Netzteil kaputt ? oder falscher Anschluss ?

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo

ich habe ein frage und zwar habe ich vor 14 Tagen meine altes Netzteil verkauft was ohne Probleme lief....

nun 12 Tage nach ende und erhalt der Ware meint der Käufer das es defekt sei,

er meint die Lüfter laufen kurz es piept und das wahr...

Ich bin der meinung er hat was falsch angeschlossen oder iwas im BIOS......

es lief ja am selbigen Tag vor dem versenden noch , das kann doch nicht sein oder ?

Was für ein Netzteil ist es und vor allem was für eine Hardware will der Käufer betreiben? Diese Infos sind sehr wichtig! Erst dann kann man ein Urteil abgeben.

Infos dazu wären dazu natürlich echt hilfreich und auch das Alter vom Netzteil

Ein fast 4 Jahres altes Netzteil mit einem Wirkungsgrad von 83% aber auch nur wenn du glück hast, bei hoher Last über 25dBA........sag mal für wie viel hast du es verkauft???:devil:

Die Teile wurden von HIGH PERFORMANCE GROUP LTD gebaut die glaub 2009 pleite ging! Naja das teil hast du 2008 gekauft und drei Jahre Garantie drauf bekommen, hehehehe war wohl nix ein Jahr später schon aus die Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Alt mit uralt Technik! Durchschnitt vor vier Jahren jetzt reif für die Tonne! Chinabölle isses jetzt nicht!

es hat damals für meinen i7 auf 4gz und 2 gtx 570 auf 870mhz gereicht und wahr zu frieden macht es nit so schlecht ....

hier die 1:1 Kopie des Käufers:

Danke der Nachfrage! Aufrüstung bestehendes System: Asrock ALiveDual eSata2, AMD 2-Kern auf AM2-Sockel, 4 Gb RAM, Matrox Millennium mit 3 Monitoren, 2x DVD-Brenner, 4 HDD mit je 1 Tb, 500 Watt Netzteil, das alles in einem Chieftec BA-02B-B-SL Gehäuse. Jetzt will ich auf 6 bis 8 HDD und BluRay-Brenner aufrüsten und benötige ein stärkeres Netzteil (lieber zu gross als zu klein!).

hulky : hab mit versandt 57€ bekommen bzw haben die ersteigert ^^

Naja 8 HDD brauchen schon einen erheblichen Anlaufstrom! Sag ihm mal das er aus test Gründen mal mit einer HDD starte soll wenns dann geht liegt es am Netzteil!
Hab ja gesagt das es kein Chinaböller ist aber ich hätte das Teil nicht für 60€ gekauft.

Wenn das System soweit anläuft, dass der Systemlautsprecher piept (so habe ich das aus dem Eröffnungsbeitrag verstanden), dann ist das NT kaum defekt. Bei einem defekten NT würden die Lüfter beim Einschalten höchstens ganz kurz zucken, nicht mehr. Entweder wird das Teil überlastet oder es ist was anderes.

Zurück