Netzteil innerhalb kurzer Zeit zum zweiten mal defekt?

acti0n

PC-Selbstbauer(in)
Hallo pcghx Mitglieder,

ich habe ein großes Problem mit meinem Computer.

Und zwar ist mir mein Thermaltake Hamburg vor ca. 3 Wochen kaputt gegangen. Habe die Stromversorgung des PCs hergestellt und mir ist die Sicherung rausgeflogen. Danach war der PC komplett tot. Das NT lief ca 3 Jahre ohne Probleme und es wurde nichts an der HW verändert.

Dann habe ich mir ein BeQuiet mit 400 Watt geholt und seitdem lief der PC ganz normal. Naja bis gerade eben lol. Hab den Strom eingeschaltet und der PC ist nicht an gegangen. Hab dann kurz ein brutzel Geräusch gehört und jetzt ist der PC wieder tot. Es ist aber keine Sicherung geflogen.

Nun frage ich mich was die Ursache sein kann. Weil das ein NT innerhalb so kurzer Zeit (wieder) kaputt geht ist ja nicht mehr normal. Kann es eine schlechte Stromleitung im Haus sein das irgendwie Überspannung oder Unterspannung auftritt? Oder hat das MB einen Defekt? Aber warum lief dann mit dem neuen NT alles wie es sein soll?

Hier noch kurz meine HW: i5 4670k, AsRock Z87 Pro4, GTX 1060, 12 GB RAM.

Falls von Belang habe die Grafikkarte erst ein paar Tage und einen 8GB RAM Riegel (siehe mein vorheriges Thema). Dies wurde aber erst ein paar Tage nach dem NT eingebaut.
 
Sind bei dir im Gehäuse alle Abstandshalter korrekt gesetzt,sonst kann es mal zu einem Kurzschluss kommen wenn das Board wo am Gehäuse aufliegt und dann kann`s auch mal bruzzeln;)
 
Es fehlen wohl 2-3 Abstandshalter aber glaube nicht dass das MB plötzlich irgendwo aufliegt. Aber ja theoretisch möglich.
 
Ist auch von mir nur eine Vermutung.Deine Elektrik im Haus kennt ja keiner:D
Wenn sonst alles korrekt angeschlossen ist im Rechner und die Verkabelung stimmt sollte sowas nicht passieren.
 
Leute ich kann entwarnung geben. Der PC läuft wieder und der Grund war, dass das Kaltgerätekabel nicht richtig im Netzweil war :ugly:

Ja und hatte schon den halben PC auseinandergenommen haha
 
Zurück