Netzteil Kaufberatung für meinen neuen PC

genpro

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteil Kaufberatung für meinen neuen PC

Hallo liebe Community!
Am Montag möchte ich mir endlich meinen neuen PC bestellen. Ist soweit auch schon fertig ausgesucht. Nur beim Netzteil und insbesondere bei der Wattzahl bin ich noch unsicher. Es sollte schon recht leise sein und auch ordentliche Reserven bieten (zukunftssicher). Wenn es nämlich dann nach z.b. einem Wechsel der Graka (ne neuere Single GPU oder sowas) in 2 Jahren wieder zu klein wäre, würde mich das schon ziemlich ärgern.
Jetzt noch meine Konfig:
Q9550 E0 (+OC mein Ziel: 8x500= 4Ghz) + IFX-14 + 2 S-Flex
HD 4870 1GB (+OC) + Accelero S1 + 1-2 S-Flex
Gigabyte EP45-UD3P
Samsung 500Gb 16mb HD501J
G.Skill 4GB DDR2 1000
Creative X-FI Extreme Music
vllt TV-Karte
CM 690 + 2 S-Flex
Welches Netzteil könnt ihr mir da empfehlen?
MFG genpro

AW: Netzteil Kaufberatung für meinen neuen PC

Denke irgendwas zwischen 500-600W sollte passen.

Enermax Pro/Modu 82+ 525-625W
be quiet Dark Power Pro 550-600W
die haben 3 Jahre Garantie

Corsair 620HXEU 620W
Cooler Master Silent Pro
die haben 5 Jahre... ;)

joa gibt noch andere gute...ich würd vorher bei Käseking gucken wegen den Anschlüssen, nicht das dir das neue NT dann zu wenig Sata oder sonst was hat ;)

Joa, Corsair HX520/620W oder VX550W oder TX650W.
Enermax ist auch ne gute Adresse, generell würde ich 520-550W verbauen, da es auch für eine X2 4870 reicht.
Willst du auf Nummer sicher gehen, auch mit Cf-Möglichkeiten etc. dann halt 600W-650W

Ja und wenn du dir ein be quiet kauft hast du auch 1 oder 2 jahre so das du wenn es schrott geht direkt beim Händler umtauschen kannst oder wenn der es nicht macht bei be quiet anrufen oder selber hinschicken dann bekommst inerhalb von 48Std. ein heiles NT zurück

aha. weiss jemand ob be quiet probleme mit nem gigabyte ep45-ud3p
hat? die dfis haben ja z.b. teilweise probleme mit be quiet. wenns keine probs gibt, wirds das wohl (das 550w dark power pro). reicht das für jede single gpu + quad auch mit oc und einigem kleinkrams (lüfter, festplatten, sound, tv etc.)?
die corsair sehen auch nett aus (v.a. preislich) aber da gibts einfach zu viele schlechte bewertungen (siehe geizhals). das schreckt schon ab. außerdem soll es schon auch leise sein.

..., wirds das wohl (das 550w dark power pro). reicht das für jede single gpu + quad auch mit oc und einigem kleinkrams (lüfter, festplatten, sound, tv etc.)?
...

Laut der Erfahrungen im Watt/Sammel/Thread reicht das dicke.:daumen:

Ich würde dir ein gutes 500W Netzteil empfehlen. Alternativ ein billiges 600Watt.

mfg, Shibi

aha. weiss jemand ob be quiet probleme mit nem gigabyte ep45-ud3p
hat?

Ist mir nix bekannt, verbaue regelmässig Gigabyte-Platinen und die BQ´s, bis dato ohne Probleme

550W P7 Dark Power Pro reicht völlig aus für deine Hardware, da kannst noch genug Komponenten wie Beleuchtung, Laufwerke, HDD´s etc. ranhängen!

greetz

Na von einem billigen 600W Netzteil würde ich dringend abraten.
Es gibt so viele gelabelte NT um 600 Watt die real 305W haben das einem schon schlecht werden kann.

Ich kann nur raten finger weg von diesen NT.
Hochwertige Hardware sollte sich bis zum Netzteil fortsetzen.

So long

hunter

Zurück