Netzteil Kauf Beratung!

sani1008

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend!
Heute ist mein neues Define R4 PCGH Edition angekommen, ich habe gerade die Hardware verbaut, und dabei ist mir aufgefallen dass die Einzige Komponete die noch Laut ist, das Netzteil ist. Welches Netzteil bis 80 Euro könnt ihr mir empfehlen?
Das Netzteil soll so leise sein wie möglich.
Ich habe sonst verbaut:
I5-4670K @ 4,0GHZ
HD 7970 GHZ Gigabyte
Gigabyte Z-87 HD3
3 Silentwings
Thermaltake Berlin Netzeil
Mugen 4 PCGH
Define R4 PCGH
Gruß

Perfekte auswahl, dem kann ich nur zustimmen. :)

Die Goldserie ist super.

Andere Lc Power Modelle sind in ihrer natürlichen Laufbahn Schrott. Nur die Goldseries ist zu empfehlen.

Die Gaming Serie ist auch in Ordnung.

Ich versuche denen hier ne Chance zu geben, das was sie in der Vergangenheit abgeliefert haben war größtenteils echt nicht so der burner. Aber BQ hat genauso viel Schrott im Sortiment, siehe L8 oder PowerZone.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche denen hier ne Chance zu geben, das was sie in der Vergangenheit abgeliefert haben war größtenteils echt nicht so der burner. Aber BQ hat genauso viel Schrott im Sortiment, siehe L8 oder PowerZone.

L8 direkt als Schrott zu bezeichnen finde ich übertrieben. Ab 600w schon aber so bis 500w sind die ok.

E9 und P10 haben den gleichen Lüfter, dennoch regelt der vom P10 erst später hoch. Das Antec ist auch super leise wird aber ab 80% deutlich hörbar, der LC Lüfter ist mist und der vom Seasonic PCGH ist ja extra leise, da das der Unterschied zum nicht PCGH PSU ist.

Hm wenns dir wirklich um das kleinste bisschen Lautstärke geht, ist das P10 die bessere Wahl, da es einfach immer bei 0.1 Sone bleibt. Dazu gibts die bessere Technik, mehr Kabeln (was das jetzt auch für einen Sinn haben mag) und noch etwas mehr Zubehör

MfG

Zurück