Netzteil kaputt. Was als Ersatz?

Und du würdest sagen, das ist ca. 18% Preissteigerung wert? Was genau ist daran besser, ausser dass man nicht benötigte Kabel entfernen kann? Sorry der Nachfrage, falls es nervt, aber das interessiert mich wirklich :D So würde ich jetzt nämlich eher zum SuperFlower greifen, weil es für mich augenscheinlich ausreicht, und ich den Mehrwert des V450SM nicht erkenne.

Und du würdest sagen, das ist ca. 18% Preissteigerung wert? Was genau ist daran besser, ausser dass man nicht benötigte Kabel entfernen kann? Sorry der Nachfrage, falls es nervt, aber das interessiert mich wirklich :D So würde ich jetzt nämlich eher zum SuperFlower greifen, weil es für mich augenscheinlich ausreicht, und ich den Mehrwert des V450SM nicht erkenne.

Beim V550SM hält der Lüfter wesentlich länger, da das SuperFlower nur einen Gleitlagerlüfter hat, welche mit der Zeit lauter werden können bzw. meistens nur eine Lebenserwartung von 1-5 Jahren haben. Zudem ist die Bestückung des V550SM besser als beim SuperFlower ;)

Qualität kostet beim Netzteil Geld.
Ein 90€ Netzteil ist in der Regel immer besser als ein 60€ Netzteil -- Ausnahmen gibt es immer, diverse CWT Modelle bestätigen das. :D

Was ist CWT?
Was das "besser" anbelangt, um bei meinem "Musikenthusiasten"-Beispiel zu bleiben: Ne 10.000€ Box ist auch irgendwie besser als ne 700€ Box, nur ob der reale Mehrwert den Aufpreis rechtfertigt? Für mich nicht.
Supersilent ist jetzt nicht so das Thema. Wenn das Teil dann nicht plötzlich ernsthaften Lärm macht, kann ich damit leben

CWT ist einer der großen Netzteil hersteller.
Die fertigen für Corsair, Cooler Master, Enermax, Thermaltake, usw.

Und neben CWT gibt es noch HEC, FSP, Delta, Flextronics, LiteOn, Enhance, SeaSonic, SuperFlower, etc.
Be quiet!, Corsair, Thermaltake, etc. lassen von den oben genannten Auftragsfertigern fertigen und packen ihr Label drauf. Von wem welches Netzteil gefertigt wurde, kannst du aber meistens auch nur sehen wenn du das Netzteil aufschraubst ;)

Wirklich gut war es aber auch nicht.
Es liefert das, was drauf steht.
Das tut ein Thermaltake Hamburg auch.

Gnaaahhh jetzt bin ich total kirre :huh: ich will einfach nen gutes Netzteil, dass mir auch in 6 Jahren noch gute Dienste leistet und meine Hardware nicht killt. Und das möglichst Preiswert. Supersilent ist kein Kriterium, die Grafikkarte und Festplatten arbeiten ja auch hörbar.

Ist das mit 550W nicht ein bisschen überdimensioniert? Wieso gibt es bei Netzteilen eigentlich nicht eine art "i5-4460":D

Also satte 80€ für das Antec sind mir dann doch zu teuer. Ich denke ich nehme das Super Flower, da mir die Lautstärke jetzt nicht soo wichtig ist, und der Preis zusammen mit 5 Jahre Garantie mir auch ganz nett erscheint. Schutzschalter sollte es ja auch haben, und ist damit auf jeden Fall schon mal nen Fortschritt zum jetzigen Netzteil.
Oder gibt es Einwände? :D

Damit die Leute sich nach einem Defekt das nächste billig Netzteil kaufen, das dann 100 Watt mehr leistet. :ugly:

Also mit den 5 Jahren Garantie scheint mir der Hersteller dahingehend schon ein bisschen Vertrauen in seine Produkte zu haben ;)
Lüfter ist unten, also ist oben einbauen wohl kein Problem.

Wenn jetzt nicht noch irgendwelche Einwände kommen bestelle ich das Teil nachher, und bedanke mich schon einmal ganz herzlich für eure Beiträge :daumen: immer wieder Spitze :D

Also mit den 5 Jahren Garantie scheint mir der Hersteller dahingehend schon ein bisschen Vertrauen in seine Produkte zu haben ;)

Das täuscht.
Wenn der Lüfter nach knapp 4 Jahren kaputt geht, wirst kaum einer das Netzteil zum Hersteller einschicken, denn wie lange willst du auf das Ersatz Modell warten? 8 Wochen?
solange den Rechner nicht nutzen?
Das macht niemand. Das Netzteil kostete ja nicht viel. Ist dann Pech, dass es kaputt gegangen ist. Wird einfach ein neues gekauft.
Darauf setzen die Hersteller. Die paar, die reklamieren, sind einkalkuliert. Daher auch der günstige Preis.

Zurück