Netzteil LC Power LC6550 Netzteil 550W V1.3 schwarz noch ausreichend?

Diablokg

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gerne meinen PC so nach und nach aufrüsten.

Zur Zeit ist er bestückt mit einer Gigabyte Nvidia 560ti, einem Phenom x4 940 Prozessor und einem AM2+ Mainboard von Gigabyte.

Daher würde ich gerne wissen, ob mein Netzteil noch ausreicht, um diesen ggf. aufzurüsten. Kaufen würde ich mir eine Nvidia 770 Gtx und einen xeon Prozessor mit einem H87 Mainboard.

Könnt Ihr mir hier Hinweise geben?

Danke.

Gruß

Alex

Generell gesehen von der reinen Leistung braucht kein System mit Singlekarte ein NT über 500W. Wenn du ein S. 1150 einsetzen willst wirst du schwerlich über 400W kommen eher ca 380W im Worst Case ( Normalbetrieb ca um die 300W ). Nur das NT ist grottig und als 1.3 auch Asbach, ich würde es daher wirklich ersetzen wenn einem die neue Hardware was bedeutet

Danke für eure Hilfe.

Benötige ich da wirklich nicht mehr Watt? Da bei der GTX770 die Systemleistung min. 600W betragen soll?

Das sind die Angaben der Hersteller, damit auch noch ein NO-NAME Netzteil halbwegs die erforderliche Leistung liefert.

Mehr als 550W ist beim Straigt E9 eh nicht gut, da es gruppenreguliert ist. Bei hoher Auslastung bricht entweder 12V ein oder 5V zieht es ordentlich hoch

Zurück