Netzteil überbrücken fehlgeschlagen

jul_fa

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

um eine custom Wasserkühlung zu befüllen habe ich als ersten Versuch das Netzteil (beQuiet pure Power 11) überbrückt. Verbraucher waren angeschlossen (HDD, SSD, Card-Reader, Disk-Reader). Beim Verbinden der Pins hats kurz „geblitzt“. Erster Gedanke war, dass die Sicherung raus geflogen ist (wahrscheinlich falsche Pins verbunden). Nach gelungenem einfüllen der Flüssigkeit (mit einem anderen alten Netzteil), hat der PC vollkommen normal funktioniert und konnte ins BIOS bzw. Windows starten. Die Frage ist, ob jetzt 2 pins am ATX stecker kaputt sind, und das Mainboard einfach weniger strom bekommt und auf Dauer zusammenschmilzt?
Hat jemand eine Idee was vorliegen könnte? Müsste ich die Sicherung des Netzteils erneuern oder ist „nur“ ein Verbraucher kurzgeschlossen?

Ich bin für jegliche Antwort dankbar.
LG Julius
 
Wenn es nicht geht ,wird es wohl durch sein!Aja und obligatorisch ganze Hardware angeben, wir haben ja keine Kristallkugel. :ugly:
Naja PC läuft einwandfrei soweit… deshalb finde ich das echt komisch… hatdware in dem Fall eigentlich rltv irrelevant. Mainboard ist das asus prime X570 mit nem 2700X und ner 5700 XT
 
Wenn du dazu eine Antwort willst musst du die fraglichen Pins durchmessen. Nichts anderes wird dir eine Antwort liefern.
 
Zurück