Netzteil Lautstärke Problem

BakedBear

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil Lautstärke Problem

Wunderschönen guten Abend, ich hoffe wirklich sehr ihr könnt mir weiterhelfen :(

Seit gestern macht mein Netzteil auf einmal komische Geräusche, die es vorher noch nie gemacht hat.
Es hört sich an, als würde ein Kabel permanent gegen den Lüfter "knallen."
Dieses leichte da da da da wenn es leicht dagegen kommt.
Ich bekomme von dieser ******* extrem Kopfschmerzen und ich hab auch schon versucht das durch neigen des PCs weg zu kriegen aber das hilft 0.
Kommt mir also so vor, als wäre es doch kein Kabel. Habe ein BeQuiet System Power 7 450W.
Bitte helft mir, ich werde wahnsinnig von diesem Geräusch :D

Vielen dank im Voraus und schönes Wochenende!

AW: Netzteil Lautstärke Problem

Bei einem "klacken" könnte das ein Lagerschaden am Lüfter sein.
Da hilft leider nur das Anschaffen eines neuen Netzteils.
Was für ein System wird denn damit versorgt?

Is zwar etwas OC aber @Threshold : Welches NT hast du denn jetzt ? In deiner Sig sind 2 drinne fällt mir gerade auf :-)

Leider ist die Garantie bereits abgelaufen.
Das Netzteil ist jetzt 2 1/2 jahre alt. Nach so kurzer Zeit sollte das doch normalerweise von so einer guten Marke nicht kaputt gehen :(
Das System ist:
CPU: Intel i5 4570
RAM: 16GB Crucial Ballistix
Graka: MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G
Festplatten: Crucial MX200 250GB (SSD) & Seagate 1TB (HDD)
Mainboard: Asrock H87 Pro4

Falls es wirklich ein neues Netzteil sein muss, könnt ihr mir da vielleicht eins empfehlen? Was eventuell auch länger halt :/

Das System Power ist auch die "unterste Schiene" und eigentlich eher für Office PC´s zu gebrauchen.
So ein Netzteil hat in einem halbwegs aktuellen PC (Gaming) nicht viel zu suchen.

Nach Marke kann man eben nicht nur kaufen ;)

Nimm das Bequiet E10 mit 400W, dies ist ein sehr gutes Netzteil mit DC-DC Spannungsregulation.
Hier hast du auch 5 Jahre Garantie, da wirst du länger Freude mit haben, leiser ist es auch.

be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Also mein altes hat ein ehr Dumpfes Rater/Klakern gemacht - bei mir.. Lüfterlager Defekt.
aber ein kabel klingt ja ehr hell wenn es an den lüfter kommt schon mal rein geguckt während es dreht mit ner taschen lampe währe da ein kabel würdest du es ja sehen.
Bequiet .. geben die nicht mehr Garantie. Auserhalb der Händlergewähr!

Wenn das Lager defekt ist könntest du zwar den Lüfter tauschen(lassen).. aber das ist wirklich gefährlich und es giebt noch viele weitere Nachteile
Zur Abschreckung also nach einem schlag von einer auseinander gebauten Digicam (Samsung ES75) kann man schnell unfreiwillig im Krankenhauslanden. Ich war selbst dabei. Und der 3,7V Akku wurde schon 2 tage vorher herausgenommen.
in inneneren eines PC Netzteilsl bauen sich ganz andere Spannungen auf.
Auserdem zaht vieleicht die Versicherung nicht wenn du die Bude abfackelst
Ich wollte jetzt nur mal Klugscheißen

Kauf ein anderes oder geh zum Elektrofachmenschen

Ok .... hab irgendwie ignoriert das BQ auch Case's anbietet , da les ich immer NT :-) Sorry *g*

Zurück