.
Dafür gibt es aber auch die Garantie!
In dem Falle hättest du das Netzteil zum Hersteller schicken können, dann hättest ein neues bekommen.
Wieso teure Sachen Kaufen, wens die Billigen auch machen.
Weil sie
a) besser sind
b) bessere Komponenten verwenden
c) weniger Strom verbrauchen
d) man mehr Garantie bekommt
e) sie leiser sind
Was du dir gekauft hast, ist 'ne billig(st) Klitsche, die a)eher schlechte Kondensatoren verwendet und b) sehr laut ist, guggsu
hier mal.
Is ja nicht so, dass die Spannungsregulation gut ist und nicht die ATX Spezifikation im Crossload Test verlässt (12,71V, 12.6V sind maximal zulässig!) oder dass die Restwelligkeit auf der +3,3V Leitung deutlich über der zulässigen 50mV liegt...
Aber ihr habt schon recht was marken angeht, immer das teuerst ist das beste.

ich will jetzt nicht beleidigend sein, aber ist halt so.
hier, ab Beitrag #16 hab ich einiges zu dem Thema geschrieben. Und im Gegensatz zu dir beschäftigen sich hier einige Leute im Thread mit Netzteilen. Und die würden NIEMALS den Haufen empfehlen, den du dir da angeschafft hast.
Aber schon klar, ein Netzteil, dass 37€ kostet muss ja (mindestens) genau so gut sein wie eines das 50€ kostet, weil man zahlt ja den Namen nicht mit (wenn ich diesen Blödsinn hören muss, wird mir schlecht. Das ist einfach mal völliger Blödsinn, den sich irgendeiner, der mal überhaupt keine Ahnung hat, ausgedacht hat).
Noch einmal zum Mitmeißeln:
der Preis steht im Verhältnis zur Qualität des Produktes. Für wenig Geld kann man niemals ein gutes/hochwertiges Produkt bekommen!! Das kann nur Schrott sein!
Warum?! Weil man für ein bestimmtes Produkt in einer bestimmten Qualität eine gewisse Bauteilqualität aufwenden muss, die eben auch Geld kostet.
Wenn man etwas billiger anbieten möchte als 'der Rest', gibt es nur eine Möglichkeit:
an allen Bauteilen sparen, bis der Arzt kommt!
Sprich: das billigste vom billigsten verwenden.
Click dir mal in dem Test mal ein Seasonic Platinum 520W und dein Thermaltake zusammen! Das Seasonic liegt bei über 90% Effizienz. Dein Haufen zwischen 84% bei niederer Last und 80% bei voller Last.
Mal kurz abschätzen:
530 / 0,8 = 662W maximal
520 / 0,9 = 578W maximal
84W Differenz bei Vollast.