Netzteil Kompatibilität

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 190656
  • Erstellt am
Und Lesefehler meinerseits, das 700W Model hat auch 2x davon.

Geizhals drückt das nur sehr umständlich aus... :klatsch:
 
Und es gibt auch ausführliche test zu ähnlichen Netzteilen



Kannst dich ja mal durch die technischen Details durcharbeiten, dann verstehst du vielleicht warum billig Netzteile nicht immer ihr Geld wert sind
Lustigerweiße wird dort Cooler Master sogar gelobt. Jedoch möchte ich nicht ins Branding abrutschen. Fakt ist, ich hab 2 Jahre Gewährleistung und ein Netzteil welche auch die "Bronze" Plakete verdient (Test belegt das). Also lass ich mich weder verarschen noch gebe ich zuviel Geld für etwas aus das ich nur max. 2 Jahre brauch und dann für Testzwecke rum liegen hab.
 
Lustigerweiße wird dort Cooler Master sogar gelobt. Jedoch möchte ich nicht ins Branding abrutschen. Fakt ist, ich hab 2 Jahre Gewährleistung und ein Netzteil welche auch die "Bronze" Plakete verdient (Test belegt das). Also lass ich mich weder verarschen noch gebe ich zuviel Geld für etwas aus das ich nur max. 2 Jahre brauch und dann für Testzwecke rum liegen hab.
Ich weiß ja nicht ob wir den selben test lesen... Aber in dem verlinkten steht

"liegen die Spannungen des MasterWatt Lite 500W stark an der Grenze"

Oder auch

"und selbst bei Niedriglast enttäuschen die Umsetzungen von Cooler Master und Zalman, wenn die Netzteile leise Systeme betreiben sollen."

"Lautstärke durchgängig hoch
Spannungsregulation unterdurchschnittlich"


Aber warum fragst du denn überhaupt nach wenn du eh schon weißt das du dir das Netzteil kaufen willst?
 
Lustigerweiße wird dort Cooler Master sogar gelobt.
Nimms halt.
Die Kollegen vom PC-Markt wollen ja auch noch was verdienen und wir werden hier nicht arbeitslos.
Jedoch möchte ich nicht ins Branding abrutschen. Fakt ist, ich hab 2 Jahre Gewährleistung und ein Netzteil welche auch die "Bronze" Plakete verdient (Test belegt das). Also lass ich mich weder verarschen noch gebe ich zuviel Geld für etwas aus das ich nur max. 2 Jahre brauch und dann für Testzwecke rum liegen hab.
Ja, wir haben ja alle keine Erfahrung hier.
 
Ja, wir haben ja alle keine Erfahrung hier.

Nichts für ungut, aber hätte ich die Erfahrung der gesammten Weltbevölkerung aufgenommen, so bin ich mir sicher das ich auf 99,9 Periode x-9 verzichten könnte. Die Frage war Wissensbassiert nicht wer hat hier am meisten Erfahren. Ich hatte selbst schon schlechte Netzteile von BeQuiet erwischt und mein eigenes hat es jetzt wiederum auf über 10 Jahre geschaft. Netzteile zu bauen ist nicht schwer, die Effizienz zu erziehlen und gute Wandler verkaufen zu "können" weil du eine anerkannte Marke bist, die es sich auch leisten kann mehr vom Kunden zu verlangen, - eine andere. Und im Sinne Erfahrung habe ich selbst meine Erfahrung gemacht, - vor zig Jahren habe ich mehrere Monate Praktika erlebt in PC repair Shops. Ich habe mehr als genug Schäden und Schwächen gesehen, - die RME Quote war bei BeQuiet anfangs auch noch nicht so gut (besonders bei den Low-End Produkten). Da hieß es damals noch kauf dir lieber ein Seasonic. Dann wurde ich von einem Verkäufer angelacht, warum ich ein 1366er Board nehme. - Nach 6 Jahren war der Rechner noch immer Zeitgemäß und hatte mehr Cache als jede Mainstream Platform. Erfahrung, ist ein Prozess von Aneignung. Den gibt man nicht weiter. Wenn man dir also eine Frage stellt, - eine Frage die auch oben klar definiert wurde, dann ist diese meist Wissensbassiert. Ich will nicht wissen ob du Glück oder Pech hattest mit deinen "Lebensentscheidungen". Ich will auch nicht wissen was du liebst und hasst, was dir fremd ist oder bekannt. Wenn man schon in diesen Thread etwas Themaabweichendes sagen will, dann bitte mit etwas Kompetenz und Wissen und nicht einfach nur... "Also ich finde es besser als... ". Damit kann man weder diskutieren noch arbeiten. Das ist ne Sache die mir wie man sieht etwas auf den Kecks geht, weil man sich mehr von einer Kommunikation löst die logisch ist und zu keinem Ergebnis führt. Ich könnte mich auch genau so gut mit einer Reviewseite unterhalten...


"Computer Science wie es sich im englischen ausdrückt und im Deutschen Fachinformatiker schimpft. " Meiner Meinung gibt es viel zu viele die einfach das Sagen was sie gehört haben, - nicht was Sie selbst zu verstehen zu denken. Ist es das was Ihr von den Leuten hier erwartet?

Wenns wenigstens das Netzteil wäre, das er sich kaufen will. :ugly:
Du machst mir sorgen. "Großmeister des Flüssigheliums"
 
Nichts für ungut, aber hätte ich die Erfahrung der gesammten Weltbevölkerung aufgenommen, so bin ich mir sicher das ich auf 99,9 Periode x-9 verzichten könnte. Die Frage war Wissensbassiert nicht wer hat hier am meisten Erfahren. Ich hatte selbst schon schlechte Netzteile von BeQuiet erwischt und mein eigenes hat es jetzt wiederum auf über 10 Jahre geschaft.
Oh Wunder ...

Netzteile zu bauen ist nicht schwer,
Glaubst Du.
Und im Sinne Erfahrung habe ich selbst meine Erfahrung gemacht, - vor zig Jahren habe ich mehrere Monate Praktika erlebt in PC repair Shops.
Ein gutes Ingenieurstudium, wie es viele hier haben, hätte mehr geholfen, als ein paar Praktikantentage.
Wenn man dir also eine Frage stellt, - eine Frage die auch oben klar definiert wurde, dann ist diese meist Wissensbassiert.
Du hast die Frage nach der Netzteilkompatibilität gestellt, und weißt nicht, wie viel 8polige Stecker Dein Netzteil hat.

Ich will nicht wissen ob du Glück oder Pech hattest mit deinen "Lebensentscheidungen". Ich will auch nicht wissen was du liebst und hasst, was dir fremd ist oder bekannt. Wenn man schon in diesen Thread etwas Themaabweichendes sagen will, dann bitte mit etwas Kompetenz und Wissen und nicht einfach nur...
Weil ich halt nach meinem Wissen geantwortet habe und nach meiner Praxiserfahrung als PC-Serviceingenieur.
"Also ich finde es besser als... ". Damit kann man weder diskutieren noch arbeiten.
Ich schau da immer in meine Schrottkiste.
Da liegen nun mal sehr viel mehr Cooler Master, als Be Quiet Netzteile.
Ich könnte mich auch genau so gut mit einer Reviewseite unterhalten...
Los!
Wenn da was brauchbares rauskäme, wärst Du wohl nicht hier. :D

Meiner Meinung gibt es viel zu viele die einfach das Sagen was sie gehört haben
Ich sage das, was ich erlebt habe.
Oder im Studium gehört, oder bei Weiterbildungslehrgängen, oder in Lehrbüchern gelesen habe, oder ... .
Du machst mir sorgen. "Großmeister des Flüssigheliums"
Unseren Netzteilexperten ans Bein zu pinkeln hat keinen Zweck. :ugly:
 
Unseren Netzteilexperten
Das ist doch fast noch untertrieben ;)

Aber ganz ehrlich: Lasst den @Mr_X58 doch kaufen was er will.
Wir haben hier schon schlimmere Dinge gelesen, als ein 750W Coolermaster NT, welches als Übergang für 2 Jahre benötigt wird.

Wenns klappt bei ihm/ihr: alles gut.
Wenn nein, und er/sie in den nächsten Monaten ein Thema dazu aufmacht, können wir immernoch sagen:
"Hab ichs nicht gleich gesagt?" :D:P
 
Das ist doch fast noch untertrieben ;)

Aber ganz ehrlich: Lasst den @Mr_X58 doch kaufen was er will.
Wir haben hier schon schlimmere Dinge gelesen, als ein 750W Coolermaster NT, welches als Übergang für 2 Jahre benötigt wird.

Wenns klappt bei ihm/ihr: alles gut.
Wenn nein, und er/sie in den nächsten Monaten ein Thema dazu aufmacht, können wir immernoch sagen:
"Hab ichs nicht gleich gesagt?" :D:P
D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Ingenieurstudium, wie es viele hier haben, hätte mehr geholfen, als ein paar Praktikantentage.
Stimmt einmal Praktiker immer Praktiker. Warum sollte ich mich hier docxen? Und nach dem Schriftbild sowie dem Auftreten einiger Herren... Hattest du vielleicht gewissen Umfragen zu sehr vertraut?

Bitte docx dich jetzt nicht selbst, - aber im Studium ist Theorie an forderster Stelle. Wie du das Wissen am Ende verarbeitest liegt in deinen Händen (u. Zeit).

Du hast die Frage nach der Netzteilkompatibilität gestellt, und weißt nicht, wie viel 8polige Stecker Dein Netzteil hat.
Es war eine Unsicherheit weil ich nicht mehr genau den Überblick hatte ob es vielleicht irgendwelche Abweichungen gibt zum damaligen ATX 2.0 und jetzigen ATX 2.3< (nach 10 Jahren eine berechtigte Frage) . Aber ich denke nachdem nur eine Person auf diese Frage eingegangen ist und ich auch in letzter Zeit hier wenig Zuspruch bekommen habe, - nein man wird für seine Entscheidungen geächtet, welche man auch ABSICHTLICH etwas wählt um zu schauen wie es ein anderer Hersteller zurzeit macht, wo wären wir denn wenn wir nur Marken Produkte ka... oh.

Weil ich halt nach meinem Wissen geantwortet habe und nach meiner Praxiserfahrung als PC-Serviceingenieur.

Ich schau da immer in meine Schrottkiste.
Da liegen nun mal sehr viel mehr Cooler Master, als Be Quiet Netzteile.
Und woher kommen die Cooler Master?
Egal, will ich gar nicht erst wissen.

Los!
Wenn da was brauchbares rauskäme, wärst Du wohl nicht hier. :D
Ich habe ein 10 Jahre altes Handbuch und ein 1/2 Jahre altes Handbuch verglichen. Dann gefragt ob es technische Neuerungen gab die ich eventuell berücksichtigen sollte. Hier angekommen habe ich Antworten von Geizhals etc. bekommen. Ironie oder die Leute hier sind keine Informatiker sondern Händler.

Ich sage das, was ich erlebt habe.
Oder im Studium gehört, oder bei Weiterbildungslehrgängen, oder in Lehrbüchern gelesen habe, oder ... .
Ich hab in der Uni Bib erlebt das es Leute gab die Seiten aus Büchern gerissen haben...

Unseren Netzteilexperten ans Bein zu pinkeln hat keinen Zweck. :ugly:
...

Wenns wenigstens das Netzteil wäre, das er sich kaufen will. :ugly:
Was hat der Vergleich mit deinem genannten Cooler Master Netzteil zu tun?
Kauf dir ein besseres Netzteil.
Entschuldigung, ich wusste nicht das er Experte ist :ugly: .

Etwas freundlicher hätte man seine Texte vielleicht gestalten können.
Natürlich aber nach so wenig Einsatz und Mühe mit einem freundlichen Mix von Arroganz und Selbstverständlichkeit auf ironische Antworten zu reagieren... Da bekommt man einen Knacks. Ich gebe zu, ich habe mich etwas reingesteigert und Entschuldige mich für meine "genervte" doch aber sicherlich verständliche Art und Weiße meines Ausdrucks wenn man die Antworten berücksichtigt. Nächstes mal werde ich diese Leute einfach ignorieren.

Ich denke da immer an einen Bekannten. " Billignetzteile in 1,5 Jahren, beide abgeraucht und dazwischen laut. Und mit laut meine ich wirklich laut. Das war 3 Zimmer weiter zu hören. Hätte ich nicht ausgehalten ohne dem Rechner ins DVD Laufwerk zu treten.
War das im Datenblatt so beschrieben? Falls nicht hätte er können das Gerät zurückgeben und nach 1,5 Jahren hätte er noch auf die Gewährleistung bestehen können. Die meisten Online Shops bieten sowieso eine 30 Tage zurück Garantie an sonst die 14 Tage gesetzliche Nutzen. Das würde ich auch in meinem Fall so machen wenn es dazu kommen würde. Juckt mich das? Nicht wirklich. Ich pflege meine Geräte gern.

Wenn nein, und er/sie in den nächsten Monaten ein Thema dazu aufmacht, können wir immernoch sagen:
"Hab ichs nicht gleich gesagt?" :D:P
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück