Netzteil Kaufberatung

A

Addi

Guest
Ich bräuchte mal wieder euren Rat.

Ich suche ein gutes Netzeil das folgende Komponenten mit Strom versorgen muss.

• MSI MPOWER Z87
• i7 4770k @ 4,5 GHz (vielleicht auch mehr )
• Nvidia GTX 780 ti
• Kleinkram wie : Fans, HDD´s, SSD ,

Probleme

• muss Vollmodular sein
• braucht 2x8 Pin Stecker fürs Mainboard
• 80 Plus Gold oder Platinum
• leise
• soll gut Aussehen ist aber kein MUSS

Ich dachte da an ein Corsair ax 760 , auch wenn es Overkill wäre...

Was meint ihr dazu ?

Die Corsair RM Serie soll ganz gut sein und ist dazu Vollmodular.

Für was auch immer du das brauchst ;)

Keines der genannten Netzteile enspricht meinen Vorstellungen.

Nochmal es muss unbdingt Vollmodular sein -> Habe vor sämtliche Kabel zu sleeven.
Es muss auch 2x8 Pin fürs Mainboard haben. 1x 4+4 Pin + 1x8 Pin geh natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt momentan leider kein gutes vollmodulares Netzteil, der ATX Strang ist bei den Netzteilen immer dran...

Wenn es unbedingt vollmodular sein muss:
Sea Sonic Platinum Series 660W ATX 2.3 (SS-660XP2) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Corsair benutzt auch nur die Seasonic Platform, da würde ich lieber das Original nehmen (7 Jahre Garantie, besserer Support).

Corsair gewährt ebenso 7 Jahre Garantie. Den Support von Corsair fand ich immer zufriedenstellend.

Aber ich Werde mir die Seasonic´s auch mal anschauen.

Upps , sorry für den Doppelpost , war nicht beabsichtigt

Das Fanless hat aber keine 2x8 Pin Stecker fürs Board , hab auch schon überlegt ein Fanless zu nehmen.

Die Seasonic Netzteile sind gut , keine Frage. Sie kosten aber mehr als das Corsair , obwohl dort auch Seasonic drinne steckt.

Ich denke ich werde dem Corsair eine Chance geben.

bei Seasonic hast du aber besseren Support, der bei Corsair schwankt etwas von brauchbar bis "HinterHerLaufGarantie" :ugly:

bei Seasonic hast du auch denn Vorteil das du im Garantiefall das NT ohne kabel einschicken kannst und die einen deutschen support Partner haben. versandkosten sind dann günstiger, wobei Corsair die Versandkosten ins Ausland angeblich die bei der AX Serie übernimmt

Das wäre 30 € teurer , oder ich nehme das Seasonic Platinum 660.
Ich denke ich lass den Zufall entscheiden :D

Kleiner Tipp: ich habe eine fast ähnliche Config wie du, ich messe mit einem energikostenmessgerät den "verbrauch" der war nur bei Futurmark knapp über 350W, ansonsten immer unter 300Watt beim spielen BF4 Ultra settings.

Ein spiele PC verbraucht momentan nie über 400Watt, ergo, wenn du dir ein gutes stabiles 450Watt netzteil kaufst reicht es locker aus, keiner braucht 600-800Watt monster, bei "normalem" gebrauch.

Mit meinem BeQuiet550W (ist zwar bissel überdimensioniert) bin ich zufrieden --> be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kleiner Tipp: ich habe eine fast ähnliche Config wie du, ich messe mit einem energikostenmessgerät den "verbrauch" der war nur bei Futurmark knapp über 350W, ansonsten immer unter 300Watt beim spielen BF4 Ultra settings.

Ein spiele PC verbraucht momentan nie über 400Watt, ergo, wenn du dir ein gutes stabiles 450Watt netzteil kaufst reicht es locker aus, keiner braucht 600-800Watt monster, bei "normalem" gebrauch.

Mit meinem BeQuiet550W (ist zwar bissel überdimensioniert) bin ich zufrieden --> be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mir ist der Verbrauch bewusst. Ich brauche aber leider ein vollmodulares Netzteil und eines mit 2x8 Pin Stromversorgung für das Mainboard.
Das haben leider die kleinen Netzteile nicht , jedenfalls nicht das ich wüsste.

Grüße

Zurück