Netzteil Kaufberatung

Nurscheisimkopf

Kabelverknoter(in)
Tag zusammen,
mein altes Netzteil hat das zeitliche gesegnet, nun muss ein Neues her. Leider habe ich auch nur die kleinste Ahnung welches!?

Mein System:
AMD Phenom 2 X6 1090T OC
Geforce GTX 580 OC
8GB DDR3

Ich wollte auf keinen Fall mehr als 100€ ausgeben, natürlich darf es gern auch deutlich weniger sein :ugly:
600Watt sollten es schon sein oder?

MfG und Danke im Vorraus

Alternativ und mit Kabelmanagement dieses - be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) ab €61,90

Kommt aber darauf an, wie stark deine GraKa u. CPU overclocked sind. Eine GTX580 kann unter OC u. Volllast gute 260W ziehen. Was ist sonst noch in dem Rechner drin?

- Greetz

Kommt aber darauf an, wie stark deine GraKa u. CPU overclocked sind. Eine GTX580 kann unter OC u. Volllast gute 260W ziehen. Was ist sonst noch in dem Rechner drin?

- Greetz
Mit etwas mehr "Luft nach oben" die stärkere Version:

oder etwas günstiger:

zur Lautstärke kann ich allerdings nicht sagen...:ka:

Gruß

Ja Face (Moin, Moin :daumen:), - das LEPA hab´ich auch noch nicht aus der Nähe erlebt; aber der Vorschlag mit dem
be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) ab €92,44

erscheint mir besser u. sicherer als meiner.

Ja Face (Moin, Moin :daumen:), - das LEPA hab´ich auch noch nicht aus der Nähe erlebt; aber der Vorschlag mit dem
be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) ab €92,44

erscheint mir besser u. sicherer als meiner.
Ist ja schon fast Mittag...:D Nunja, eine übertaktete GTX580 und ein geocter 1090T können schon ordentlich Saft aus der Dose ziehen:

beim Testsys von CB kommt ein auch nicht gerade sparsamer i7-965 EE zum Einsatz:

da könnte das größere BQ E9 580W schon Sinn machen...

Gruß

Wenn du nicht mehr als 100€ ausgeben willst kauf dir das Straight E9. Ob es jetzt das CM580 sein muss, musst du wissen.

Alternativ und mit Kabelmanagement dieses - be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) ab €61,90

- Greetz

Die GPU war bei 850Mhz, die CPU bei 3,6Ghz, aber eigentlich wollte ich beides noch höher schrauben.
Ansonsten noch:
WD 1000GB HDD
MSI 870A-G54
4 Gehäuselüfter und Beleuchtung

Zurück