Netzteil Kaufberatung

Kleiner Tipp: ich habe eine fast ähnliche Config wie du, ich messe mit einem energikostenmessgerät den "verbrauch" der war nur bei Futurmark knapp über 350W, ansonsten immer unter 300Watt beim spielen BF4 Ultra settings.

Ein spiele PC verbraucht momentan nie über 400Watt, ergo, wenn du dir ein gutes stabiles 450Watt netzteil kaufst reicht es locker aus, keiner braucht 600-800Watt monster, bei "normalem" gebrauch.

Mit meinem BeQuiet550W (ist zwar bissel überdimensioniert) bin ich zufrieden --> be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

Es muss aber Vollmodular sein, folglich bleiben nur NTs ab 600 Watt über.

Da es nur sehr wenige Netzteile gibt die deinen Anforderungen entsprechend wirst du eben dafür mehr bezahlen müssen als andere.
Das ist eben so wenn man etwas will was eigentlich unnötig ist.

Ist doch nicht schlimm :) Ist immerhin noch ein recht kostengünstiges Hobby. Wird das Corsair AX 760 oder das Seasonic x 660.

Geld spielt bei einem Hobby sowieso eine untergeordnete Rolle.

Ganz ehrlich: ich würde bitfenix Verlängerungen benutzen. Wär beim P10 ja nur ein Kabel. Den Rest kann man selbst sleeven.

Ist doch nicht schlimm :) Ist immerhin noch ein recht kostengünstiges Hobby. Wird das Corsair AX 760 oder das Seasonic x 660.

Geld spielt bei einem Hobby sowieso eine untergeordnete Rolle.

Nimm auf jeden Fall das Seasonic.
Corsair und RMA ist echt die Hölle.
Dagegen ist der Support von Asus perfekt. ;)

Ganz ehrlich: ich würde bitfenix Verlängerungen benutzen. Wär beim P10 ja nur ein Kabel. Den Rest kann man selbst sleeven.

Kommt für mich nicht in Frage , ich will keine Ware von der Stange , ich sleeve nicht 1 Kabelstrang mit einem Sleeve , sondern jedes einzelne Kabel.

Außerdem hab ich Spaß am basteln ;)

Das es ca 60 bis 65 Meter Sleeve sind , hätte selbst ich nicht gedacht.

@ Treshold , Ai Ai Captain :lol:

Schau dir mal die bitfenix an. Die sind einzeln. Und ansonsten einfach aufschrauben. Natürlich nur mit Fachkenntnissen im Bereich Elektrik.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die bitten an. Die sind einzeln. Und ansonsten einfach aufschrauben. Natürlich nur mit Fachkenntnissen im Bereich Elektrik.

Dann hab ich Kabelsalat...

Ich zitiere da mal was...

Zitat von der MDPC Website

Die MDPC Philosophie hat keinen Platz für "spiel Dir selbst und anderen was vor" Systeme mit vorgesleevten Verlängerungs-Kabeln, die "cool" durchs Fenster aussehen ... aber sobald Du das Gehäuse öffnest, findet man den ganzen Standard-Kabelsalat des Netzteils (VOR der Verlängerung), der irgendwo hingequetscht und versteckt werden musste. Nein ... MDPC ist für Menschen, die nach kompromisslosen Systemen, kompromisslosen Materialien und Lösungen streben, bei denen nichts zu verstecken ist!

Ein Kollege sagte mal , Ein Hobby ist , den kleinsten Nutzen mit maximal möglichen Aufwand zu erzielen , das ist ein Hobby.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Seasonic die bessere Wahl da du durch die prozentual höhere Auslastung einen besseren Wirkungsgrad erreichst ;)

So ist es sowieso.
Ich würde aktuell kein einziges Corsair Netzteil kaufen.
Die meisten taugen nichts und wenn mal eins dabei ist das leicht brauchbar ist, ist es sinnvoller das Original zu kaufen.

Seasonic kann ich empfehlen, hab ja selbst eins. Und der Support ist klasse. Mein erstes gebraucht gekauft (X560), hat nach knapp 2 Jahren den Geist aufgegeben. Obwohl ich nicht der Erstkäufer war, habe ich innerhalb von einer Woche mein jetziges (X660 KM³) bekommen:daumen:

Gruß

Zurück