Netzteil LC Power LC6550 Netzteil 550W V1.3 schwarz noch ausreichend?

Danke für eure Hilfe.

Benötige ich da wirklich nicht mehr Watt? Da bei der GTX770 die Systemleistung min. 600W betragen soll?

Nö, ich komme mit dem 2600k + GTX 770 + einiger Spielereien nicht an 400W heran. Dein verbrauch wird ungefähr zwischen knapp 80W - bis um die 320W betragen, da ist alles oberhalb von 500W Sinn frei mit Ausnahme des P10 550W. Wenn man viel sparen will oder muss kann man eines der Pure Power / SystemPower Modelle nehmen

Ok hab mir jetzt das Dark power pro10 550w bestellt.

Gute Wahl, damit sollte man lange Ruhe haben

Nö, ist doch so. Bei den Netzteilen haben sie bis vor kurzem nur die Primären Caps angegeben und bei Mainboards empfehlen sie haufenweiße 200+€ Boards, die kein Mensch braucht

welches LC6550 das LC6550 ohne GP oder GP, GP2 oder GP3?

einzig das GP3 wäre OK, das GP2 ist grenzwertig, alles unter GP2 ist nicht empfehlenswert und sollte schnellstens umgetauscht werden.

hallo wollte auch mal was dazu schreiben ich habe nämlich auch das gleich Netzteil LC Power 6550
mein anders Netzteil wa ein Corsair 600W das is am nächsten tag nicht mehr angegangen einfach putt

was ich sagen will ich wollte mir auch eine neu graga kaufen eine 770 gtx von asus denke ich mal
zurzeit ist eine 660 oc Asus drin verbaut und ein cpu 1055 t auf 3.5 gz Getaktet und das Netzteil macht keine mucken
habe ich glück gehabt mit mein Netzteil oder schaft es noch die 770 oder soll ich gleich ein neues kaufen und erst ga nicht erst probieren was meint ihr

Wenn es der gleiche Klingeltrafo ist hast du wohl Glück gehabt. Sicherlich können die Dinger länger leben aber die Chance das es abraucht ist eben bedeutend höher. Ich würde es schnell ersetzen und bei der Karte zur MSI Gaming greifen ( leisesten und günstige Karte )

@Ranzen Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung verbessern die Lesbarkeit von Posts allgemein deutlich ;).
Damit wäre der Personenkreis, der bereit ist, deine Posts ganz zu lesen und dir zu helfen, potentiell größer.

habe ich glück gehabt mit mein Netzteil oder schaft es noch die 770 oder soll ich gleich ein neues kaufen und erst ga nicht erst probieren was meint ihr
Kannst du diese Frage beantworten?

Welches LC6550 das LC6550 ohne GP oder GP, GP2 oder GP3?
Nach jetziger Info: Kommt drauf an.
Wenn du so ein altes Teil wie der TE hast:

Spielst du gerne russisches Roulette mit deiner neuen Grafikkarte und der restlichen Hardware?
Ausprobieren kann man viel, wer dauerhaft sein Glück herausfordert, fliegt irgendwann gewaltig auf die Schnauze.

@Ranzen Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung verbessern die Lesbarkeit von Posts allgemein deutlich ;).
Damit wäre der Personenkreis, der bereit ist, deine Posts ganz zu lesen und dir zu helfen, potentiell größer.

Kannst du diese Frage beantworten?

Nach jetziger Info: Kommt drauf an.
Wenn du so ein altes Teil wie der TE hast:

Spielst du gerne russisches Roulette mit deiner neuen Grafikkarte und der restlichen Hardware?
Ausprobieren kann man viel, wer dauerhaft sein Glück herausfordert, fliegt irgendwann gewaltig auf die Schnauze.

keine Ahnung wo das Sten soll ohne GP oder GP2 oder GP3
ist Version 1.3

Das wären fragen die man in einen eigenen Thread klären sollte und was das NT angeht, sind hier doch etliche Meinungen dazu geschrieben worden ( auch von Leuten die sich intensiver mit NT´s befassen ). Netzteile und Gehäuse sind die mit am längsten genutzten Bauteile, das sollte einem schon zu denken geben.

keine Ahnung wo das Sten soll ohne GP oder GP2 oder GP3
ist Version 1.3
Schaue einfach mal auf Geizhals, dort findet man bei der Eingabe der genauen Bezeichnung auch die anderen wichtigen Punkte bzw. die Teile werden nicht mehr gelistet ( was dann ja auf Antiquitäten deutet ).
Nutze doch bitte den " Bearbeiten Button "

Das wären fragen die man in einen eigenen Thread klären sollte und was das NT angeht, sind hier doch etliche Meinungen dazu geschrieben worden ( auch von Leuten die sich intensiver mit NT´s befassen ). Netzteile und Gehäuse sind die mit am längsten genutzten Bauteile, das sollte einem schon zu denken geben.

ja das habe ich gemerkt kauf mir nen teures NT das nach 1 Jahr Kaputtgeht. Das hab ich nun schon mehr als 1 Jahr,und das läuft noch

Die Corsair Netzteile sind ja auch nicht das, was man unter "High-End" Netzteilen versteht.

Kaputt gehen kann immer mal was, auch von den renomierten Marken, die Frage ist: Bei welchem Produkt ist die Wahrscheinlichkeit am größten, das bei einem Defekt des Netzteils die übrige Hardware in Mitleidenschaft gezogen wird...:devil:

Kommt in den besten Familien vor, ich hatte selbst schon bei BeQuiet 3 Netzteile der unsäglichen Modellreihe innerhalb eines Jahre tauschen müssen oder sogar ein Enermax Modu 82+ welches nach 4 Wochen massiv einbrach von der Leistung.

ja das habe ich gemerkt kauf mir nen teures NT das nach 1 Jahr Kaputtgeht. Das hab ich nun schon mehr als 1 Jahr,und das läuft noch
Corsair mag zwar teuer sein, aber gut sind die nicht. Das merkt man eben, bei dir isses sogar kaputt gegangen.

Hättest du was ordentliches gekauft, dann würde das noch laufen.

Zurück