Netzteil kaputt ?

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo

Ich habe ein Problem... Mein Mainboard ist defekt und mein NT glaube auch...

Ich versuche auch schon zu uberbrucken aber das lauft nicht an :(

Es kommt ein kleiner stromstos und das war es auch schon! Manchmal schaltet es auch kurz ein und gleich wieder aus...

Ist es den zu 100% kaputt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es überbrückt nichts mehr tut, kann entweder der Lüfter defekt sein (habe hier auch grad so einen Patienten liegen...:ugly:) oder es ist wirklich gänzlich defekt.

Wenn du es nicht mal durch überbrücken zum Laufen bekommst ist es wohl kaputt.
Ob dein Mainboard defekt ist weiß ich natürlich nicht. Kannst du dir Morgen ein anderes Netzteil besorgen und es ausprobieren.

Also es mainboard ist defekt und wird morgen eingeschickt...

Wenn ich mir dem draht im pin ein wenig rumgehe dann schaltet es nt oft durch aber es bleibt nicht an... Also je 2 klick gereuche macht es dann!

Es hat am pcie slot gequalmt und da ist was durchgeschmort... Der rechner lief ja heute mittag noch und dann ist er einfach aus gegangen und nicht mehr an!

Oh man.
Das klingt aber gar nicht gut. Da hat es wohl einen Kurzschluss auf dem Mainboard gegeben und das Netzteil hat es dabei auch erwischt -- oder umgedreht.
Ist denn der Prozessor noch i.O. und die Grafikkarte? Konntest du das schon feststellen?

Keine Moglichkeit es zu testen...
Ich muss erstma auch das mobo warten und rma dauert ja 4 wochen :(

Der Tag is so sch****!!!

Das ist echt Mist. :(
Ich hab bei Asus auch schon mal 8 Wochen warten müssen.
Hoffentlich geht das bei dir schnell. du kannst hier im Forum den Asus User ansprechen. Vielleicht kann er da was beschleunigen.

Ich habe ja die Kabel vom NT getauscht und erst da hat das mit dem NT angefangen...

Kann es da vielleicht auch am Kabel liegen das da iwas ist ?

Hast du die Sleeves selbst gemacht oder so gekauft?
Ist es sofort beim Einschalten kaputt gegangen und auch beim Mainboard?

Also ich habe sie gekauft! Als ich sie das erste mal angeschlossen habe ging es auch schon los das der rechner nicht angehen wollte... Dann lief er ein wenig und ging heute einfach aus!

Das mobo ging komischerweise dann hopps als ich ein anderes nt angeschlossen habe...

Das lag garantiert an den anderen Kabeln. Die sind falsch zusammengesetzt worden. Oder eben die Pins wurden vertauscht.
Das andere Netzteil hat deinem Mainboard nur den Rest gegeben. Kaputt war es aber schon beim ersten Einschalten mit den neuen Kabeln.

Da hilft jetzt nur hoffen dass du das Mainboard getauscht bekommst.
Und auch das Netzteil.

Außerdem würde ich doch nicht den Asus Mitarbeiter hier fragen. Am Ende liest er diesen Thread noch und dann verweigern die ein Austausch auf Garantie. :ugly:

Ach so die liefen schon. Ich dachte jetzt dass die neu gemacht wurden.

Dann weiß ich das so auch nicht. Aber irgendwas muss nicht stimmen.
Ich gehe davon aus dass du das korrekt angeschlossen hast. Sind dann denn Kabel von dem gleichen Modell gewesen?
Aber wenn der PCIe Slot angeschmort ist sehe ich fast schon schwarz für die Grafikkarte.
Hast du keinen Freund in der Nähe wo du sie testen kannst?

Die Graka war ja zum Gluck nicht drinne als das durchgebrannt ist...

Muss ich mal schauen ob ich die testen kann iwo!

Und ja kabel waren richtig angeschlossen...

Wenn die Karte nicht drin war wird da auch nichts passiert sein.

Das kann ich dann leider auch nicht sagen ohne dass ich die Kabel sehen kann.
Aber irgendwas scheint ja nicht gestimmt zu haben.
Tut mir sehr Leid. Da kann ich nur noch Trost spenden und die Daumen drücken dass du beide Sachen getauscht bekommst.

Zurück