Netzteil kaputt? Kaufempfehlung

Maikl88

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal!
Folgendes
habe seid ca 1 Woche folgenedes Problem. Sobald ich nen Weilchen Cs:Go Zocke schaltet mein Rechner sich aus habe weder Bluescreen noch sonst irgendetwas, mein PC schaltet sich einfach aus und fährt nach ca 2-3 sek wieder Hoch.
Habe dann Versucht mit Furmark den burn in test zu machen allerdings sobald ich dort auf start klicke geht mein Rechner direkt aus und startet sich neu das deutet meiner meinung nach daraufhin das mein Netzteil was weg hat da ich keine großen Hitze Probleme am Pc finden kann weder CPU und GPU beides hält sich eigentlich konstant unter 50°C.

Meine Hardware
Intel i7 2600k
Amd Radeon 6970
8 Gb Ddr3 kingston Ram
NETZTEIL ist ein be quiet BQT-S6-SYS-UA-700 Watt

die Watt zahl sollte ja ansich ausreichen für meine Hardware allerdings ist das alles nun auch schon gute 4 Jahre alt da könnte es dann doch zutreffen das mein Netzteil schonmal Schlapp macht oder was meint ihr?

Und wenn ihr der gleichen meinung seid was könntet ihr mir für ein Netzteil empfehlen bin da leider nichtmehr so auf dem Laufenden max investition 100€ (evtl enermax, be quiet)?

danke schonmal mfg

Ein 500 watt Netzteil reicht aus bei meiner Hardware habe zusätzlich noch große kühler im Gehäuse und auf der Grafikkarte une auf dem cpu.
Wäre da nich sinnvoller ein Netzteil ab 600watt zu nehmen bin auch ein reiner Zocker.

Seid ihr denn der gleichen Meinung das dass netzteil mein Problem sein sollte?

Mfg

Was haltet ihr von dem

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005JR...40536df6&pi=SX200_QL40&qid=1414049210&sr=8-1#

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004YI...5_QL70&qid=1414049795&sr=8-34#ref=mp_s_a_1_34

Zuletzt bearbeitet:
500W reichen völlig nehm das Be Quiet E10 500W mehr ist nicht nötig bzw sinnvoll.

Auch mit OC und einer 290X bzw 780Ti wirst du genug Leistung haben

Das L8 CM ist schlecht und uralt sollte man nicht großartig belasten lieber das E10 das gibt es für ca. 85€ mit CM

Was soll ein großer Kühler denn brauchen? Da sind ein-zwei Lüfter drauf und was die brauchen ist eigentlich vernachlässigbar.

Okayokay schon gut hab euren rat angenommen und das besagte Netzteil bestellt! Ich hoffe nur das es auch die fehlerquelle ist und mein Problem damit behoben ist.
Mfg

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das alte S6 mittlerweile ziemlich am Ende ist, hatten wir hier auch schon mal, glaube ich.
Zum E10 gibts natürlich mal wieder Alternativen: Preislich attraktiv ist ein Superflower GoldenGreen Hx450, ein LcPower Gold 9550 ist auch recht gut fürs Geld.
Wenn du sowieso ein PCGH-Abo abschließen möchtest, ist in den 120€ gleich noch ein Seasonic G550-PCGH dabei.

Und hier nochmal mein Erfahrungsbericht nach 10Monaten PurePower:
Ist nen richtig geiles Teil. Ich kann es Problemlos bis ~400Watt glaub ich belasteten und es der Lüfter ist neben meinen Akasa Viper R High RPM Schlangengift-Edition nicht rauszuhören. Außerdem musste ich an meinem Ultra geilen Flintenunschi Board nur C1E deaktivieren, dass die sich nich inne Haare kriegen wie zwei tote Katzen (Geräuschkulisse verlgeichbar).
Die grün-rot-blauen Kabel fügen sich dazu optisch noch super in meinen PC ein, gut dass ich es nicht ohne genommen hab Und ich hab sogar noch Reserven für 20Festplatten(, damit die 12Volt Leitung mal bei ihren stabilen 12,3-11,75 bleibt und nicht noch weiter dropt).

Ich mag diesen Amirotz auf jeden Fall sehr gerne, fast so schön wie nen 99er Mustang V6 :kotz:

Zurück